RR Grilltips und Ideen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von theo_logie, 7. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2008
    Heute ist so wunderschönes Wetter, da hab ich den Grill aus der Garage geholt und in angeworfen,
    während dem warten auf das Durchglühen der Kohlen fragte ich mich,
    wie und was Grillen denn die anderen in RR so,
    was für Beilagen bevorzugen sie etc. pp.?

    Also bei uns in der Familie ist Grillen meist recht spartanisch, ein Steak ein Kartoffelsalat und ein Baguette,
    mit Freunden auch meist, da wir uns einfach ein Einweggrill hohlen und dann irgendwo wos uns gefällt das billigste Fleisch das wir auftreiben können grillen.

    Falls ihr aber Grillprofis seit und Rezepte oder Vorschläge habt die dem Rest vllt. bei der Gestaltung eines BBQ helfen, schreibt sie hier rein
     
  2. 7. Mai 2008
    AW: RR Grilltips und Ideen

    Genauso wie bei uns

    Also halt mit freunden einfach fleisch baguette und irgendeine soße und go^^
     
  3. 7. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: RR Grilltips und Ideen

    Der Burger​


    Zutaten:​

    Käse
    Tomaten
    Salat
    Sesam
    u "Flesich"

    Zubereitung:​

    Man brate das ganze ein wenig an, wenns schön durch ist und bereit, spreize man das ganze. lege den fein geschnittenen Käse, Tomaten, Salat hinein. Bestreusle das ganze mit Sesam und genieße.

    Essenstips:
    Am besten schmeckt es, wen man das ganze nicht auf einmal reinnimmt u verschlingt, sondern sich gans langsam vorarbeitet. das ganze erst mit der zunge weich u saftig schleckt, dann sich langsam in den fuchsbau hineinarbeitet u zum höhepunkt das ganze erst verschlingt!
    lg annac

    No File | xup.in
     
  4. 7. Mai 2008
    AW: RR Grilltips und Ideen

    zum Grillen selbst:
    auf jeden fall mit Holzkohle, ansonsten braucht man nicht grillen sondern kann sich genauso gut in die Küche stellen...meine Meinung.
    wie man die Kiste gut zum Laufen bringt:
    Spiritus(denn nur so brennt die gesamte "Kohlenfläche" gleichzeitig an und ab), zum Anzünden den Luftschacht - wie auch immer geartet, aber er sollte unter dem Kohlenblech gesetzt sein und die gesamte Kohlenfläche abdecken und nicht nur einen schmalen Kreis in der Mitte - voll geöffnet lassen damit die Kohle anzieht.
    später schließen und die Kohle weiß werden lassen, optimale Temperatur ist dann erreicht, wenn man die Hand den Rost hält und diese nach ca 3 sekunden wegziehen muss.

    gerne gegessen werden bei uns eigentlich immer Bauchscheiben, Grillfackeln, Kammscheiben(auf die Marmorierung achten), Würstchen: Grobe, wahlweise mit oder ohne Darm (hrhr)

    hoffe das hilft schonmal
    mfg
     
  5. 7. Mai 2008
    AW: RR Grilltips und Ideen

    Aufm "Schwenker" (son Schwenkgrill, gibts/gabs vor kurzem im Aldi) Schwenker schwenken, tun wir im Saarland (Schwenker = Mariniertes Schweinenackenstück (oÄ))
    Dazu geniese ich eig recht spartanisch ein Stück weißbrot.
    Saucen und so grint brauch ich nicht, wenns Fleisch gut mariniert ist
    Dazu gut Bier, auch schon vorm grillen und der Tag ist gerettet.
     
  6. 7. Mai 2008
    AW: RR Grilltips und Ideen

    Mit Freunden grillen wir nur Würstchen und Toastbrot und wenn wir genug Geld haben Steaks oder sowas

    Ansonsten solltest du mal Schaschlik probieren, undzwar mit richtig mariniertem Fleisch. Schmeckt richtig geil... hab jetzt selbst Hunger bekommen.
     
  7. 7. Mai 2008
    AW: RR Grilltips und Ideen

    es gibt ja wohl nichts besseres wie käse-paprika würstchen . dafür könnt ich sterben. müsst ihr unbedingt mal probieren. die gibts in vielen edekas .echt empfehlenswert
     
  8. 7. Mai 2008
    AW: RR Grilltips und Ideen

    also auf jeden fall immer mit holzkohle.
    was ich noch empfehlen kann ist, dass du das steak oder geflügel oder so mit bier einstreichst. Das gibt ne endgeile kruste dann ausenrum. vorallem bei nem hünchenschenkel ;-)
     
  9. 7. Mai 2008
    AW: RR Grilltips und Ideen

    Gouda in Würfeln bisschen angrillen so dass er soweit geschmolzen ist, dass er gerade kurz davor ist, durchs Rost zu laufen. Würfel etwa so 2,5-3cm Seitenlänge.
    Richtig lecker.
    Und Spieße im allgemeinen sind auch gut.
     
  10. 7. Mai 2008
    AW: RR Grilltips und Ideen

    Man nehme eine Stulle (eine Brotscheibe) mach da hackfleisch drauf. Entweder auf einer Seiter oder auf beiden, dann grillen und schwupp fertig. Find ich übergeil. Und meistens mach ich auch noch Schaafskäse unter dem Hackfleisch.
     
  11. 7. Mai 2008
    AW: RR Grilltips und Ideen

    Gibt doch nix geileres, als selbstgewürzter Bauchspeck (vom Schwein).
    Da kommt absolut kein mariniertes Grillfleisch ausm Laden mit. Kein rotes, kein gelbes und kein grünes.

    Und wichtig, was aber vermutlich schon fast jeder weiss:
    Fleisch nach Möglichkeit nur 1 mal wenden, dann geht der Saft nicht verloren. Die Flüssigkeit tritt beim Grillen nach oben, sammelt sich auf der Oberfläche und kocht schön herum.^^ Wenn man das Fleisch immer wendet verdampft alles bzw. tropft auf die Kohlen und ist weg.
     
  12. 7. Mai 2008
    AW: RR Grilltips und Ideen

    Meiner Meinung nach gehören Semmeln mit Ajvar und Zwiebeln zu jedem Grillen dazu.
    Am Besten isst man gleich Cevapcici zum warm werden und danach noch ein paar selbst gemachte Burger.

    Die Tomate darf aber niemals auf dem Burger fehlen!

    Wer Ajvar nicht kennt: Ajvar – Wikipedia
    Gibts bei uns im Real und im Lidl ein wenig versteckt.
    Empfhel ich echt jedem
     
  13. 7. Mai 2008
    AW: RR Grilltips und Ideen

    also wir machen immer so Buletten im Speckmantel, die schmecken hammer geil. Man nehme Hackfleisch, also Mettfleisch und würzt es, dann Zwiebeln rein und Semmelbrösel, halt wie ganz normale Buletten und dann werden die in Speckstreifen eingewickelt und rauf auf den Grill. Die brauchen zwar etwas länger bis die durch sind, schmecken dafür aber auch am besten, wie ich finde.
     
  14. 7. Mai 2008
    AW: RR Grilltips und Ideen

    Also was nie fehlen darf wenn man geschmeidig mit Kollegen grillt isn kühles Bier.
    Dann zum grillen, alles was grillbar ist:
    Würstchen, bei uns bevorzugt die kleinen Nürnberger
    Steaks
    Fleischrollen, schmecken vom Grill richtig nice eigtl ^^
    Geflügel
    und der ganze Rommel
    Dazu dann auch Baguette oder irgend en anderes Brot!

    Naja allen viel Spass und guten Hunger beim grillen ;D
     
  15. 7. Mai 2008
    AW: RR Grilltips und Ideen

    Jup das kenn ich, hamn wir auch noch in der Küche.
    Machst du/ihr die Cevapcici selber? Also meine Patentante hat das als ich ganz klein war immer gemacht, hab nie mehr welche gegessen die da ran kamen,
    leider haben wir kein Kontakt mehr und nunja.... .
    Das mit dem Met aufs Brot und grillen find ich mal interessant, auch was für den kleineren Geldbeutel,
    also perfekt für mich.
    Fleischküchle im Speckmantel hmmmmm, hört sich sehr gut an, muss ich auch mal probieren, dann ist damit auch fast das allerletzte das nochnicht von mir in Speck eingewickelt wurde eingewickelt worden.
    Zu dem selbst eingelegten Bauchspeck, das haben wir früher immer bei einem bekannten geholt, also der hatte nen Hof und hat als selbst eingelegt, die waren wirklich viel besser als die so gekauften,
    jetzt wollte ich dich mal fragen ob du vllt. erklären könntest wie du sie einlegst,
    da kann man ja sicher auch einiges falsch machen.
    Danke für die vielen Infos, freu mich schon auf mehr.
     
  16. 7. Mai 2008
    AW: RR Grilltips und Ideen

    Wir haben in der Regel nur einige Gewürze, die schön dick draufgepackt werden.
    Wichtig ist, dass man die Fleischplatten (sag ich mal so) mit nem dicken Hammer richtig fest und lange schlägt, dass sie richtig dünn werden. Und solang grillen, dass sie schon leicht schwarz werden. Zumindest mag ich das am liebsten.

    Die Gewürze mische ich meistens. Zum einen n bischen Kräuteriges, d.h. so grünes und das andere ist einfaches Schweinefleisch-gewürz. Schau mal im Real in der Gewürz oder in der Gefrierabteilung, da haben wir unseres her, falls du vorhast sowas nachzumachen.

    Das schöne am Bauchspeck ist, dass es so simpel ist. Wirklich nur platt stampfen, Gewürze drauf, grillen und du bekommst das leckerste Fleisch, was es gibt.
    Muss man natürlich mögen, so ein bischen durchsetztes Fleisch. Wenn mans lange genug drauf lässt, dann ists aber wirklich kein Stück zäh oder so.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.