Rumors: Mögliche iPhone-Neuerungen als Infografik - eBook-Deal für das Tablet

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Nikemare, 19. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Passend zur hier vorgestellten Infografik der bislang kursierenden Tablet-Gerüchte, liefert die französische Webseite nowhereelse.fr nun eine ähnliche Auflistung für die anstehende iPhone-Generation. Unter dem Titel “iPhone 4G - another visual rumor roundup” haben die Kollegen nicht nur alle wahrscheinlichen (und unwahrscheinlichen) Voraussagen zusammen getragen, sondern Bewerten die Umsetzung der 12 aufgezählten Features auch prozentual. Warum die “berührungsempfindliche Rückseite” ausgerechnet mit 75%, der LED-Blitz hingegen nur mit 50% gewichtet wird, können wir auf die Schnelle nicht nachvollziehen.


    iphonerumors.jpg
    {img-src: //www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2010/01/iphonerumors.jpg}

    (auf das Bild klicken, für eine größere Ansicht)


    Ach ja. Da wir uns schon wieder im Gerüchte-Land aufhalten, soll auch der vom Wallstreet Journal ausgegrabene Deal zwischen Apple und HarperCollins nicht unerwähnt bleiben. HarperCollins, (u.a. der viertgrößte Buch-Verlag in England) scheint nach direkten Gesprächen mit Apple, nicht nur Teile des eBook-Angebotes für das Apple Tablet bereit zu stellen; auch könnte der Verlag die digitale Veröffentlichung aktueller Bestseller bewusst zurückhalten.
    Zudem geht das Wallstreet Journal davon aus, dass HarperCollins aufgewertete Sonder-Versionen des derzeit erhältlichen Buch-Angebotes vorbereitet. Die “enhanced eBooks” könnten mit zusätzlichen Videos und Interviews mit den Autoren ausgestattet sein und so nicht nur die Multimedia-Kapazitäten des Tablets ausnutzen, sondern auch für einen deutlich höheren Preis vertrieben werden. Statt den üblichen $10 pro Buch, würde sich ein “enhanced eBook” problemlos für $15-$20 verkaufen lassen.
    Brian Murray, the chief executive of HarperCollins, said in December that e-books enhanced with video, author interviews and social-networking applications could command higher retail prices for publishers than current e-books.


    Quelle: Rumors: Mögliche iPhone-Neuerungen als Infografik – eBook-Deal für das Tablet | iPhone-Ticker
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.