router verlängern

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Can, 20. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2010
    Hallo, habe das problem das unser Telefon / Internet Anschluss sich nicht in unserem Haus befindet sondern im Büro direkt neben dran.Kann ich im Büro den Router so einstellen das ich zuhause einen weiteren Router hinstelle und dessen "LAN" anschluss dann benutzen kann ? Also quasi soll der Router zuhause dann den router am NTBA / TAE Anschluss simulieren.

    Der eigentliche grund ist , ich benötige im Wohnzimmer für 1-2 Reciever internet und das lässt sich nicht über WLAN realisieren sondern nur über einen LAN anschluss.( Unter anderem würde ich auch gerne von der Telekom das Entertain bestellen aber der Fernseher ist im Wohnzimmer und nicht im Büro wo der anschluss ist, also bringt mir das ja nix )

    Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.
     
  2. 21. Juni 2010
    AW: router verlängern

    Wenn Du beide Router mit einem LAN-Kabel verbindest geht das. Sonst nicht.

    HF!
     
  3. 21. Juni 2010
    AW: router verlängern

    Hi,

    kommt drauf an welchen Router du hast. Bei den T-Com Dingern (oder auch bei den AVM) kannst en 2ten Router als Repeater hinzufügen

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 21. Juni 2010
    AW: router verlängern

    Du könntest auch Powerline Adapter nehmen. Die steckst du in die Steckdose und kannst dann ein LAN-Kabel anschließen. Die Teile kosten auch nicht mehr als ein anständiger Router, gibt es zB von Devolo.
     
  5. 21. Juni 2010
    AW: router verlängern

    falls der router im büro wlan kann, dann bau dir doch eine wlan bridge.

    TKR: Die gesuchte Seite gibt es nicht (mehr).

    - WLAN-Adapter zur schnurlosen Vernetzung von mit Ethernet-Schnittstellen ausgerüsteten Geräten, wie Computer, Spielekonsolen, Set-Top-Boxen, etc.

    das ding hat nur ein port. aber wenn du dich ein bissel einliest, wirste erfolg haben

    Mfg Schmidt!
     
  6. 21. Juni 2010
    AW: router verlängern

    Nimm ein 10m langes oder 20m Langes Lan Kabel und steck dieses in ein Port des Routers nun kaufst du dir für ein paar euro nen Lan Hub bzw. Switch (siehe Link)

    LogiLink Fast Ethernet Desktop Switch 5-Port: Amazon.de: Elektronik

    Letztendlich steckst du das 2. Ende des Lankabel in einen Port des Switch's und kannst nun beliebig viele Pc's in deinem Haus anschließen.

    Gruß almfan93
     
  7. 23. Juni 2010
    AW: router verlängern

    nen hub bekommste so eig nicht mehr wirklich weil das veraltete technik ist. ein billiger switch für 10 euro reicht locker aus.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.