Rüstungsexperten warnen - USA entwickeln scheinbar neue Atomwaffen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 19. Oktober 2013 .

  1. 19. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013

    Nach wie vor haben viele Staaten nicht verstanden, daß Atomwaffen ein Relikt vergangener Zeiten sind und in keinem Krieg wirklich eingesetzt werden können, denn der Einsatz einer einzigen Atomwaffe könnte eine Kettenreaktion auslösen, die alles Leben auf dem Planeten auslöschen würde.

    Russland hat in den letzten Jahren als Reaktion auf die Provokation des Westens durch den Nato Raketenschirm mit einer Modernisierung seiner Bestände reagiert. Der Schirm richtet sich natürlich nicht in erster Linie gegen den Iran, sondern ganz klar gegen Rußland und China.

    Verständlicherweise kann es Rußland nicht zulassen, daß seine Erstschlagfähigkeit ausgeschaltet wird. Die Modernisierung der US Atomwaffenbestände dürfte nicht zu einer weiteren atomaren Abrüstung im Rest der Welt führen.
     
  2. 23. Oktober 2013
    AW: Rüstungsexperten warnen - USA entwickeln scheinbar neue Atomwaffen

    Müsstest du die Modernisierung von Waffensystemen, die in keinem Krieg wirklich eingesetzt werden können nicht begrüßen? Immerhin fehlt das Geld dann an anderer Stelle und wird nicht für einsatztaugliche Waffensysteme verwendet.

    Beunruhigend ist nur, dass die neuen Waffen dann wohl in Rammstein plaziert werden. Damit ist Deutschland eines der ersten Ziele...
     
  3. 23. Oktober 2013
    AW: Rüstungsexperten warnen - USA entwickeln scheinbar neue Atomwaffen

    Unverschämt. Sanktionen gegen USA müssen verhängt werden......ne Spass, wer soll die den schon Sanktionieren

    Wie soll so eine Weiterentwicklung den aussehen bzw was kann man noch "verbessern" an Atombomben, dann kann man ja gleich eine Wasserstoffbombe nehmen......
     
  4. 23. Oktober 2013
    AW: Rüstungsexperten warnen - USA entwickeln scheinbar neue Atomwaffen

    Oder man baut damit sinnlose sachen wie Schulen, Universitäten, Krankenhäuser, Kindergärten, Parks und und und...
     
  5. 24. Oktober 2013
    AW: Rüstungsexperten warnen - USA entwickeln scheinbar neue Atomwaffen

    Ich habe das ungute Gefühl, dass USA, China, Russland alle ein paar versteckte Atombomben haben, von den keiner weiß.

    Man muss sich nur mal angucken, was die ZAR-Bombe 1961 schon angerichtet hat.
    Wie weit muss die Technik bzgl. Bomben heute sein, da fasst man sich ja an Kopp.

    Aber schon nen ordentliches Gerät die Bombe. Die Detonation ist schön anzusehen, auch wenn es Zerstörung pur ist.

    Bild

    Zerstörungswirkung der Zar-Bombe über einer Karte von Paris: Der rote Kreis umfasst die Zone totaler Zerstörung (Radius: 35 km), der gelbe Kreis den Feuerball (Radius: 3,5 km).
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.