Rückgabe von Elektronik Geräten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von logitech, 1. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Mai 2009
    Hi leute,

    und zwar hatte ich vor 4 Tagen eine WII bei MM gekauft auf finanzierung!

    Nun da sie mir nicht gefällt wollte ich mir ne PS3 holen so nun die frage nehmen die die WII zurück oder wirds da probleme geben??

    Es ist alles im Karton originalverpackt alles wie neu nichts kaputt keine kratzer oder so!(hab vll so 3-4 gespielt)
     
  2. 1. Mai 2009
    AW: Rückgabe von Elektronik Geräten

    Rechtlich gesehen haste Pech gehabt, aber normalerweise nehmen die Läden 14 Tage lang zurück. Musst ma auf deiner Rechnung nachlesen.
    Oder noch besser, frag beim Media Markt. Wenn die nein sagen haste pech, Vertrag is Vertrag
     
  3. 1. Mai 2009
    AW: Rückgabe von Elektronik Geräten

    wenn du bei ihnen dann auch die ps3 kaufst hast vllt glück^^ aber geld zurück und dann woanders kaufen....sieht schlecht aus

    Verpflichtet sind dazu nur Versandhäuser und Onlineshops.
     
  4. 2. Mai 2009
    AW: Rückgabe von Elektronik Geräten

    Also ich denke mal wenn sies dir erstatten, dann in Form von nem Warengutschein.
    Damit hättest du ja allerdings kein Problem ;D
    Versuchs einfach was kann schon schief gehen und ansonsten vertick die Wii bei Ebay.

    Creax_
     
  5. 2. Mai 2009
    AW: Rückgabe von Elektronik Geräten

    hmmmmmmmmm............ scheiss situation also würde sagen du musst die WII wohl oder übel behalten ich mein MM ansich mag ich persönlich sowieso nich so gern. da, da alles inkompetente idioten arbeitnen ( is mal bei uns so ) d.h. die sagen ja ne du kannst ein ersatz gerät bekommen aber umtausch mit einem anderen gerät is nicht möglich. so is es mal bei uns und ich denke nicht das sich die MM's gross unterscheiden. also kurz und knapp du bleibst auf deiner WII hängen. aber heee kleiner Rat neben bei: Fragen kostet nichts ;-)
     
  6. 2. Mai 2009
    AW: Rückgabe von Elektronik Geräten

    MM´s Geschäftsprinzip scheint auf inkompetenz zu beruhen ... denn wenn die anständig beraten würden, würden sie nicht jedem volltrottel den teuersten Müll verkaufen X(

    Da es ein Finanzkauf ist -> Pech ... Ich glaube deine Chancen stehen so bei 0,14% ^^

    Mach dir nix draus ... erkenne das eine WII 10 mal geiler ist wie dieser Drecksprügel von PS3
     
  7. 2. Mai 2009
    AW: Rückgabe von Elektronik Geräten

    Du hast doch 14 Tage Rückgaberecht ,und wenn du sagst das du mit dem Teil nicht zufrieden bist weil es nicht Deinen Anforderungen entsprichtnehmen sie das auch zurück.
    Und wenn Du sagst das Du ein anderes Teil dafür nimmst weil es den und den Vorteil Deiner Meinung nach hat nehmen die das ohne Probleme.
     
  8. 2. Mai 2009
    AW: Rückgabe von Elektronik Geräten

    weißt du also was die theoretisch machen/machen dürfen ist eigentlich egal.
    ich hab mal nen fernseher zum gebrustag geschenkt gekriegt der dann bisschen defekt war (im nachhinein hat sicher heruas gestellt das es kein defekt ist) und mein vater is hin gefahren (ich würde dir auch eher raten da ne ältere person hinfahren zu lassen) und hat gemotzt etc bis die mir sofort nen neuen mitgegeben haben =) motz einfach überleg dir argumente etc pp motzen motzen motzen dann geh das.
     
  9. 2. Mai 2009
    AW: Rückgabe von Elektronik Geräten

    ich denke nicht das das klappt weil wenn du es per finanzierung gekauft hast hast du normalerweise ein vertrag mit einer bank die in zusammenarbeit mit MM steht unterschrieben, den aufzulösen ist reine kulanz von mm
     
  10. 2. Mai 2009
    AW: Rückgabe von Elektronik Geräten

    glaube MM hat nen 14 tägiges rückgaberecht!

    und wenn du sie finanzirt hast,hast du sowieso nen 14 tägiges widerrufsrecht!

    also hingehen und umtauschen!
     
  11. 2. Mai 2009
    AW: Rückgabe von Elektronik Geräten

    nein, kein recht! reine kulanz

    jein, er hat nicht das recht auf rückgabe des laptops innerhalb von 14 tagen, sondern
    aus §495 I BGB geht hervor, dass er nach §355 BGB ein widerrufsrecht des verbraucherdarlehen hat (14 tage ab abschluss des vertrages).

    widerruft er den finanzierungsvertrag, so muss er keine raten mehr zahlen. im gegenzug muss er wegen des koppelgeschäftes jedoch die wii zurückgeben.
     
  12. 3. Mai 2009
    AW: Rückgabe von Elektronik Geräten

    hey,

    MM tauscht meistens 14 Tage lang um ohne angabe von Gründen. Bisher hats bei mir immer geklappt. Man sollte das nur vll nicht überbeanspruchen sonst kennen die einem dann langsam.

    mein Tipp:

    Geh an die Service-Station stell denen das Gerät schön verpackt und natürlich mit Inhalt hin und sag, dass du es einfach zurückgegeben möchtest. Ehrlich und direkt und es sollte kein Problem geben... Wenn du gefragt wirst warum "Bin damit nicht wirklich zufrieden, überzeugt mich nicht".
    Bisher hat das bei mir immer geklappt. Wie gesagt, kannst du nur nicht andauernd bringen...

    MfG
     
  13. 3. Mai 2009
    AW: Rückgabe von Elektronik Geräten

    Keine Sorge machen...

    du kannst jedes Gerät innerhalb von 14 tagen wieder beim Händler zurück geben und bist ihm nicht mal rechenschaft schuldig. Es sei den du hast mit ihm eine extra Klausel ausgemacht.
     
  14. 3. Mai 2009
    AW: Rückgabe von Elektronik Geräten

    das kannst du ganz sicher NICHT machen!
    das gilt nur bei "fernabsatzgeschäften" sprich online gekauft.
    wenn du das in ner filiale gekauft hast kannst du [meist erfolgreich] auf die kulanz des verkäufers hoffen!

    ich hatte bei mm noch nie probleme mit rückgabe/umtausch un meistens auch nen netten verkäufer^^
     
  15. 3. Mai 2009
    AW: Rückgabe von Elektronik Geräten

    Du hast 14 tage zeit die ware umzutauschen oder abzugeben, wie schon gesagt auch für die finanzirung das gleiche.....und hollst dir danne ps3.
     
  16. 3. Mai 2009
    AW: Rückgabe von Elektronik Geräten

    in dem fall schon, da finanzkauf... siehe meinen post oben

    wenn es nicht finanziert wäre, dann wäre es seitens MM nur kulanz.
     
  17. 3. Mai 2009
    AW: Rückgabe von Elektronik Geräten

    wenn de da die ps3 käufst haste vielleicht glück un die tauschen das um un du must halt noch was draufbezahlen
    das macht aber jeder anders ich würd eifach hingehen und fragen

    greetz
     
  18. 5. Mai 2009
    AW: Rückgabe von Elektronik Geräten

    ja, MM nimmt e inerhalb von 2 wochen zurück!
    Also müste es keine probleme geben!
     
  19. 5. Mai 2009
    AW: Rückgabe von Elektronik Geräten

    Also ich hatte mir mal bei MediaMarkt ne PS3 gekauft,allerdings hab ich sie dann günstiger gefunden und bin da dann hingegangen und hab gesagt, ich will das Teil nimmer haben,gefällt mir nicht (nach 7 Tagen glaub ich). Hat denen als Grund gereicht und ich hab mein Geld wiedergekriegt und keine Gutschrift oder so. Sollte also funktionieren.
    MFG
    Tooom
     
  20. 5. Mai 2009
    AW: Rückgabe von Elektronik Geräten

    verschiedene Meinungen... die sollen dem Threadersteller jetzt weiterhelfen?

    Ruf bei Mediamarkt an und frag nach. Dann weisst du es zu 100%

    Close.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.