Router Zugriff trotz VPN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von xXAMOKLAUFENXx, 7. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2010
    Hallo
    ist es normal dass ich trotz VPN Verbindung auf meinen Router Konfigurationsmenü zugreifen kann? IP stimmt und wenn eine VM Ware nutze wird meine richtige IP angezeigt. Doch wenn ich die VPN Verbindung trenne ist auch die Verbindung zum Internet auf der VM Ware unterbrochen.:angry:

    Ist das normal oder bin ich jetzt nicht sicherer als vorher?
     
  2. 8. Februar 2010
    AW: Router Zugriff trotz VPN

    ....nicht ganz klar was du meinst.

    Ich denke mal du meinst den Zugriff aus das "Lokale Netzwerk" soll nicht möglich sein.
    Das lässt sich nämlich eigentlich bei den meisten VPN Clients einstellen.
    Dort musst du dann irgendwo einen Haken setzen oder entfernen der in etwa "Allow LAN Access" oder so heißen dürfte. Dann sind nur noch Verbindungen durch den Tunnel möglich, d.h. dein Router im LAN dann nicht mehr.
     
  3. 8. Februar 2010
    AW: Router Zugriff trotz VPN

    Achso also ist das ganz normal und ich brauch mir keine Gedanken machen.
     
  4. 8. Februar 2010
    AW: Router Zugriff trotz VPN

    Also wie gesagt, kannst du das selbst mit der Einstellung im VPN Client entscheiden ob du bei aufgebautem Tunnel noch Zugriff aufs LAN möchtest. Sicherheitsfanatiker schalten das halt aus ;-)
     
  5. 9. Februar 2010
    AW: Router Zugriff trotz VPN

    Hab die Verbindung über die Windows Netzwerkeinstellung erstellt. Besitze Windows 7 und da steht nichts mit LAN Freigabe. Einen Clienten bietet der VPN Service nicht mit an.
     
  6. 9. Februar 2010
    AW: Router Zugriff trotz VPN

    Tja mit dem Windows Standard Rotz geht das halt nicht...

    Nimm halt einfach n anderen Client.
    Mit dem von Cisco hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.