#1 23. Juni 2009 Hi Leute, ich habe seit heute folgenden Router: Netgear WGR614GR Wireless Kabel/DSL Router, 54 Mbit/s: Amazon.de: Elektronik Nun denn. Installations CD rein und ich folgte den Anweisungen. Dann wollte das Teil einen Benutzernamen + Passwort von mir um die Internetverbindung einzurichten. Ich habe als Benutzername alles versucht "Anschlusskennung", "Zugehörige T-Online Nummer", "Mitbenutzer/ Suffix" und das Kennwort ist eh klar. Aber nichts hat funktioniert. Das T-Online Startcenter habe ich von Modem auf Router umgestellt und der baut auch eine Verbindung zum Router auf, erstellt aber keine Internetverbindung. Der Router ezigt im Installationsassistenten immer nur einen Fehler bei der Internetverbindung an, woran es liegt weiß ich nicht. Ich versuche noch keine Wlan Verbindung, sondern ganz normal mit Kabel. Ich hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen! Gruß Flash + Multi-Zitat Zitieren
#2 23. Juni 2009 AW: Router verbindet sich nicht mit dem Internet dsl signal liegt an? + Multi-Zitat Zitieren
#3 23. Juni 2009 AW: Router verbindet sich nicht mit dem Internet Am Modem ja, am Router keine Ahnung. Dort sind nur ein paar zahlen und so'n komisches i, sowie ein Haken die aufleuchten können hab nur keinen plan was für was steht. Das i hat eben orange aufgeleutet oder geblinkt bin mir nicht sicher... Der Haken glaube ich nicht... Haste ne idee was zu tun ist? Ich bin jetzt wieder übers Modem im Internet... Gruß Flash + Multi-Zitat Zitieren
#4 23. Juni 2009 AW: Router verbindet sich nicht mit dem Internet schreib mal hinter die 12 stellige Kennung des T-Online zugangs mal @t-online. hier mal ein Link DSL Zugang einrichten mfg Virgo + Multi-Zitat Zitieren
#5 23. Juni 2009 AW: Router verbindet sich nicht mit dem Internet Hi, Aufbau des Benutzernamens: AnschlußkennungTeilnehmernummer#Mitbenutzerkennung@t-online.de Aufbau des Benutzernamens: 00097655234502652138975#0001@t-online.de Danke ich werde es mal so versuchen. Woher soll man denn sowas bitte wissen? *rolleyes* Gruß Flash + Multi-Zitat Zitieren
#6 23. Juni 2009 AW: Router verbindet sich nicht mit dem Internet Sorry für den Doppelpost, aber es hat nicht geklappt.... Hat noch jemand ne Idee? Edit:// hat geklappt, Wlan aber noch nicht der will ne nummer mit vielen bindestrichen dazuwischen haben... bsiid nummer oder sowas Gruß Flash + Multi-Zitat Zitieren
#7 23. Juni 2009 AW: Router verbindet sich nicht mit dem Internet wenn ich das richtig verstanden habe, dann nutzt du das modem und an das soll das router angeschlossen werden? wenn das so ist dann musst du bei dem router kein verbindungskrams eingeben sondern nur beim modem (oder hast du etwa so nen uraltschrott, wofür man auch noch loginsoftware aufn rechner brauch?) beim router gibts die option internetverbindung automatisch finden (oder so änlich), da steht dann auch ob du bei dieser option das kabel von modem zu router in lan1 oder einen dafür vorgesehenen dsl steckplatz stecken sollst. die einstellungn variieren natürlich von hersteller zu hersteller leicht. aber schau mal ob die kabel auch an dem dafür vorgesehen platz sind bei der option die du haben willst. + Multi-Zitat Zitieren
#8 23. Juni 2009 AW: Router verbindet sich nicht mit dem Internet Huhu du Das passwort kann niemals das vom Anbieter sein, weil das Standardrouter sind. Probier das mal, wird dir auf jedenfall helfen Benutzername: admin Passwort: password Schon bis du drin.. Hab das teil naemlich auch =) Viel glueck + Multi-Zitat Zitieren
#9 23. Juni 2009 AW: Router verbindet sich nicht mit dem Internet Hi, bei t-online ist das so, dass man die Telekom Daten eingeben musste. Und zwar komplett anders als bei einer Modemverbindung hat jetzt aber geklappt. Die haben halt eben immer ne extrawurst ^^. Wlan klappt jetzt auch und ja, den Router musste ich mit der Software aktivieren beim ersten mal... Gruß Flash + Multi-Zitat Zitieren