RR: Shirt Contest

Dieses Thema im Forum "GFX-Battles" wurde erstellt von Final, 2. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    // Abgabefrist verlängert!



    Liebe User,
    die kürzliche Umfrage hat ein, für mich, überraschendes Ergebnis gebracht;
    Es scheinen doch einige interessiert, und fühlen sich vor Allem in der Lage, den Anforderungen gerecht zu werden (Ich hoffe, das waren keine leeren Versprechungen...)

    Daher startet hiermit nun der offizielle


    RR: Shirt Contest


    ZIEL

    Das Erstellen eines/r druckfähigen Logos/Illustration zum Thema Raid Rush

    ANFORDERUNGEN
    Für einen Plott-Flex/Flockdruck benötigen wir von euch:

    • Format - Wir akzeptieren nur EPS (Encapsulated PostScript), AI (Adobe Illustrator), FH (Freehand) oder CDR (CorelDraw)
    • Größe - Maximalgröße liegt bei 22,5 x 22,5 cm (empfohlen)
    • Pfade - Alle Pfade innerhalb der Vektordatei müssen geschlossen sein; Zusätzlich dürfen Linien, Objekte & Text die Minimalbreite von 1,5mm nicht unterschreiten, das selbe gilt bei Zwischenräumen, welche nicht kleiner als 1mm sein dürfen; Zudem müssen alle Texte in Pfade umgewandelt werden.
    • Farben - Hier dürfen nicht mehr als 3 verwendet werden; Farbverläufe gestattet das Druckverfahren ebenso nicht.


    ABLAUF

    Es wird nur eine einzige Runde geben, denn schon ein einzelnes Logo nimmt genug Arbeit in Anspruch, und wir, das Team, erhoffen uns dadurch mehr Einsatz eurerseits, was die Gestaltung angeht.

    Alle zur Abgabefrist eingereichten Werke werden von der Jury, bestehend aus Final, elf4, Double-X & Blackwalker, auf die Anforderungen überprüft, und nach einer Menge Kriterien (welche hier nicht genannt werden) bewertet.



    ABGABETERMIN

    Eure Werke könnt ihr bis zum Sonntag, den 20.09.2009, 24:00 Uhr, bei mir, oder den anderen Jurymitgliedern per PN einreichen (Nachrichtenbetreff bitte "Username, Shirtcontest-Abgabe".


    PREISE

    Das Gewinnershirt, welches ausschließlich von der Jury gekürt wird, wird in das Sortiment des offiziellen RR Shops aufgenommen.Damit verbunden sind auch 3000 Renommee.

    Desweiteren erhalten auch die User eine Möglichkeit, "ihren" Sieger zu küren.
    Die Plätze 1, 2 (& 3, sofern mehr als 5 Teilnehmer) der "Uservotes" bekommen jeweils 3000 bzw. 1500 Renommee.


    SONSTIGES

    Um euch die Arbeit zu erleichtern,
    stellen wir euch hier das RR Logotype im AI & EPS Format bereit. ( Download )



    WICHTIG

    Bitte beachtet beim Einsatz von Resourcen und Materialien die jeweiligen Copyrightbestimmungen.Wir werden das im Einzelnen nicht nachprüfen,
    aber sollte es im Endeffekt Probleme mit diversen Urhebern geben, fällt das auf den Autor zurück, nicht auf uns, oder Raid-Rush.

    Das soll euch aber nicht abschrecken, es gibt im Internet schliesslich genug freier Materialien, die ihr nutzen könnt (siehe dazu auch das Archiv)



    Nun denn, genug geredet, macht euch ran, und gebt euch ordentlich Mühe, schliesslich laufen
    später einige Leute mit eurem Shirt herum.
    Fang vielleicht nicht direkt an, eure erste Idee umzusetzen, sondern nehmt einen Stift zur Hand,
    und bringt eure Ideen erstmal auf Papier.

    Für Rückfragen stehe ich, und natürlich auch die anderen Jurymitglieder, jederzeit zur Verfügung.


    Gruß,
    Final

    (i.A. Bild
    {img-src: http://board.raidrush.ws/images/a_rr_style/ranks/gfx.png})
     
  2. 13. September 2009
    AW: RR: Shirt Contest

    Hallo,
    ich wollte eine kleine Rückmeldung von den Leuten wie es mit den Projekten aussieht?
     
  3. 13. September 2009
    AW: RR: Shirt Contest

    Ich mach jetzt einfach mal den Anfang!

    Ich weiß nun nicht ob schon irgendwer etwas abgegeben hat, aber ich denke, dass das irgendwie nicht so richtig etwas wird.
    Nebenbei will ich auch anmerken, dass der Contest viel zu unauffällig war.
    Durch Gespräche mit nem anderen User habe ich erfahren, dass der gar nicht so richtig wahrgenommen wurde und er hat erst Freitag durch mich davon mitbekommen.

    Ich für meinen Teil kann es nicht schaffen. Ideen sind einige da, aber es mangeld an der Fähigkeit die Programme bedienen zu können.
    Habe vorher noch nie mit AI gearbeitet und muss daher erstmal lernen damit um zu gehen.

    Wenn sich einige gefunden haben, welche ihre Projekte abgegeben haben, denen wünsche ich viel Glück.

    Ansonsten wäre eine Verlängerung sehr entgegenkommend!
     
  4. 14. September 2009
    AW: RR: Shirt Contest

    Viel hat sich bisher nicht getan, das stimmt.
    So etwas hatten wir im Voraus eigentlich auch erwartet,
    und daher eine Umfrage gestartet, auf die sich dann doch überraschend viele gemeldet hatten,
    woraufhin wir den Contest doch gestartet haben.

    Zum Thema "unauffälligkeit", ging ich eigentlich davon aus, dass die Leute, welche sich gemeldet hatten, auch ab und an in die Battle-Sektion linsen, abgesehen davon, dass neue Themen fett markiert werden, und es zusätzlich noch ein Sticky war. Ein "fetter Sticky" müsste eigentlich schon ins Auge springen.

    Nichts desto Trotz geben wir dem ganzen noch eine Chance, und verlängern die Abgabefrist um eine weitere Woche, zusätzlich werde ich die Teilnehmer der Umfrage per PN informieren.

    Danke für dein Feedback!

    Gruß
     
  5. 14. September 2009
    AW: RR: Shirt Contest

    ähm es hat mehr als einer fest zugetsimmt, um genau zu sienw aren es 5 und 9 haben sich für vllt gemeldet; also insgesamt 14 leute und keiner war im stande seine fähigkeiten zu zeigen...
     
  6. 21. September 2009
    AW: RR: Shirt Contest

    Knapp 15 Leute hatten sich unverbindlich angemeldet, kein einziger hat etwas abgegeben...
    ich bin enttäuscht. Vielleicht waren die Anforderungen doch ein wenig zu hoch, aber ich als interessierter User würde dies als eine Chance sehen, dazuzulernen. Diese Chance hat keiner genutzt.

    Grade für diejenigen, die sich des öfteren auf Logo-Anfragen melden und mit den Begriffen Vektor, CMYK & Co nichts anfangen können, wäre dies eine prima Übung gewesen.


    Nunja, weitere Contests werden folgen, nicht allzu anspruchsvoll, da erhoffe ich mir mehr Beteiligung.

    Gruß
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.