Rüstungsstreit: Putin will Russland gegen Nato rüsten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Marxist, 8. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Februar 2008
    Putin will Russland gegen Nato rüsten

    Russland Präsident Putin hat eine neue Rüstungsstrategie angekündigt. Er sieht eine neues „Wettrüsten“ und will dem Westen mit neuen Waffensystemen entgegentreten.


    Im Streit um die Aufstellung von US-Abwehrraketen in Polen und Tschechien griff Wladimir Putin die Vereinigten Staaten und die Nato erneut mit scharfen Worten an und verkündete eine neue Strategie bis 2020. „In den nächsten Jahren soll die Produktion neuer Waffensysteme aufgenommen werden, die den Verteidigungsmöglichkeiten anderer Regierungen in nichts nachstehen und in einigen Fällen sogar noch besser sind“, sagte Putin am Freitag in Moskau auf der Sitzung des nationalen Staatsrates. „Eine neue Runde des Wettrüstens hat begonnen. Und wir waren nicht diejenigen, die angefangen haben“, sagte er in einer einstündigen Fernsehansprache. Russland sei zu Vergeltungsmaßnahmen gezwungen.

    Putin sieht Einmischung in innere Angelegenheiten

    Bei seiner Rede im Kreml, zu der auch Journalisten zugelassen waren, appellierte Putin an den Westen, Einmischungen in die innere Politik des Landes zu unterlassen. „Die Versuche sind nicht nur unmoralisch, sondern auch unrechtmäßig. Sie demütigen die Würde unseres Volkes und schwächen unseren demokratischen Staat“, betonte Putin. Russland steht seit Jahren wegen des Vorwurfs der Verletzung von Menschenrechten international in der Kritik.

    Putins Fernsehansprache wurde von Beobachtern als Abschiedsbotschaft vor der für 2. März angesetzten Präsidentschaftswahl gesehen, bei der er laut Verfassung nicht wieder kandidieren darf. Nach Putins öffentlicher Empfehlung ist der bisherige stellvertretende Ministerpräsident Dmitri Medwedew Favorit bei der Wahl.

    Polnischer Ministerpräsident besucht Moskau

    Unterdessen versuchte der polnische Ministerpräsident Donald Tusk bei seinem Besuch in Moskau, die Wogen etwas zu glätten. Bei Gesprächen mit dem russischen Ministerpräsidenten Viktor Subkow warb er um gegenseitiges Vertrauen. Es ist der erste Moskau-Besuch eines polnischen Ministerpräsidenten seit 2001.

    Tusk bekräftigte den polnischen Widerstand gegen den geplanten Bau einer russisch-deutschen Gaspipeline unter der Ostsee hindurch. Auf den Raketenstreit gingen Tusk und Subkow öffentlich nicht ein. Später war noch ein Treffen Tusks mit Putin und Medwedew geplant.

    Quelle: Rüstungsstreit: Putin will Russland gegen Nato rüsten - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

    das erinnert mich an den Kaltenkrieg zeiten.....erst aufrüsten und dan schiessen....die gespräche zwischen Russland und USA waren auch wieder mal zum :kotz:
    keiner von den beiden ländern will dem anderen nachgeben....ist ja dan klar wie es enden wird:cool:
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Februar 2008
    AW: Rüstungsstreit: Putin will Russland gegen Nato rüsten

    Tja und nur weil die Amis nichr Corporieren wollen..., sonst würde man sicherlich eine Lösung finden!
     
  4. #3 8. Februar 2008
    AW: Rüstungsstreit: Putin will Russland gegen Nato rüsten

    die russen müssen einfach mal akzeptieren dass es einfach länder bzw. ein land gibt was militärisch besser aufgestellt ist. was das wettrüsten gebracht hat bzw. bringen wird haben sie doch schon am eigenen leib erfahren,aufschwung hin oder her.
    man stelle sich vor alle länder würden so rumheulen..
     
  5. #4 8. Februar 2008
    AW: Rüstungsstreit: Putin will Russland gegen Nato rüsten

    ich glaub das ist alles nur eine drohung ;)

    und auch wenn russland mal für eine kurze zeit uns nicht mehr versorgt.. tja... dann haben sie auch den wichtigsten kunden nicht mehr... russland hat sonst kein einkommen mehr.. zumindest von uns...




    und kommt mir jetzt nicht mit "öööhh da ist ja noch china"

    scheißgelabber!

    die russen udn chinesen hassen sich wie die pest... russland beliefert die noch viel unbeliebter als russland uns beliefert
     
  6. #5 8. Februar 2008
    AW: Rüstungsstreit: Putin will Russland gegen Nato rüsten

    naja mit den russen ist nicht zu scherzen... und sobalt er sieht dass keiner mitzieht denk ich mal wird des au schnell wieder vorbei sein...

    was mich interesiert ist, wann der mal abgewählt wird?
     
  7. #6 8. Februar 2008
    AW: Rüstungsstreit: Putin will Russland gegen Nato rüsten

    der wird garnicht abgewählt (würden die russen auch nie tun), aber seine amtszeit endet bald und laut verfassung darf er keine weitere periode antreten. aber das ändert auch nicht viel weil er sich schon ne passende marionette ausgesucht hat die seinen platz einnimmt und auch mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit gewählt wird ; )
     
  8. #7 8. Februar 2008
    ob in russland alles mit rechten dingen zu geht ist nur fraglich glaube ich nicht so dran....klar die amis mag ich genau so wenig die wollen auch nur welt polizei spielen haben se auch nichts von und auch ein genau so schlechtes ansehen wie die russen meiner meinung nach nur das prob ist wenn meine sich nicht richen können ändernt sich auch nicht naja und ob die russen technologisch aufn neusten stand sind oder je an nr1 stehn würden weiß nicht lässt sich drüber streiten nur wenn keiner irgendwo mal nachgibt wird sich halt inchts dran ändern deswegen irgendwer müsste nachgeben aber das wird eh nicht passieren also muss man alles mit vorsicht beobachten und das beste hoffen das einer von beiden zu vernumpft kommt.
     
  9. #8 8. Februar 2008
    AW: Rüstungsstreit: Putin will Russland gegen Nato rüsten

    Was Putin macht ist letztendlich eine Diktatur, die vom Volk getragen wird.
    Problematisch halt ich hier, dass er gegen die NATO geht und nicht gegen Amerika. Daher macht der eine Post hier im Threat auch keinen Sinn, wo jemand wieder seine Anti-USA Meinung zum Besten gibt. Hier gehts um die NATO...
    Besorgniserregend das ganze - hoffentlich beruhigt sich der wieder.
     
  10. #9 9. Februar 2008
    AW: Rüstungsstreit: Putin will Russland gegen Nato rüsten

    Joa ich mein ich finds zwar übertrieben weil wofür muss sich Russland rüsten, aber wenns ihm gefällt. Lasst ihn doch sein Geld in Umlauf bringen. Die Nato ist im allgemeinen doch kein Risiko mehr. Und ich denke Putin wird auch nie abgewählt weil der seine Politik im Land zu gut kontrolliert.
     
  11. #10 9. Februar 2008
    AW: Rüstungsstreit: Putin will Russland gegen Nato rüsten

    Also was Putin vor hat ist eh nicht mehr so wichtig, denn es sind bald Wahlen... ;) ( 2.3. ) Dann wird Putin eh nicht mehr Regieren...

    Leider ist das in Russland eine gelenkte Demokratie, daher wird Putins Partei wohl wieder gewählt werden und es wird sich nichts ändern im Allgeimeinen...


    Wettrüsten find ich generell immer etwas "kindisch" wenn man das so sagen darf. Das läuft nach dem Prinzip : "Der hat Messer, dann nehm ich ein Schwert." "Der hat ein Schwert, dann nehm ich eine längeres SChwert" ^^ Klingt blöd aber genauso ist es ....


    Die Vorherrschaft der Amerikaner find ich auch nicht toll, aber immerhin besser als die Russen. Denn im Gegensatz zu den USA wird in Russland noch mehr bestochen und betrogen, was mir dann etwas dubios erscheint.

    Das Bessere der zwei Übel ist dann wohl die USA.

    Wettrüsten kurbelt aber die Wirtschaft an, jedenfalls die Waffenproduzierende Wirtschaft ( und was damit zusammenhängt ) Wahrscheinlich wird Putin nach seiner Amtszeit sich in dieser Wirtschaft niederlassen und ich Früchte seiner Politik ernten... oder er hat von einem guten reichen Freund viel Geld versprochen bekommen, wenn er Rüstungsaufträge bekommt...

    es ist halt wie immer und überall...


    Am besten wandert man nach Kanada aus, dort hat man seine Ruhe


    MfG
    F.
     
  12. #11 9. Februar 2008
    AW: Rüstungsstreit: Putin will Russland gegen Nato rüsten

    Ohoh, 3ter Weltkrieg wir kommen! -.-
     
  13. #12 9. Februar 2008
    AW: Rüstungsstreit: Putin will Russland gegen Nato rüsten

    und nach dem 3 weltkrieg
    fangen wir wieder mit steinen und stöcken uns zu bekriegen:p
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rüstungsstreit Putin Russland
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    8.934
  2. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    2.884
  3. Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.955
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.383
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.468