Ruhige Musik zum Arbeiten

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von NightCrawl, 15. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2007
    Hey!

    Ich muss für ne längere Zeit eine Arbeit schreiben und mag es nicht, wenn es in meiner Umgebung einfach still ist ... deshalb würd ich gerne wissen, ob ihr Lieder oder Alben kennt, die eine angenehme, ruhige und entspannende Atmosphäre schafft ... kann Lieder mit oder ohne Gesang sein ...
    wäre für jeden Tipp dankbar ...

    Mfg Nightcrawl
     
  2. 15. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    lad dir instrumentals von RnB tracks runter...du bist nicht durch den text abgelenkt und hast trozdem was um die ohrn

    ansonsten is so kram wie enya vll nen versuch wert ^^
     
  3. 15. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    naja das kommt halt ganz drauf an was deine lieblingsmusik ist...
    ich kann auch bei krachmusik gut schreiben^^
    also am besten was in ner anderen sprache sonst kommste durcheinander wenn gesang dabei ist.

    colbie caillait - coco , ein sehr ruhiges und entspanntes album

    edit: red hot chili peppers sind auch recht ruhig
     
  4. 15. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    versuchs mal mit ragge so inna circle und bob marley und sowas
     
  5. 15. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    Klassische musik wäre auch nenn ding aber wie alpha231 schon sagte Ragge is auch cool und schön beruigend!

    mfg. H@CK$TA
     
  6. 15. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    Thx für Tipps bisher ... colbie caillat ist schon Mal ein Volltreffer ;-) die sind genau passend,
    würde mich noch über meh konkrete Bands, Alben etc. freuen ...
     
  7. 15. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    Hör beim Hausaufgaben machen etc immer Jazz oder "Lagerfeuermusik" --> am besten Jack Johnson!
    Bei Jazz musste einfach schaun was dir gefällt...
    MfG Cocoon
     
  8. 15. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    Opeth - Hours of Wealth / Harvest / Patterns in the Ivy I / Patterns in the Ivy II / Windowpane / In My Time of Need / Hope Leaves / Ending Credits (eigentlich das gesamte Damnation) / Isolation Years


    A Perfect Circle - A Stranger / The Nurse Who Loved Me


    Equilibrium - Die Instrumentalsongs Im Fackelschein, Heimdalls Ruf, Wald der Freiheit
     
  9. 15. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    Hallo erstmal,

    also was ich zur Zeit zum chillen und arbeiten genau richtig finde, ist die Internetradioplattform SwissGroove. Da laufen durchgehend nur chillige Songs zum entspannen.

    Hier hast mal den Link dahin, ich würde dir die SmoothVibes empfehlen. Ist eigentlich nur chilliges Zeug dabei, und du bist nicht auf bestimmt Alben festgelegt. Heisst du hörst eigentlich immer was neues.

    MfG
    the.island.guy
     
  10. 15. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    Hallo..

    Ich kann dir The Contemporary Easy Listening Instrumental Internet Radio empfehlen
    Einer der besten Online-Radiosender, zum entspannen perfekt geeignet

    mfg Amorphis
     
  11. 15. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    Ich hör immer Radio dabei...da kommt meist chillige Mukke. Aber kein Internetradio sondern FFN oder Hitradio oder was es bei euch gibt^^
     
  12. 16. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    Kann dir dabei nur Jack Johnson empfehlen... Läuft bei mir auch meistens wenn ich an irgendwas arbeite
    Radio hören währenddessen geht bei mir überhaupt nicht das lenkt mich nur ab wenn der moderator dann wieder irgendwas labert ^^
     
  13. 16. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    Also ich empfehle dir da mal ein Album von

    Linkin Park - Piano Intrumentals!!!

    Beruhigt einen richtig, und ist auch nett anzuhören,
    finde ich jedenfalls!!!
    Hoffe, ich konnte dir damit helfen!!!
     
  14. 16. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    also ich find auch immer anderssprachige musik besser

    so richtung reagge oder so
     
  15. 16. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    Wenn ich arbeite und mich konzentrieren muss höre ich meist sowas:

    Joseph Arthur - In The Sun (http://youtube.com/watch?v=QotZ7TIaztw)

    Michael Tolcher - Sooner of Later music (http://youtube.com/watch?v=ZGqj1sjDo54)

    Howie Day - Collide (Collide ~ Howie Day - YouTube)


    stelle meist winamp auf 5%. Kann dabei super entspannt arbeiten und mir ist nicht 1 Minute langweilig.
     
  16. 16. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    Kann dir da nur Dire Straits empfehlen sehr ruhige musik und man kann schön abschalten!


    Cheers CHebaP!
     
  17. 17. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    burzum is ns-metal aber meistens instrumental geht trotzdem gut ab glaub mir

    mfg doktorg
     
  18. 17. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    Auf jeden Fall was ohne vocals. Der Oblivion Soundtrack ist Sahne zum Nebenbeihören
    Wenn man das game gezockt hat, dann ist es noch besser, weil man sich dann dran erinnert.
    Sehr entspannend.
     
  19. 17. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    Geile Chill musik bei der Arbeit ist ATB, ein DJ der chillige NON Mainsteam Trance macht!
     
  20. 19. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    Kann dir "York" empfehlen....ist Trance. Sehr ruhig..und perfekt ums im Hintergrund laufen zu lassen. Außerdem ist "Auditory Sculpture" nicht schlecht..auch gut für den Hintergrund.

    Ansonsten könntest mal nach "Lounge-Musik"..gibt's extra CD-Collections für.
     
  21. 19. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    ich persönlich höre immer Electronische Musik wenn ich eine längere Arbeit vor mir habe...die Beats peitschen einen teilweise etwas zackiger zu arbeiten wenn man kurz vorm einschlafen ist

    also nicht so thunderdome zeug, einfach korrekte electro mucke ^^
     
  22. 19. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    Hör dir einfach klassische Musik an oder Lieder von Wise Guys oder Genesis.

    N Tipp würde ich dir geben: Ich würde nicht n Track hören, den du kennst, da du dann dich nicht mehr konzentrieren kannst.
     
  23. 19. Oktober 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    bei mir da das absolute gegenteil der fall^^
    wenn ich am pc arbeite, dann brauch ich was fetzges, am besten acid breakbeat/downbeat (the prodigy) oder gabber/acid-goa/hard-core, -style, -bass/acid drum'n'bass oder (ja auch das passt wunderba zu meinem arbeitsklima) speedcore/metal

    aber nu zu deinem prob
    ich weiss deinem musikgeschmak ned, deswegen:
    chillout-breaks: http://160.79.128.61:7058/
    chillout-downbeat/electronic: http://64.71.184.99:8010/ http://160.79.128.61:7068
    chillout-mixed: http://scfire-nyk-aa02.stream.aol.com:80/stream/1035 (mit winamp öffnen)
    chillout-nature: http://193.239.120.188:8016

    sind tolle streams, den ersten hab ich btw auch ab und zu laufen
     
  24. 15. November 2007
    AW: Ruhige Musik zum Arbeiten

    Wurde von Forschern bewiesen, dass klassische Musik das Hirn stimuliert und du dabei besser arbeiten kannst... naja aber wer hält sich schon dran ich hör elektro dann schreib ich irgendwie besonders schnell
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.