Routerrestart nach Anrufen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von strikerDELUX, 10. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2008
    Also, folgendes Problem:
    Ich habe den Router W500V (Telekom als ISP). Allerdings startet dieser jedes mal neu, wenn
    -Jemand anruft und ich abnehme
    -Ich jemand anrufe
    -sowie wenn ich wieder auflege.

    Der mit dem Restart verbundene Verbindungsabbruch bzw. Neueinwählung (neue IP etc) ist sehr nervig beim spielen, arbeiten etc. , vor allem, da durch die neue IP bestimmte Dienste ersteinmal für eine Zeit gesperrt sind... Ich telefoniere nicht übers Internet (kein VoIP, Telefon ist im Splitter angeschlossen) und an dem Router hängen zwei PCs (Also 2 PCs im Switch und Switch am Router angeschlossen).
    Mir wurde schon mehrfach geraten, die Firmware zu updaten, hat aber alles nichts genutzt. Die freundlichen Telekommitarbeiter konnten (nach mehrfacher Umleitung bei der teuren Servishotline... X( ) mir auch nicht helfen.
    Hat jemand hier vielleicht das selbe oder ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

    cheers striker
     
  2. 10. August 2008
    AW: Routerrestart nach Anrufen

    Dieser Fehler hängt damit zusammen, das du 2 oder mehrere TAE Dosen parallel geschalten hast,
    evtl. auch ein Telefon vor dem Splitter hängen hast. Also berichtigen und Fehler wird verschwinden.
     
  3. 10. August 2008
    AW: Routerrestart nach Anrufen

    Ich hab nocheinmal alles überprüft und keine zweite besetzte Dose gefunden. Also ist definitiv kein Telefon vor den Splitter geschaltet (Das einzige Telefon steckt im Splitter selbst). Daran kann es also nicht liegen.

    cheers striker
     
  4. 10. August 2008
    AW: Routerrestart nach Anrufen

    Überprüfe doch trotzdem nochmal, ob an der TAE an der der Splitter angeschlossen ist evtl. noch etwas parallel mit draufhängt. Einfach abklemmen. Verwendest du ja sowieso nicht.
    Denke mal das da noch ein automatischer Wechselschalter mit draufhängt.
     
  5. 10. August 2008
    AW: Routerrestart nach Anrufen

    Ich hab mal eine Zeichnung gemacht... genauso ist alles bei mir angeschlossen! In der TAE hängt NUR der Stecker vom Splitter (dieser ist zwar doppelt so breit wie die normalen Telefonanschlussstecker, aber trotzdem, nur für ein "Loch" bestimmt!

    {bild-down: http://img206.imageshack.us/img206/3613/netzwerkii6.jpg}
     
  6. 10. August 2008
    AW: Routerrestart nach Anrufen

    Besorg dir mal einen anderen Splitter, evtl hat deiner einfach nen Schuss.

    Greetz
     
  7. 10. August 2008
    AW: Routerrestart nach Anrufen

    Laut Zeichnung passt alles. Aber was in der Dose selber verklemmt ist, ist daraus nicht ersichtlich.
    Also schraub doch mal bitte die Dose ab und schau ob noch ein zweites Adernpaar parallel mit draufhängt.
     
  8. 11. August 2008
    AW: Routerrestart nach Anrufen

    Es kann auch sein, dass die Leitung die du verwedest so "schlecht" ist, b.h. sehr hohe Dämpfung für deine Bandbreite, dass das Signal einfach zusammenbricht wenn du telefonierst.
    Das Problem kenne ich aus Erfahrung und dann kannst du daran auch nichts ändern.
    Naja hoffen wir mal das es das nicht ist. Das bekommst du übrigends mittels eines Anrufs bei deinem Provider raus. Sag denen einfach mal die sollen deine Leitung durchmessen und dir die Dämpfung sagen.
    lg
    Kor
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.