RTL kritisiert Pennergame

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von fr1c, 17. September 2009 .

?

Was haltet ihr von Pennergame.de?

  1. Super Spiel!

    78 Stimme(n)
    43,8%
  2. Menschenverachtend!

    50 Stimme(n)
    28,1%
  3. Kenne ich nicht!

    50 Stimme(n)
    28,1%
  1. 19. September 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    Ich hasse dieses Spiel, nicht weil es "menschenverachtend" ist, sondern weil es einfach nur blöd ist und mich nicht im Geringsten unterhält.

    Von RTL finde ich es mal wieder schön, dass sie so objektiv berichten und sich nun sogar auf Browsergames stürzen müssen, um ihre blöde Sendezeit vollzukriegen
     
  2. 19. September 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    Hatte es mal gespielt, doch nach einer weile eher Langweilig.
    Die vom RTL-Team übertreiben es da schon etwas...
    Nur ein Fungame wie jedes andere auch...
     
  3. 20. September 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    Also ich habe das spiel ach mal so 6MOnate gespielt nur dann wurde mir mitgeteil das ich angeblich gemogelt hätte und haben mich zurück gedetzt dann hatte ich kein bock mehr drauf!!!
     
  4. 20. September 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    witzig. ein haufen katzen spricht mit gerümpfter nase über einen haufen hunde .
    dass die noch nicht an ihrem eigenen geruch erstunken sind ist ein wunder.
     
  5. 20. September 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    Ich finde das Spiel ist der hammer, habs früher mal gespielt wo es noch nicht neu gemacht wurde und da hat es schon spaß gemacht seid dem Update dorte ist vieles neu und so und es macht jetze nochmehr spaß > ich muss sagen ist echt ein hammer spiel , ich versteh nie wieso sich RTL aufregt !!!!
     
  6. 20. September 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    ich spiele das auch! finde daran überhaupt nix diskriminierend! jeder mit ein bisschen verstand, erkennt das prinzip und den sinn des spiels!
     
  7. 20. September 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    Kann mich da diversen Vorpostern nur anschließen
    Es ist doch schon fast paradox das gerade ein Sender wie RTL ein ach so menschenverachtendes
    Browser-Game anprangert wo doch gerade im eigenen Vor-bis Nachmittag Programm täglich
    ich sag mal teils sozial schwächere Menschen bloßgestellt werden und sich stellenweise echt zum Affen machen
    Wiedermal ein Beweis für die immer größer werdende Dummheit und den stetigen Qualitätssturz im deutschen Fernsehen...
    Außerdem ist und bleibt es meiner Meinung nach lediglich ein Spiel
     
  8. 28. September 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    ich habs nie gespielt aber schon mal bei nem freund gesehen und weiß worum es geht
    ich finde das game nicht schlimm ist eben ein browsergame und es kommt wie ich gehört habe auch ein teil den pennern in einer gewissen stadt fragt mich nicht welche zu gute.
    von daher ist gegen das spiel nichts einzuwenden.
    soll rtl doch meckern
     
  9. 28. September 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    ich find das spiel zwar , aber einfach nur aus dem grund, dass es mich langweilen würde. ich kann die argumente verstehen, jedoch reagieren sie völlig über..
     
  10. 28. September 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    du begründest deine These mit einer These, gut durchdacht
    Ich finde den Namen des Games ein wenig abwertend, das Spielekonzept und die Ironie dahinter ist allerdings mal sehr durchdacht
    Ich finde den Aufruhr in den Medien, mal wieder volkommen übertrieben, dafür sind die Macher dieser Newssendungen, aber ja bekannt

    gruß IraKi
     
  11. 28. September 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    was ein schwachsinn ej ohne scheiss jezz mal sie suchen doch einfach nach dingen über die sie sich aufregen können -_-

    RTL halt.. sie Kritisieren pennergame und haben ein Programm a la Richte Hold bis zu Raus aus den Schulden, der assi-chanal nr.1
     
  12. 3. Oktober 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    Ich habe jezz ma Super Spiel gevotet, aber soo tool ist das Spiel nicht und Menschenverachtend ist es auch nicht! Ich finde diese ganze Aufregung voll unnötig!
     
  13. 3. Oktober 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    nich im ernst oder? also wirklich...

    ich hoffe ihr wisst wovon ich rede
     
  14. 3. Oktober 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    Das Spiel is armselig, es zu kritisieren noch armseliger.

    Hab nich gevoted, weils mich nich interessiert, viertuell als Penner zu leben, aber ich nix gegen das Spiel habe.

    Mfg, H0niX
     
  15. 4. Oktober 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    ach rtl braucht doch wieder nur was zu senden...

    Klar auf der einen Seite ist es nicht ok das man sich über Penner lustig macht. Da es auch nicht besonders realistisch ist. Aber ich denke den pennern schadet dieses speil ja nicht. Von dem her finde ich es nicht ganz so schlim. Es gibt doch viel Schlimmeres wie sich wierder über so ein game aufzuregen. Auserdem haben die entwikler immer hin schon 15 riesen gespendet von dem her. Kommt es den Obdachlosen doch zu gute.
     
  16. 4. Oktober 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    is doch latte.. als ob irgendein penner in deutschland dieses spiel kennen würde

    was der penner nich weiß macht ihn nicht heiß

    das spiel selber is verdammt hohl und natürlich etwas menschenverachtend... but whooo the cares.. als ob irgendein penner internet hätte.... rtl findet nur nix zum berichten.. diese affen
     
  17. 4. Oktober 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    Hab jetz auch mal nicht gestimmt... finde es ganz lustig aber jetz nicht so toll... habs ma ne zeit lang mit gemacht aber fands dann i-wann zu lahm. aber richtig menschenverachtent finde ichs auch nicht. Ist an sich ne ganz witzige idee aber einfach zu einseitig :thumbsdown:
     
  18. 4. Oktober 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    klar, penner sind penner. aber das spiel ist einfach nur diskreminierend und intolerant. was ist daran so lustig und cool das zu spielen? kann man auch ogame oder so zocken -.-
     
  19. 4. Oktober 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    Ich weiss net wie man sich über IRGENDWELCHE Spiele aufregen kann ich mein es sind immerhin alles Simulationen. Viel will ich da garnich zu sagen, ich denke Leute die sich übers Pennergame aufregen sind doch die selben die sagen dass Killerspiele einen zum Amokläufer machen oder nicht?
     
  20. 4. Oktober 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    Jetz mal ohne Flax, hab das Spiel zwar noch nicht selber gespielt, weiß aber dennoch wie es halt aufgebaut ist.

    Und jetz mein Statement dazu. NA UND!
    Ist halt nur ein Spiel wie jedes anderes, wenn es leute gibt die es lustig finden sich virtuell als Obdachlosen durchs leben zu kämpfen, sollen sie doch ...
    Es ist halt nur ein SPIEL und mehr auch nicht, genauso wie zum Beispiel iwelche Ballerspiele in denen man abmetzelt was einem gerade in die Quere kommt. Was genauso pervers ist, aber mein Gott wer dran spaß hat, soll es halt spielen, denn dafür sind Spiele halt da ...

    Und da es einfach nur ein virtuelles Szenario ist, na klar ein bisschen übertrieben, aber nicht mit der Attention erstellt sich über Leute ohne festen Wohnsitz lustig zu machen, sondern den Usern Spaß zu bereiten ...
    Und solange das so ist, ist doch alles i.O.

    So far...
    Weizenbier
     
  21. 4. Oktober 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    Es ist einfach nur behindert ;D

    Ohne scheiß, wer das speilt gehört echt zur untersten Schublade, wie meine Socken.
     
  22. 4. Oktober 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    man kann ein wenig drüber lachen aber im groben ganzen find ich es total schwachsinnig. naja das ist halt meine sichweise.
     
  23. 4. Oktober 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    das einzigste was mir am pennergame aufn sack geht, is dass jeder depp ne möglichkeit sucht um seine dämlichen links zu verteilen...ansonsten is es mir vollkommen egal und die olle im bericht die am ende kommt, schießt n vogel ab....da frag ich mich mal wieder: soll ich heulen oder lachen?
     
  24. 6. Oktober 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    So ein dämlicher Beitrag :thumbsdown: RTL mutiert langsam echt zu so nem RTLII und Pro7 Sender was solche Nachrichten betrifft. Ich selber habe das SPiel nicht gezockt, aber habe viele bekannte die sich auch oft mal in der Schule eingeloggt haben. Das ist auch kein anderes Browsergame als Ogame etc. Wäre ein solches spiel Menschenverachtend hätte es nicht so eine große Mitgliedezahl. Aber ich vergaß, das sind bestimmt alles Sadisten
     
  25. 6. Oktober 2009
    AW: RTL kritisiert Pennergame

    Ach Leute ihr regt euch über Pennergame auf ? Was ist denn mit Kriegsspielen ? Sind die etwa nicht in gewisser Weise menschenverachtend wenn man durch den Irak rennt und böse Moslems abknallt ? Fühlen sich die Kriegsopfer nicht diskriminiert weil sie als böse amifeinde dargestellt werden ?
    Pennergame an sich ist ein recht gut durchdachtes Spiel, aber wie wird man denn obdachlos ? Indem man Hartz4 empfängt und bestimmte Auflagen nicht erfüllt wie z.B. im Jahr 20 Bewerbungen schreiben. Das müssen noch nichtmal richtige Bewerbungen sein aber man erfüllt die Auflage nicht, gibts ne Sperre von 10%. Wenn das nun immer weiter so geht das sich die Leute nicht drum kümmern was die Ämter sagen kommts halt auch irgendwann zu ner 100% Sperre womit man die Miete nicht mehr bezahlen kann... Ausserdem denke ich das viele (nicht alle) aus eigener Kraft aus soner Misere wieder rauskommen könnten wenn sie wirklich wollten aber den meistens ists mitlerweile egal und nun kommen die Rechtsapostel von RTL zeigen mit dem Finger auf etwas und schreien "Das ist Menschenverachtend" also wie soll man das denn ernst nehmen ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.