RÜcktritt von HotelBuchung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Pelle85, 10. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Oktober 2009
    Hi,


    paar Freunde von mir und ich haben uns ein Hotel gebucht.
    Ging alles über email, habe nichts unterschrieben oder sonst was, nur adrese angegeben.

    Jetzt sind wir aber nicht gefahren, weil dort kein Motorrad wetter gewessen wer und nur regenen.

    Jetzt erhalte ich von denen die email:

    hallo,

    na dann ich hab auch ne gute und ne schlechte...die gute...hier ist strahlender sonnenschein, blauer himmel und 15 grad...die schlechte... leider müsst ihr stornokosten zahlen. sorry, man kann nicht einfach mal so buchen und einfach mal so absagen 3 tage vorher ist es kostenlos und ich denke fair. am tag der anreise abzusagen geht, aber ebén mit kosten (100%)verbunden. den krankheitsfall habt ihr ja schon rechtzeitig abgesagt und wettergründe??? ...naja wenn das alle machen würden..puhhh geht gar nicht, wenn ich nen flug buche und höre da regnets auf hawai flieg ich trotzdem und hier kann man mit dem auto fahren oder wie die anderen eben trotzdem mit moppi kommen...die anderen sind auch alle gekommen..naja egal..laut agb's sind folgende kosten fällig ( zumal vergiss nicht ich hab euch in einem anderen haus eingebucht und muss da jetzt stornokosten zahlen)....

    fällig sind:

    3 Personen a Funpackage 1- 69,00 Euro

    gesamtsumme: 207,00 euro

    bitte überweise die stornogebühr innerhalb von 7 tagen auf




    kann ich da was machen?
    Habt ihr ne idee?
    Nicht antworten, geld bezahlen oder teil preis nehmen


    hab ka

    mfg pelle
     
  2. 10. Oktober 2009
    AW: RÜcktritt von HotelBuchung

    eig is es nicht fair was ihr macht..

    im grunde hab tihr seid ihr keinen vertrag eingegangen weil ihr nix unterschrieben habt.. aber wenn man ne reise bucht muss man auch nix buchen.. trotzdem muss man blechen wenn mn nicht fliegt..

    ich denke ihr müsst das zahlen, aber genau weiß ich das auch ned..

    ich glaub bei reisen & hotels ggibts ne andere regelung
     
  3. 10. Oktober 2009
    AW: RÜcktritt von HotelBuchung

    schau in die AGB's von dem Hotel.
    Wenn da drin steht, das die Stornogebühren bekommen, wenn du kurzfristig stornierst, dann isses halt so.
    Man geht auch Verträge ein, ohne seine Unterschrift setzten zu müsse.
    Übringes: Was ist das für ne Mail die du bekommen hast? Wurde die von nem 14 jährigen geschrieben? Sieht mir nicht sehr seriös aus.


    greetings ESP
     
  4. 10. Oktober 2009
    AW: RÜcktritt von HotelBuchung

    Hi,

    das hotel ist Willkommen in Dein Hotel

    laut agb:

    IV. Rücktritt des Kunden (i. e. Abbestellung, Stornierung) / Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels

    4. Dem Hotel steht es frei, die vertraglich vereinbarte Vergütung zu verlangen und den Abzug für ersparte Aufwendungen zu pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der oben genannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

    aber was kann ich denen antworten so das ich so wenig wie mgl zahle. Wir hatten das biker sortiment, sprich 69,90€ wo sa abendbrot ist. Ist das nicht dann halbpension sprich 70% abschlag?

    mfg pelle
     
  5. 10. Oktober 2009
    AW: RÜcktritt von HotelBuchung

    geschieht euch recht, aber der kerl was der fürn deutsch schreibt und wie persönlich er euch anschreibt....naja sehr unseriös und ...naja ich fliege immer dorthin wo ich gebuht habe..auch wenn das wetter schlecht ist...wäret ihr gefahren, hättet ihr wenigstens was erlebt auch wenn kein gutes wetter wäre..nur jetzt zahlt ihr das geld ohne was gesehen zu haben ;-)
     
  6. 11. Oktober 2009
    AW: RÜcktritt von HotelBuchung

    Naja für mich war nicht ersichtlich, wie viele tage vorher ihr abgesagt habt?

    ich kanns verstehen, wenn das hotel ausgebuchrt war und ihr dann den vollen preis bezahlen müsst...
    Aber naja, kannst ihn ja darum bitten, dass er euch ein klein wenig entgegenkommt...

    Ne andere lösung hätte ich da nicht... oder ihr müsst halt alles zahlen, was eig. bei zu später absage angebracht wäre
     
  7. 11. Oktober 2009
    AW: RÜcktritt von HotelBuchung

    Denke auch, dass bei zu später Absage ( so wie ich gelesen habe erst am Tag der Anreise ) etwas bezahlt werden muss, immerhin hast du die AGBs ja akzeptiert, als du das Hotel gebucht hast.

    Wieso schlägst du ihm nicht vor, dass ihr demnächst irgendwann vorbeikommt und dann dort Urlaub macht und ihr jetzt für diesen kleinen unabsichtlichen Fehler vllt nur 50 Euro oder so extra bezahlt ?

    MFG
     
  8. 11. Oktober 2009
    AW: RÜcktritt von HotelBuchung

    So in der Art würd ichs auch sehen...
    Nur mit dem gesichtspunkt, dass er sich auf nen handel niemals einlassen wird...

    Da er sicherlich schon solche fälle hatte und das geld einfach eingeklagt hat...
     
  9. 11. Oktober 2009
    AW: RÜcktritt von HotelBuchung

    Hi,

    bin beruflich viel in Hotels unterwegs, mann muss bis 18.00 Uhr des tages stornieren, damit das hotel eine chance hat, das zimmer neu zu vergeben. (siehe auch hrs.de)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.