Router Software

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von dutziman, 14. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2009
    Hallo zusammen,


    Untzwar bin Ich auf der Suche nach einer Software wo Ich im Router Zeitlich begrenzte Zugänge einstellen kann.
    Gemeint ist damit folgendes Ich war vor Kurzem in Spanien und dort gab es Offene Wlan wo man sich einen Zugangs pin für z.b 2 Stunden kaufen musste um sich in dem Wlan anzumelden und das Internet benutzen zu können.
    SO und jetzt wollte Ich mal nachfragen ob sich irgendjemand von euch mit so etwas auskennt oder gar weiss wie es funktioniert bzw was für Software und was für einen Router benötigt wird.



    Mit freundlichen Grüßen.
     
  2. 14. Mai 2009
    AW: Router Software

    Hier bist du Falsch musst mal im anderem Forum fragen.
    z.B. im Forum Programmirung oder PC.
     
  3. 14. Mai 2009
    AW: Router Software

    Also ich weiß zwar nicht was du damit anfangen willst, ich denke die haben das einfach mit Mac-Filter gelöst.

    Hier bei handelt es sich um Router die das Internet nur gewären wenn sie die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte haben, bzw. man sie eingibt. Die Software wurde, so denke ich, selbst entwickelt bzw. man hat sie entwickeln lassen und ist somit nicht zum Verkauf gedacht (Individualsoftware).
     
  4. 15. Mai 2009
    AW: Router Software

    Moin

    die meißten Router haben sowas schon in der Firmware drin, das mann bestimmte IP zeitlich begrenzen kann, und dann über den DHCP die Leasezeit für die IP einstellen das sie z.B. nach 2 Stunden verfällt und er eine neue IP bekommt und diese ist dann nicht freigegeben.


    mfg virgo
     
  5. 15. Mai 2009
    AW: Router Software

    Schau mal nach dd-wrt das ist ne firmware für router die sowas normal kann.


    Gruß Space
     
  6. 15. Mai 2009
    AW: Router Software

    wäre das nicht auch über nen proxy zum realisieren?
    lg annac
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.