#1 25. August 2007 Hi hab da mal ne frage , wie schalte ich bei einem router ports frei ? bitte um hilfe mfg FiNaL + Multi-Zitat Zitieren
#2 25. August 2007 AW: Router ports freischalten ? sry 4 spam mir wurde gesagt als ich das thema erstellen wollte das der server zu ausgelastet ist deshalb habe ich nicht gewusst das er das thema noch öffnet sry + Multi-Zitat Zitieren
#3 25. August 2007 AW: Router ports freischalten ? hallo... start --> ausführen --> cmd --> enter --> und dann den befehl "ipconfig /all" eingeben --> enter danach bekommst du deine netzwerk etc eigenschaften angezeigt. such dir dort die gateway adresse und kopier diese. öffne danach einen deiner browser und gib in der adresszeile die zahl ein, wie zum beispiel: "192.168.2.1" und bestätige nun solltest du auf die anmeldeseite deines routers kommen. meld dich an und du kannst deinen router frei konfigurieren, ports freischalten etc. dieses menü findest du meist unter "NAT". sollte dies nicht der fall sein, gib mir mal bitte mehr informationen, sprich welchen router du hast etc. mfg matex ps: hoffe das hilft etwas ;-) + Multi-Zitat Zitieren
#4 25. August 2007 AW: Router ports freischalten ? Jop machs wie ultimateX gesacht hat oder schau einfach mal hier nach: Router Port Forwarding Guides - PortForward.com naja das menü is halt von router zu router anders... bei mir heissts "virtuelle server"^^ + Multi-Zitat Zitieren
#5 25. August 2007 AW: Router ports freischalten ? es würde vllt helfen, wenn du uns den namen deines routers mal sagst dann könnte man da mal genauern nachgucken. ansonsten sollte sowas auch super leicht im handbuch zu finden sein greets ogen + Multi-Zitat Zitieren
#6 25. August 2007 AW: Router ports freischalten ? Windows-ip-konfiguration Hostname .... dann kommt IP-Routing aktiviert ........ Nein Wins-proxy aktiviert .........Nein <-- muss ich davon etwas aktivieren ? und wenn ja DNS-suffixsuchliste. ..........Belkin wie geht das ? Ethernetadapter lan verbingung blablablabla dann kommmt unten NetBios überTcp/ip............Deaktiviert und dadrüber sind noch ip's Standart gateway ......... usw + Multi-Zitat Zitieren
#7 25. August 2007 AW: Router ports freischalten ? nein bei mir musste beim router auf Netzwerk->NAT->und dann kannste da ports freigeben mehr ist das nicht hoffe das hat dir geholfen + Multi-Zitat Zitieren
#8 25. August 2007 AW: Router ports freischalten ? ich glaube er weiss noch nichtmals, wie er in seinen router kommt. von belkin routern weiss ich nur dass man da nicht immer über 192.168.1.2 drauf kommt, sondern manchmal über telnet ports freigeben muss. da bin ich allerdings auch überfordert. der herr sagt ja aber auch nicht, was er fürn router hat :angry: + Multi-Zitat Zitieren
#9 25. August 2007 AW: Router ports freischalten ? hier den router habe ich Belkin Wireless G Router | eBay - Creates a network in your home or office without cables - Offers backward-compatibility with all 802.11b devices - Sets up easily with Belkin Easy Install Wizard-automatically detects Internet settings and self adjusts Router to get you online in under 3 minutes - Ensures data and network security with wireless 64- and 128-bit WEP encryption - Uses NAT and SPI firewall to protect network from outside intrusions by hackers - Works with Macintosh® and PC computers - Comes with a Belkin Lifetime Warranty and free, 24-hour technical support hilft es weiter ? aber bitte genau erlären ^^ bin da nich so der hellste + Multi-Zitat Zitieren
#10 25. August 2007 AW: Router ports freischalten ? Router Port Forwarding Guides - PortForward.com such da dein router raus ... da steht alle was du tun musst um nen port freizuschalten! + Multi-Zitat Zitieren
#11 25. August 2007 AW: Router ports freischalten ? hab dort das programm pFConfig gefunden es würde alles klappen wenn ich ein username und registratios code hätte und da mein englisch nicht besonders toll ist verstehe ich das nicht wie ich es sonst machen soll sry =( + Multi-Zitat Zitieren
#12 25. August 2007 AW: Router ports freischalten ? Sowas steht im Handbuch vom Router. Es ist für gewähnlich immer ein Standart-Benutzername und Passwort angegeben und die stehen da drin. gReeTz Sab + Multi-Zitat Zitieren
#13 25. August 2007 AW: Router ports freischalten ? aber nicht für dieses programm was ich runtergeladden habe und das hand buch finde ich nich =((( wenn ich oben bei adresse meine ip eingebe kommt dort ein menu mit paar sachen über den router hab da mal ein teil hier hin geschreiben hilft es weiter ? muss ich da was aktivieren ? NAT Enabled Firewall Enabled SSID belkin54g Security Disabled + Multi-Zitat Zitieren
#14 26. August 2007 AW: Router ports freischalten ? "192.168.2.1" und bestätige nun solltest du auf die anmeldeseite deines routers kommen. meld dich an und du kannst deinen router frei konfigurieren, ports freischalten etc. dieses menü findest du meist unter "NAT". Ja ich sehe dann ein menu mit No. LAN IP Address Protocol Type ( [TPC] ) LAN port public port enable was muss ich dort eintragen ? + Multi-Zitat Zitieren