Rückentragekonstruktion zum Transportieren von Gegenständen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Moepix, 6. Mai 2011 .

  1. 6. Mai 2011
    Mahlzeit,

    ich bin auf der Suche nach einem Trage-/Transportsystem, womit man Gegenstände, in meinem Fall Holzstämme, auf dem Rücken transportieren kann. Also wie ein Rucksack, nur mit entsprechenden Haltegurten o.ä. um die Ladung festzurren zu können.

    Hat da jemand Erfahrung mit, eventuell eine spezielle Objektbezeichnung?

    Freundlichst mit Gruße,
    Lumberjack
     
  2. 6. Mai 2011
    AW: Rückentragekonstruktion zum Transportieren von Gegenständen

    Du brauchst doch eigentlich nur Haltegurte wie beim Rucksack und dann Spanngurte als Lasche für die Baumstämme auf jeder Seite oder?
    Sollte doch schnell gebastelt sein
     
  3. 6. Mai 2011
    AW: Rückentragekonstruktion zum Transportieren von Gegenständen

    Die Leute die Kohle Briekts in die Wohnungen bzw in den Keller liefern haben so eine Art Holzgetsell am rücken. Sowas könntest du dir ja nachbauen und dann 1-2 Spanngurte dran befestigen, evtl noch mit kissen bzw schaumstoff auspolstern....


    |
    |
    |
    |
    |-------- schaut aus wie nen L
     
  4. 6. Mai 2011
    AW: Rückentragekonstruktion zum Transportieren von Gegenständen

    Ja ich möchte ungern wie Quasimodo enden, deswegen tendiere ich eher zu einer komfortablen Fertiglösung.

    Ja, so sollte das ungefähr ausschauen. Wenn eine Berufssparte soetwas in Gebrauch hat, wird es da sicherlich Systeme geben. Mal schauen, ob ich bei den Briketts etwas finde. Danke soweit.

    Ok, die Apparillos heißen wohl Kiepe bzw. Kraxe. Mal schauen.
     
  5. 6. Mai 2011
    AW: Rückentragekonstruktion zum Transportieren von Gegenständen

    Ich habs gefunden nennt sich reff das rechte bild wird dafür benutzt.

    Wie groß sind denn die Stämme?

    Reff (Rückentrage) – Wikipedia



    Bild

    Wird auch bei der BW benutz
    Bild


    Und hier sogar beim Holztransport

    Bild
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.