rückentraining-anschein vom wachstum

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Duffin, 21. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2009
    ich hab mit 16 angefangen mit klimmzügen zu trainieren.
    diese trainieren bekanntlich ja den rücken .(oder ein paar bereiche)
    hab dann nach ca. 7 monaten gemerkt,dass die t-shirts mir schon bisschen zu klein sind und
    hab gedacht mein rumpf wäre ein stück gewachsen ,doch kann es nciht auch sein ,dass mein rücken durch das training "gerader" wurde und ich deshalb eigentlich nicht gewachsen bin?
     
  2. 21. Juni 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum

    ich denke nicht das dein rücken durch die übung grader geworden ist, außerdem wächst man durchaus noch mit 16, das geht in etwa bis 21 is bei jedem aber anders...
     
  3. 21. Juni 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum

    Ist natürlich nicht ausgerschlossen
     
  4. 21. Juni 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum

    Hat es eigentlich eine starke Folge, wenn man schon mit 16 trainiert? Ich mag mich erinnern, sie sagten mir man könne, schom mit 16 ins Fitnessstudio.

    Aber ob das jetzt auswirkungen of mein Wachstum hatte?
     
  5. 21. Juni 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum

    Natürlich kann es sein dass dein Rücken gerader wurde...

    Wenn man "vernünftig" trainiert sollte es eigentlich keine negativen Auswirkungen haben!
    Wenn man falsch oder zuviel oder so trainiert kann es natürlich sein dass du was kaputt machst oder so, das kann dir aber auch mit 30 passieren...
     
  6. 21. Juni 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum

    Naja im jungen Alter sollte man halt eher mit weniger Gewicht arbeiten, kann ansonsten durchaus sein das sich deine Wachstumsfugen verfrüht schliessen und du somit nichtmehr soviel größer wirst.
     
  7. 21. Juni 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum

    Diese Wachstumsfugen Story geht mir langsam richtig aufm Keks! Du wächst natürlich weiter ,du must ja nicht gleich 100kg auf der Bank drücken. ?(

    Ich sag dir mal ein Beispiel von mir : Ich war mit 16 Jahren 1.70 und jetzt mit 18 Jahren 1.79 ,dass zeigt ,dass das Training mir keine Schaden angerichtet hat.

    Das hat meistens nur positiven Effekt ,du wirst ja auch nicht kleiner ,wenn du mal ein schweren Ranzen trägst!

    PS : Arnold Schwarzneger hat mit satten 15 jahren angefangen und er ist jetzt nicht der kleinste ! Oo
     
  8. 21. Juni 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum

    Das aber nurmal Fakt das es passieren "kann", das es bei dir oder anderen nicht der Fall war ist doch supi, allerdings kann man doch trotzdem drauf hinweisen.
    Wurde ja schliesslich nach den Nebenwirkungen gefragt.
     
  9. 21. Juni 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum

    ich trainiere seitdem ich 15 geworden bin,seit 15 1/2 wirklich hart.
    und bin trotzdem noch 8cm gewachsen.(1,76-1,84)
    training mit gewichten kann durchaus das wachstum stoppen/hemmen,muss aber nicht.

    2t:
    du kannst natürlich einfach gewachsen sein.
    das mit dem "gerader" geworden verstehe ich nicht.
    durch klimmzüge werden vor allem die lats trainiert,welche den rücken breiter machen,nicht gerader.
     
  10. 25. Juni 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum

    nicht nur gerader wird dein rücken, sondern auch größer dein musculus latissimus dorsi, wodurch du einen breiteren rücken bekommst ^^
     
  11. 25. Juni 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum

    Würd auch einfach mal spontan sagen, das kommt durch dein körperliches heranwachsen. Im laufe der Zeit von 16 - 18 entwickelt sich der körper nunmal ist doch ganz normal. Bis du jetzt erschrocken nur wil dir die Tshirts zu eng werden ?(
     
  12. 25. Juni 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum

    also das mit dem rücken gerader kannst denke ich wie schon gesagt vergessen^^ du hast einfach nen paar mehr muskeln bekommen. also freu dich über deinen trainingserfolg und mach weiter so
     
  13. 25. Juni 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum


    Ja man kann mit 16 ins fitnesstudio

    ich bin jetzt 16 und trainiere seit 2 jahren bin von 70 auf 92kg hoch und habe keine schäden
     
  14. 25. Juni 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum

    same here,trainiere allerdings erst seit etwa einem jahr ernsthaft.
    bin auch von ca. 68 auf 90 hoch.bei 1,84
     
  15. 25. Juni 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum

    Über 20kg bei einem in 2 beim anderen in 1 Jahr.

    Mich würd mal euer KFA interessieren.
     
  16. 25. Juni 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum

    also das dein rücken gerader geworden ist denke ich eher nicht sondern das du einafch etwas gewachsen bist..

    und zud er frage das es das wachstum hindert, dass is halt von person zu person anders. manche wachsen mit 16 eh nicht mehr andere hingegen fangen da erst an richtig groß zu werden. und wenn man dann halt mitten im wachstum anfängt zu trainieren wird man vllt nicht so groß wie man normalerweise werden sollte. aber große probleme wird das denke ich auch nicht machen solang man nicht mit 10 anfängt is glaube alles ok
     
  17. 26. Juni 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum

    zu hoch
    würde 18% schätzen,ist aber nur sehr grob und basiert auf bildern von anderen.kann aber auhc mehr sien,da ich vor allem an beinen+po sehr viel fett angesetzt habe,am oberkörper fast garnicht.
    die 68 kilo waren auch nciht unbedingt zu trainingsbeginn,das war wohl etwas vorher.aber extrem zugenommen ahbe ich durchaus.
    natürlich nciht fettfrei,abe rmir gefällt es so besser,als nur 4-5kg reine muskeln aufgebaut zu haben.
     
  18. 26. Juni 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum


    ich hab zwischen 18 und 20 laut fat calipper.

    bin grad auf diät will so auf 85 runterkommen.
     
  19. 28. Juni 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum

    Bei FUßballern gibt es das Problem, dass diese eine zu kurze Rückenmuskulatur haben. Welche die kein ausgleich Sport machen laufen, wenn sie Pech haben mit einem leichten Puckel durch die Gegend laufen. Deswegen kann es gut angehen das du durch die Übungen deine Muskulatur gestrafft hast.
     
  20. 28. Juni 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum

    hab auch mal gemessen,17-18.
    werde nach meiner kreatinkur auch mal nen monat diäten.
    auch wenn die schwimmbad saison dann fast wieder vorbie ist
     
  21. 30. Juni 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum




    was seid ihr für tiere, trainiere auch aber bin only 1,69-.-
    mit 75kg...geht eigentlich aber die körpergröße passt mal garnicht=)

    wenn man einen gut gebauten Körper hat, dann wächst man automatisch oder man sieht groß aus, z.B ist mein cousin genauso groß wie ich nur der wiegt über 100kg und hat Masse ohne Ende..er sieht vom weiten viel größer aus als ich,aber wnen wir nebeneinenader stehen, sieht man dass wir gleich groß sind
    trainier einfach weiter
     
  22. 1. Juli 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum

    ja würd ich auch sagen, trainiere einfach weiter...
    ich hab auch ne zeitlang im der muckibude trainiert und meines erachtens sind ja kleimzüge hauptsächlich da die flügelmuskelatur aufzubauen. und was das problem angilt, mach dir mal keinen kopf. du wirst schon nicht kleiner und wächs weiter.
    LG
    K-SeLO
     
  23. 1. Juli 2009
    AW: rückentraining-anschein vom wachstum


    wie gerne wäre ich 1,70.das würde einiges einfacher machen.^^
    sei froh drüber

    es gibt leute ,die sehen durhc ihre muskeln riesig groß aus,andere einfach klein und gestaucht^^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.