Router Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Shadow1306, 27. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2009
    Hi,

    das Problemkind ist ein DI - 524 dlink router. 3 Computer beziehen Internet über diesen, 1 Laptop, mit dem es nie probleme gab und 2 weitere Desktop PC´s. Meiner, mit einer alten Smc pci Wlan-Karte drin, und der meines Vaters welcher über einen USB-stick drin ist.

    Problem ist folgendes:

    Mein Internet läuft eigentlich perfekt. Der Laptop schnurrt auch wie ein Kätzchen, nur der meines Computer meines Vaters will wohl nicht so ganz.

    Es geht oftmal gut, aber leider trennt sich die Verbindung andauernd von selbst. Es geht gar nichts mehr. Man muss sich immer und immer wieder einwählen und ganz selten geht es dann mal wieder kurz.
    Allerdings, sobald mein PC runtergefahren ist geht es! Obwohl ich mein SMC Manager ausschalte und alles. Es ist einfach unglaublich.

    Ich hab keineeee Ahnung woran es liegen kann. Hilfe?!?
     
  2. 27. Januar 2009
    AW: Router Probleme

    Hatte mal ein Ähnliches Problem mit meiner Fritzbox,
    da war einfach das OriginalNetzteil zu schwach, habbich ein
    ein etwas stärkeres rangehängt (Amperezahl!!! nicht etwa Volt)
    und schon liefs wie geschmiert.

    'Vielleicht liegts ja daran.

    ansonsten schau mal ob sich da wegen DHCP-IP Vergabe irgendwas verheddert.
    Ambesten feste IP's vergeben.

    Jeder wählt sich selber ein ?
    Habt Ihr 3 verschiedene I-net zugänge oder wie ?


    grüz
    KK
     
  3. 27. Januar 2009
    AW: Router Probleme

    Das Netzteil des Routers?

    Und joah stimmt. IP´s könnte ich mal vergeben.
     
  4. 27. Januar 2009
    AW: Router Probleme

    Wie ist denn die Verbindungsqualität des USB Sticks?
    Evtl. einfach zu geringe Signalstärkel, um die Verbindung dauerhaft zu halten.
    Am besten mal mit Network Stumbler die Signalstärke überprüfen und die Antenne ausrichten
    oder einen besseren Ort für den USB WLan Stick suchen. (Hab ich zB bei mir mit einer 2 m USB Verlängerung
    verwirklicht. Von 30% auf gut 85% Signalstärke gesteigert)
     
  5. 27. Januar 2009
    AW: Router Probleme

    Erstmal gucken wie stark die Signalstärke ist. Wenn sie unter 30-40% dann ist es normal, dass oft abstürzt.

    IPs würde ich auf automatisch lassen. Ist vielleicht dein DHCP Bereich zu klein eingestellt im Router? Stell dir mind. 10 DHCP IPs ein. Beispiel 192.168.1.100-110.

    Und falls du Vista hast, deaktiviere IPv6.
     
  6. 27. Januar 2009
    AW: Router Probleme

    So, dann mal einen Update:

    DHCP Bereich stimmt, der Computer wird auch im Router eingetragen.
    Signalstärke bleibt auch beständig stark genug.

    Was das Problem angeht, mal ein kleines Update:

    Der Computer wird nicht unbedingt vom Router getrennt, sonder belibt verbunden nur hat kein Internet. Außerdem ist es jetzt auch schon passiert obwohl meiner aus war.
     
  7. 27. Januar 2009
    AW: Router Probleme

    Probier doch mal von nem Bekannten z.B ne Fritzbox auszuleihen um zu schauen ob es am Router liegt. Falls das Problem immer noch besteht, weißt du ja dann, dass es an einem der PCs liegen muss.
     
  8. 27. Januar 2009
    AW: Router Probleme

    wenn du ein mitgeliefertes programm utzt deaktiviere mal den Windowsdienst für konfigurationsfreie Drahtlosnetzwerke.


    mfg Virgo
     
  9. 29. Januar 2009
    AW: Router Probleme

    So, bis jetzt hat noch nichts wirklich geholfen. Ich werde demnächst mal einen anderen Router testen, naja.

    Vielen dank soweit, noch vorschläge?
     
  10. 29. Januar 2009
    Router mal tauschen.
    Oder den Stick mal tauschen.

    Oder:
    Router Firmware Update machen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.