Runder Teppich auf Laminat rutscht...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 20. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2008
    Hai

    Das Thema klingt vielleicht n bissl lol für dieses Forum, aber ich hab keine Ahnung was ich da machen soll, vielleicht weis einer weiter...

    Hab mir nen Teppich geholt. Nen runden - durchmesser ca 1m
    das Problem ist, dass der aufm laminat rumrutscht ...
    man könnte auch auf die :sprachlos: fallen.

    Gibts irgendwas extra gegen sowas? damit der festbleibt (Rutschfest) also ich will das teil nicht festkleben!!!!

    danke für jede hilfe !!
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Dezember 2008
    AW: Runder Teppich auf Laminat rutscht...

    Hi ich habe im Kinderzimmer das gleiche Problem gehabt, habe einfach ein doppelklebendes Klebeband drunter geklebt, also nur so stückchenweise, es ist also sehr leicht wieder abzumachen.
    Probiers mal
    Gruß
     
  4. #3 20. Dezember 2008
    AW: Runder Teppich auf Laminat rutscht...

    HHatte das gleich problem bin zum baumarkt gefahren und hab mir so ein ,,antirutsch'' netz geholt. das besteht glaube ich aus gummi einfach unterm teppich geschmissen und der rutscht nicht mehr... habe das auch unter den bett gemacht damit es auch net mehr rutscht wenn ich mit freundin kuschel ;)
     
  5. #4 20. Dezember 2008
    AW: Runder Teppich auf Laminat rutscht...

    Genau! Bei Ikea gibt's das Antirutsch-Netz, heißt "STOPP". Einfach zuschneiden und drunter legen. Gibt's auch in jedem Baumarkt.

    Gruß
     
  6. #5 20. Dezember 2008
    AW: Runder Teppich auf Laminat rutscht...

    Ne Klebeband nicht... ist ne sauerei vorallem der teppich muss täglich wieder hochgenommen werden


    Klingt gut, wie teuer ist son netz? haste ma nen Link oder sowas dafür???


    BW für beide raus


    edit:
    darunter kann ich nichts finden im internet (unter stopp)
     
  7. #6 20. Dezember 2008
    AW: Runder Teppich auf Laminat rutscht...

    die seite geht bei mir nicht :(


    edit: soll der LInk irgendwie veraschung sein?
     
  8. #7 20. Dezember 2008
    AW: Runder Teppich auf Laminat rutscht...

    Ähm ja, sehr hilfreich der Link...http://Siehst du das hier, häh, N.Y.P.D. - Das bedeutet Nervenden Yunkees Piss ich aufs Dach!!!

    Naja zum Topic:

    Also die Matten von Ikea heißen wirklich Stopp, hab die aber nur bei ebay gefunden: klick
     
  9. #8 20. Dezember 2008
    AW: Runder Teppich auf Laminat rutscht...

    Ja genau die habe ich auch.... aber ich glaube ich habe so 7€ bezahlt... aber man muss ja net das ganze stück aufbrauchen.... habe unter meinen teppich (100x80) auch nur 40x40 genommen das reicht auch !!
     
  10. #9 20. Dezember 2008
    AW: Runder Teppich auf Laminat rutscht...

    hier auch von ebay

    die dinger heißen teppich stopp wie oben schon paar mal gesagt wurde...

    mfg ilovevalla
     
  11. #10 20. Dezember 2008
    AW: Runder Teppich auf Laminat rutscht...

    im baumartk gibt es solche dinger die kannste unter deine suhl machen damit der net weg rutscht
    dann klatschte die halt untern tepich
    und er wird net mehr runtschen
     
  12. #11 20. Dezember 2008
    AW: Runder Teppich auf Laminat rutscht...

    Bei einer Freundin von mir ist es auch so :)
    Da du den teppich ja net efstkleben willst,würd ich iwelche silikondinger drunter legen...gibt ja siliconeinlagen für die schuhe undso..die gibts auch in sehr dünn,brauchst wahrschnl. 2-4 stück davon und es sollte net mehr rutschen ;)
    Und letzte lösung wär halt zweiseitiges klebeband ^^
     
  13. #12 21. Dezember 2008
    AW: Runder Teppich auf Laminat rutscht...

    Hoffe du hast keine Fußbodenheizung ... ?(
    ansonsten ein Antirutschnetz ... oder doppelseitiges Klebeband ... brauchst ja nur ein paar punkte bekleben ....
     
  14. #13 21. Dezember 2008
    AW: Runder Teppich auf Laminat rutscht...

    Huhu!

    Da gibts im Baumarkt 100% solche Aufsätze für die Füsse des Tisches, damit werden die Rutschfest gemacht...kostet zwar ein paar Euro aba is besser,als wenn dir morgens erstma der Tisch entgegen kommt während du dir in in der Küche nen Kaffee machst ;)

    MFg Weedy
     
  15. #14 21. Dezember 2008
    AW: Runder Teppich auf Laminat rutscht...

    Also meine Freundin hat auch so dinger.... da gibts so bestimmte Stoffe/Materiall (keine Ahnung wie man das genau bezeichnet) was unter den Teppich gelegt werden kann.... vermutlich musst es halt zuschneiden, hat meine freundin auch machen müssen.... Das was ich mein gibt es auch in klein mit nem Durchmesser von ca. 8 cm, meine Arbeitskollegin benutzt das kleine teil im Auto und liegt es auf das amaturenbrett damit sie ihr handy darauf legen kann und das ding funktioniert (außer du machst eine üble vollbremsung oder gehst mit 120 in ne 90° Kurve^^)....

    So etwas müsstest eigenltich im Baumarkt kriegen, vermut ich jetzt mal....
    Man nennt das glaub ich Grip-Pad <== für Handy im Auto

    http://www.mercateo.com/c/214-1242196/Anti_Rutsch_Matte_Black_Cat_.html

    Hier mal ein Link hoffe es hilft....

    schöne Feiertage....

    Greez

    oXa
     
  16. #15 21. Dezember 2008
  17. #16 21. Dezember 2008
    AW: Runder Teppich auf Laminat rutscht...

    also son spray werde ich mir aufjednfall nicht holen,
    aba werd ma am Montag nach ner antirutsch matte suchen

    wusste garnicht dass es sowas gibt

    danke an alle

    close
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Runder Teppich Laminat
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.105
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.208
  3. Antworten:
    44
    Aufrufe:
    4.839
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    764
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.556