Rückfahr Kamera im Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Silur, 30. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. November 2007
    Hallo Raidis,

    ich möchte gern ein Auto mit einer Rückfahrkamera bestücken da dies ja sehr bequem ist und grade für "alte" leute richtig=)


    Nun wa ich auf der ssuche Bei Car zubehör und BOAAAA das sind preise 1600€ und mehr!!!

    Aber warum kann ich ent einfahc nen kleinen TFT nehmen den an der Sonnenblende anbauen und das ganze verdrahten mit na Kamera die im Kofferraum ist oder auf der Kofferraumablage...???

    hat wer schonmal sowas gemacht?
    wer ne idee?


    liebe Grüße

    Silur
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. November 2007
    AW: Rückfahr Kamera im Eigenbau

    warum sollte das nicht gehen ? ich kenn zumnidest jemanden, der so gemacht hat und ich weiß, dass das super günstig war.


    greetz bullet
     
  4. #3 30. November 2007
    AW: Rückfahr Kamera im Eigenbau

    dann frag ihn bitte wie er das umgesetzt hat und was er dazu gebraucht hat an Hardware
     
  5. #4 30. November 2007
    AW: Rückfahr Kamera im Eigenbau

    Habs zwar nicht gemacht aber ich kanns mir denken!..
    Eine einfache Kamera... möglichst klein! Farb Funk Kamera: Personenwaggons | eBay

    Das ganze muss dann mit einen günstigen Bildschirm verbunden werden...
    17 TFT LCD Monitor | eBay

    Bildschirm kommt eben an den Stromanschluss entweder im Innenraum oder eben direkt an die Batterie ^^ mit nem Wiederstand/Kondensator davor.. eher die Anschlüsse vom Radio nehmen weils da die Spannungen schon gibt.. und dann eben die Kamera hinten einbauen kabel von hinten aus dem kofferraum vorne an bildschirm legen und loslegen ;)


    oder du machst es ohne kamera mit dem hier: http://www.conrad.de/Auto/einparkhilfe_komfort.sap



    AM BESTEN DU KAUFST DIR SOWAS FÜR 80€ UND SPARST DIR NE MENGE ARBEIT! http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024&screenY=768


    MfG 3x3x3x3
     
  6. #5 30. November 2007
    AW: Rückfahr Kamera im Eigenbau

    bei dem angebot is der monito zu klein is doch für nen älteren herrn:]
    und er sollte sich an der aonnenblende bzw. hinter der sonnenblende einbauen lassen also der monitor^^
     
  7. #6 30. November 2007
    AW: Rückfahr Kamera im Eigenbau

    So schlecht/billig sollten sowohl Kamera, als auch Bildschirm nicht sein. Du willst ja auch noch was sehen, wenns mal regnet.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rückfahr Kamera Eigenbau
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    8.349
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    766
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    912
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    513
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    330