Router WRT54GL auf DD-WRT 24v updaten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von FireStorm@, 29. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. November 2007
    hi ich habe die folgende Firmware: DD-WRT v23 (12/25/05)

    Und besitze wie im Topic schon erwähnt einen WRT54GL Router von linksys

    Kann mir einer relativ detaliert erklären WO und WIE ich die neue v24 Version installiere auf meinem Router!

    Wäre total nett!
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. November 2007
    AW: Router WRT54GL auf DD-WRT 24v updaten

    also ich hab so einen nicht, aber du musst auf jeden fall in die einstellungen von deinem router, dort auf firmware (eventuell in nem unterpunkt) und dort lädst du die neue firmware hoch. installation erfolg meist von allein.


    MfG
     
  4. #3 30. November 2007
    AW: Router WRT54GL auf DD-WRT 24v updaten

    ja das weiss ich aber ich brauch einmal einen DOWNLOADLINK!
     
  5. #4 30. November 2007
    AW: Router WRT54GL auf DD-WRT 24v updaten

    Wie jetzt? du lädst dir die Firmware runter »hier

    Dann lädst du diese Datei in den einstellungendeines Routers auf diesen hoch und drückst auf installieren.


    MfG
     
  6. #5 30. November 2007
    AW: Router WRT54GL auf DD-WRT 24v updaten

    Du hast mich nicht ganz verstanden ich will die DD-WRT 24v. haben! Das is nicht die Standard linksys software verstehst!?
     
  7. #6 30. November 2007
    AW: Router WRT54GL auf DD-WRT 24v updaten

    http://dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads.php

    entweder du wurschtelst dich jetzt selber durch, oder du wartest bis ich hier editiere oder ein anderer noch was postet. ich muss nur jetzt zu nem geb. werd aber später nomma reingucken.
     
  8. #7 30. November 2007
    AW: Router WRT54GL auf DD-WRT 24v updaten

    Beim WRT54GL kannst du RC5 dd-wrt.v24_std_generic.bin benutzen.
    Aufspielen geht ganz einfach über die Firmware Update Funktion unter dem Punkt Administration.
    Da ist nichts spezielles bei zu beachten.

    Die liegt im broadcom ordner.... hab den auch ;)
     
  9. #8 30. November 2007
    AW: Router WRT54GL auf DD-WRT 24v updaten

    hey ich hab auch so nen router soll das heißen man kann auch firmware von anderen firmen / hersteller auf einen linksys router knallen ? was bringt das ?
     
  10. #9 30. November 2007
    AW: Router WRT54GL auf DD-WRT 24v updaten

    naja.. die dd-wrt hat´s schon in sich.
    kenn jetzt die originalsoft nich, aber WDS war schon ein brisanter punkt für mich, da ich ein W-Lan Netzwerk Verstärken musste... sprich den linksys als billigen repeater eingesetzt habe.

    schau auf die Seite von eFighter, da gibts auch ein deutschsprachiges Forum, da kannst du dich informieren, was du dann alles kannst.
    Auch ein WiKi gibts!
     
  11. #10 30. November 2007
    AW: Router WRT54GL auf DD-WRT 24v updaten

    Hey erklär mir mal bitte WDS also was das ist! Aja bei mir passiert es oft wenn ich bittorrent(µtorrent) od. bearshare verwende das sich bei mir das internet aufhängt weisst du warum das so ist? bei meinem NETGEAR Router damals war das nicht der fall!

    Aja DANKE für deinen TIPP!Werds gleich mal saugen und drauftun!Aja bleiben alle Einstellungen eig. gespeichert von der letzten Firmware?
     
  12. #11 30. November 2007
    AW: Router WRT54GL auf DD-WRT 24v updaten

    wie gesagt, ich hab das teil mit ner alten dd-wrt bekommen.... kann also über den umstieg von orig. zu dd-wrt leider gar nix sagen.

    Stell mal das DMZ ein (IP von deinem Rechner) damit alle Ports nich aufn router, sondern direkt auf deinen Rechner geleitet werden. das könnte helfen.... für den esel hilfts auf jedenfall ne high ID zu bekommen.

    zum WDS (hoffe dein Englisch ist gut) ist das eigentlich die beste erklärung.
     
  13. #12 30. November 2007
    AW: Router WRT54GL auf DD-WRT 24v updaten

    ok habs verstanden! also soll ich DMZ nur einschalten mehr nicht? Aja was is DHCP eig. soll ich das ein od. ausschalten?
     
  14. #13 30. November 2007
    AW: Router WRT54GL auf DD-WRT 24v updaten

    DHCP ist dafür da, wenn du die IP adressen an den geräten nicht selber einstellen willst... dann verteilt der welche.

    Ja, versuchs mal mit DMZ und versuch ob´s hinhaut.
     
  15. #14 30. November 2007
    AW: Router WRT54GL auf DD-WRT 24v updaten

    also soll ich DHCP einschalten? na werd mal DMZ einschalten schlechter kanns ja nicht werden oda?
     
  16. #15 30. November 2007
    AW: Router WRT54GL auf DD-WRT 24v updaten

    also hab meine Antwort bekommen! CLOSED
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...