RST Angriff

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von _vossi_, 2. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2009
    17:48:27 Angreifer blockiert
    RST-Angriff von german.munich.usconsulate.gov -> german.munich.usconsulate.gov entdeckt

    Welche verdammten Gründe kann es haben das sowas auf mich losgeht??
    Ich war noch nie, nie in meinem ganzen Leben auf dieser komischen Seite...:angry:

    Kann mir das wer erklären?
    BW is drin^^
     
  2. 2. September 2009
    AW: RST Angriff

    Da hat deine Firewall wohl einen Fehlalarm gemacht, denn die Seite an sich ist "sauber" vllt. auch nur nen Portscan (was ich mir aber eig. nicht vorstellen kann) oder ähnliches. Falls die Warnung öfters auftauchen sollte, könntest du nen HijackThis Auswertung machen.
     
  3. 2. September 2009
    AW: RST Angriff

    Nenene Port Scans meldet meine Firewall als Port - Scans und die gehn mir auch ufn Sack^^

    Najo RST Angriffe werden mir hi und da von C:SS servern gemeldet, aber da muss ich mich drauf connecten damit das passiert, aber die Seite kenn ich nicht, hab ich nie gekannt, und war noch nie in meinem Leben drauf...

    Ok dank:
    h3llHound

    hab ich die Lösung für den RST, aber noch nicht warum ausgerechnet von der PAge...
    Hatte net mal nen reconnect oder sonst was...
     
  4. 2. September 2009
    AW: RST Angriff

    Hättest ruhig schreiben können, was für ne Firewall du benutzt. Aber nach meinen Googleergebnissen wird es wohl Outpost sein.
    Ein RST-"Angriff" ist am ehesten noch eine Antwort eines Servers auf einen Verbindungsversuch von deiner Seite aus, der dir nicht gestattet wird oder wenn der Server die Verbindung sofort (ohne die üblichen Formalitäten des Protokolls) schließen möchte.
    Eventuell ist deine Firewall der Meinung, es gäbe keine solche Verbindung und wertet es deshalb als Angriff.
    Es geht also um TCP-Pakete mit gesetztem RST-Flag. Siehe dazu auch den Wiki-Artikel über TCP/IP und vielleicht diesen Link hier.
     
  5. 2. September 2009
    AW: RST Angriff

    Jaja, danke das is mir schon klar, aber wieso schickt mir eine Seite, von der ich net mal ne Ahnung hab und ich noch nie drauf war ein Paket mit RST Flag...

    Sehr unsinnig das ganze, aber gut^^ Was is schon normal
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.