RUGBY in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von obba4eva, 12. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2008
    Hallo,

    ich mach mir ma Anfangs nicht so die Mühe um einen ausführlichen Artikel zu schreiben, wenn hier eh kein Interesse daran besteht, oder es vllt. schonmal besprochen wurde.

    Wie steht ihr zu Rugby??

    Kennt ihr es?
    Wollt ihr es kennenlernen?
    Was haltet ihr davon?
    Würdet ihr es gerne selber praktizieren?

    usw.


    Schreibt einfach mal alles rund um das Ei was euch interessiert hier rein, und ich versuche dann entweder in einem neuen Thread oder hier eure Fragen/Kommentare zu behandeln.

    Zu meiner Person:
    Ich spiele seit 2 Jahren Rugby und es ist das Beste was mir passieren konnte....
     
  2. 12. Juli 2008
    AW: RUGBY in Deutschland

    Hi

    Ist Rugby nicht die "Mädchen-Form" von Football? ?( Nicht bös' gemeint aber da gehts doch nich ganz so brachial zu wie beim amerikanischem Vorbild oder?

    Was ich so im Groben über den Sport weiss gefällt mir ganz gut - vorallem die gewalt
    und was man aus so manchen Filmen (z.b. "Spiel ohne Regeln") geht es in dem Spiel nicht nur um stupfes umkloppen sonderen auch um Taktik und zusammenhalt des Teams.

    Allerdings wär ich mir doch zu schade in einem richtigen Team mit zukloppen :] zum mindest für einen längeren Zeitraum, da ich denke das man den Sport eh nicht so lange aushält oder?

    MfG
     
  3. 12. Juli 2008
    AW: RUGBY in Deutschland


    Amerikan Football ist die "Mädchen Form" von Rugby und nicht umgekehrt. Rugby hat seine viel ältere Tradition in England und ist um Einiges härter und schneller. Bei Amercan Football wie schon der Name verrät aus den USA kommend, wird mit Rüstung und Helm gespielt, um den physichen Schaden zu dezimieren. Beim Rugby ist dies nicht der Fall. Es werden maximal und individuell Kopfschutzhelme aus Synthetischem Material und Polsterungen getragen so wie Petr Czech( Torwart von FC Celsea London) ihn trägt.

    Hier dazu einige Youtube Links:

    http://youtube.com/watch?v=tc0Ut5y-GRc

    http://youtube.com/watch?v=17eFIaBXHN8

    http://youtube.com/watch?v=RF20lm43DDk

    Der Film "Spiel ohne Regeln" ist wie gesagt nur ein Film er hat weder etwas mit Rugby noch mit richtigem Football zu tun.

    Wie lange man so einen Sport aushält ist eine Frage der physischen Stärke sowie Glück. Ich habe Kollgen im Team die seit über 30 Jahren Spielen (46 Jähriger der mit 13 angefangen hat).
     
  4. 28. Juli 2008
    AW: RUGBY in Deutschland

    Spiel auch seit gut 2 Jahren Rugby. Schade, dass es in Deutschland nur so wenig Vereine gibt. Wenn man anfängt spielt man schon automatisch in der Regionalliga

    Die Vereine sind meist ziemlich multikulturell was ich sehr cool finde. Hab so Südafrikaner, einen aus Simbabwe, Engländer, Franzosen, Schotten, nen Argentinier, Kroatier (Ex Nationalspieler ) und alle möglichen anderen Nationalitäten kennengelernt.

    Und: so brutal ist Rugby eigentlich garnicht. Wenn man mal die Technik drauf hat tut man sich auch nich arg weh (also als Hintermanschaftsspieler)

    @obba4eva: Das biggest hits Video ist Sind alles bloß Fouls und völlig übertriebene Tackels.

    Mein Lieblingsvideo: YouTube
     
  5. 28. Juli 2008
    AW: RUGBY in Deutschland

    also ich spiel football weil es keinein rugby verein bei uns gibt. ich habe rugby in den sommerferien in england ein bischel angefangen und fand es super.

    Ich denke aber das es is Deutschland keine grioße Zukunft hat da es schon Vorrurteile gegen Rugby etc. gibt wie z.b. die sind da alle so brutal usw. . Die deutschen sind ja eheer einn faules Volk und praktiziern deshalb lieber mädchen sportarten wie fußball.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.