Routher Startet von alleine Neu

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von *Andy*, 20. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2008
    Hallo leute, ich habe ein problem mit meinem Routher.
    Wie ihr aus der Topic schon entnehmen könnt Startet er ab und zu mal von alleine was ich sehr komisch und nervig finde. (Ich bin der einzigste im Web, außerdem ist noch eine PS3 mit wlan angeschlossen, wo es aber unwahrscheinlich ist oder ??) kann mir jemand evtl. Helfen?
    achja, Routher = Fritz!Box Fon Wlan7170
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Dezember 2008
    AW: Routher Startet von alleine Neu

    24h reset?

    nach 24h wird in der regel automatisch die internet verbindung neu hergestellt ..
     
  4. #3 20. Dezember 2008
    AW: Routher Startet von alleine Neu

    1. Heißt das ding Router.
    In welchen Intervallen startet er neu?
     
  5. #4 20. Dezember 2008
    AW: Routher Startet von alleine Neu

    2. einzigste = einzige ^^

    b2t: Hast schonmal beobachtet ob es ein Soft- oder Hardreset war? Sprich... I-Net Verbindung kackt einfach ab und bei dem Router blinken die Leuchten fröhlich weiter, oder kackt das I-Net ab und der ganz Router ist kurzzeitig tot?
     
  6. #5 20. Dezember 2008
    AW: Routher Startet von alleine Neu

    ich habe bisher noch nicht so genau drauf geachtet aber ich meine unregelmäßig
     
  7. #6 20. Dezember 2008
    AW: Routher Startet von alleine Neu

    Mehrmals als maximal 2x / tag?
     
  8. #7 20. Dezember 2008
    AW: Routher Startet von alleine Neu

    ja, also heute ist es schon das 2x ist grad wieder neugestartet
    und die LEDs für DSL / Power blinken, also der macht ein warmstart
     
  9. #8 20. Dezember 2008
    AW: Routher Startet von alleine Neu

    Das meine ich auch!
    Ich würde auch mal nache den Einstellungen sehen und gucken ob es da i-wie ist.

    Routher schreibt man so: Router


    MFG. S-K!NG
     
  10. #9 21. Dezember 2008
    AW: Routher Startet von alleine Neu

    Startet das Modem auch neu? Oder nur der Router?
     
  11. #10 21. Dezember 2008
    AW: Routher Startet von alleine Neu

    Wenn er oft die Verbindung verliert kann es an den Dämpfungswerten liegen. Würde dir mal empfehlen die Firmware nem Update zu unterziehen. (Kann helfen)

    Ansonsten bei deinem Provider anrufen und da mal nachfragen, notfalls auf nen anderen Port schalten lassen. Aber dafür müsstest du herausfinden ob es daran liegt. Poste sonst mal die Dämpfungswerte deines Routers,

    Ansonsten mal im Routermenü schauen was das Ereignislog hergibt. Wird normalerweise alles aufgelistet.
     
  12. #11 21. Dezember 2008
    AW: Routher Startet von alleine Neu

    eine einstellung habe ich nicht gefunden. haben wir aber auch nie eingestellt also der läuft 24h am tag ohne begrentzung. ich probier es mal mit nem update der firmware und berichte dann

    danke erstmal.
    gruß
     
  13. #12 21. Dezember 2008
    AW: Routher Startet von alleine Neu

    Ich würde auch meinen Provider kontaktieren. Evtl hast du dein Gerät ja auch bei Einrichtung deiner Leitung von denen bekommen, in dem Fall einfach kostenlos ein neues von denen Anfordern wenn die nicht weiterwissen ( was leider so oft der Fall ist)! :]
    mfG Mlichmann
     
  14. #13 22. Dezember 2008
    AW: Routher Startet von alleine Neu

    so habe zwar kein update der firmware gemacht, aber jetz läuft es wieder wunderbar (ich glaube der ist unten einfach nur zu heiß geworden denn der läuft seit knapp 2 jahren sogut wie im dauerbetrieb da ich den immer anlasse, und der schon echt heiß geworden ist^^)
    danke an alle
     
  15. #14 23. Dezember 2008
    AW: Routher Startet von alleine Neu

    also du gibst im browser die ip von deiner Box ein oder fritz.box

    dann kommt das steuerungspanel, dann gehst du auf wlan

    dort kann man dann unter einstellungen schauen, wie oft er neustart kann innerhalb 10sec sein kann aber auch 24 h und so sein!

    Hoffe es geht!
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...