Rußlandreise...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von GaYlORd, 4. Mai 2008 .

  1. 4. Mai 2008
    Sers!

    Wir, also 4 Freunde und ich, planen im August für ca. 3 wochen nach Rußland zufahren.
    Wir hatten vor mit dem Zug hinzufahren nach Moskau-> Petersburg -> Murmansk.
    Und von da wieder mit dem Bus oder MFZ zurück. Wenn gar nix geht, fliegen.

    Wird also ne riesen tour.

    Ich wollte fragen, ob irgendwer schon erfahrung mit einer rußlandreise hat?
    Wie habt ihr das mit Übernachtung/Verpflegung gemacht?
    Sind die Züge dort zumutbar ? (wollten in der 3ten klasse fahren. da gibts ja vier?!)
    Wie viel Geld sollte man einplanen?

    Größte Problem ist für uns eigentlich die Übernachtungen. Da keienr von uns Russisch kann, ist das nicht so einfach für uns. Wir wollten dann auch auf der Zugstrecke zwischen den 3 Orten, immer wieder aussteigen und uns was uns interessiert genauer anschaun. Z.b. die Seen.
    Dass das ne extrem lange Reise wird ist auch klar^^

    Also, wär cool, wenn ihr eure Erfahrungen, Tips und Ratschläge mir mitteilen könntet!

    gruß
    gl
     
  2. 4. Mai 2008
    AW: Rußlandreise...

    Hostel spielt in Bratislava ^^ is nicht Russland^^

    Also naja da ich Russe bin war ich schon mal in Russland ^^
    Und naja Tips zu Hotels kann ich dir net geben da ich bei meiner Tante gewohnt habe aber ihr solltet aufpassen wenn ihr Nachts spazieren geht , nehmt nicht allzu viel Geld mit und so , kann nämlich gut vorkommen das ihr überfallen werdet , besonders nachts in St. Petersburg isses net grad sicher.
    Dort ist die Schwelle ziwschen arm und reich sehr groß , also entweder sind die da arm oder total reich. Treibt euch also nicht in den falschen gegenden rum.
    Die Züge sind jetzt zwar nich so die Luxusdinger , sehen auh nicht grad gut aus , aber sind dafür nicht so teuer und ans Ziel bringen die euch so oder so.Also nicht erschrecken vor den Dingern xD
    Aber sonst viel Spaß ^^ die Menschen dort sind eig. sehr freundlich und würden auch auch helfen auch wenn ihr kein Russisch könnt.Die meißten jedenfalls.
     
  3. 4. Mai 2008
    AW: Rußlandreise...

    мой друг

    ich weiß, dass es nicht in russland spielt wollte aber trotzdem darauf anspielen, weil das ja auch im osten ist bzw. es gemeinsamkeiten bei der kultur gibt

    mfg jiggolo


    PS: falls es jemanden interessiert, bin zwar kein russe hab dort aber für ein jahr gelebt
     
  4. 4. Mai 2008
    AW: Rußlandreise...

    Züge sind "beschissen" !!!

    An Zoll sehr vorsichtig sein - werdet schrankenlos abgezockt ohne wimperzucken.

    naja sonst ist auch alles klar- beherscht man die Sprache nicht - wird man in den "ärmeren" Länder gnadenlos aufs Kreuz gelegt.
     
  5. 4. Mai 2008
    AW: Rußlandreise...

    Naja erstmal solltest du dir im Klaren sein, dass Russland komplett anders ist, als Deutschland/Europa.. Moskau und Petersburg sind noch am "westlichsten", aber je weiter es rein geht, desto abenteuerlicher wirds für euch Achja und mit dem Visum wirds glaub ich auch schwer für euch, das ist ziemlich kompliziert geregelt.. Ansonsten.. Lebenserhaltungskosten sind ziemlich niedrig (außer wie gesagt Moskau oder z.T. St. Petersburg). Züge.. nun ja.. können den westlichen Standards natürlcih auch nciht folgen aber ich habs bis jetzt überlebt (okay, kann auch russisch). Preise kann ich euch nicht sagen.. Und zurück per Bus oder MFZ? Na dann viel Spaß.. Zwar ist es in den Städten so, dass dich jedes Auto mitnimmt, aber so ne Seite wie mitfahrzentrale.de gibts in Russland meines Wissens nicht.. Also müsstet ihr trampen.. Ungefährlich ist das nicht..
    Aber ich will euch ja nicht abschrecken, Russland ist ein wunderschönes Land und die Leute sind supernett, tolles Volk <3. Daher macht eure Erfahrungen, nur nicht zu geschockt sein als Deutsche

    edit:/
    ps: Alleine um Moskau oder St. Petersburg richtig zu besichtigen, bräuchte man 3 Wochen hehe..
    Ich würd mich erstmal mit dem Land, der Mentalität vertraut machen.. Moskau/St. Petersburg angucken.. gibts auch billige Flüge..
     
  6. 4. Mai 2008
    AW: Rußlandreise...

    Wie alt seid ihr? Wieso gerade Russland wenn ihr die Sprache noch nicht einmal könnt? Merken die Russen das ihr keine Russen seid zb aufm Flohmarkt oder so werdet ihr abgezockt das sind ganz schlimme da ^^ Also da gibts schon einige schöne Sehenswürdigkeiten aber.. hmm.. ich fliege mit meinen Freunden lieber wo anders hin um Party oder so zu machen..! Achja und die Züge sind .. naja.. da ist 2. Klasse hier in Deutschland LUXUS !
     
  7. 4. Mai 2008
    AW: Rußlandreise...

    estmal danke an alle.

    Joa, wir würden hier auf mitfahrzentrale.de schaun, ob wer von russland zurück fährt.
    So viel ich weiß pendelt ein bus von berlin nach rußland.

    Visas würden wir solchne studentendinger nehmen, weil die sind günstig und gehn nen monat.

    Wir sind alle Volljähirg
    Wollen ja keine party machen, sondern uns rußland anschaun. Nachdem das westl. Europa langweilig ist und man nicht alle tage nach rußland kommt, wollen wir dahin. (zumal rußland nen schönes Land ist).

    Du fährst ja auch in Länder, in denen du die sprache net kannst^^

    Hat keienr infos über Jugendherbergen oder sowas in der Art?

    gruß
    gl
     
  8. 4. Mai 2008
    AW: Rußlandreise...

    das war unnötig... junge warum machste jetz auf dicke eier? dann kann man das forum ganz abschaffen wenns nach dir geht oder? gibt doch eh schon alles auf google... ne warnung für spam wär angemessen, denn sonst kann ich in JEDEM thread den selben scheiss posten


    btt: ich kann dir nur zu moskau was sagen: ihr müsst euch in paar sachen in klaren sein, nämlich 1. ist moskau sehr teuer und 2. auch riesig. wenn ihr nach nem platz zum übernachten sucht, wirds mit den hotels zu teuer. ihr müsstet viel weiter weg von der innenstadt suchen und mit etwas schlechteren bedingungen in der unterkunft rechnen...^^ mit der metro kommt man zwar gut umher, jedoch meide ich persönl diese, da ich unnötigen stress lieber ausm weg gehe... erst recht nachts wenn sich da wirkl wer weiss was aufhält... wenn euch jmd doof anlabbert, weiter laufn egal was, sollte aba klar sein. tagsüber kannste stundenlang im stau stehn wenn du mitm taxi unterwegs bist... als ausländer da ohne russisch kenntnisse werde ihr die opfer sein was abzockn angeht, also aufpassen... allgemein kann ich eig sagen, ohne jemanden dort zu kennen und einfach auf doof hinfahrn kann sehr anstrengend werden...


    @endgegner, ich glaub das mit den zügen meinste andersherum... xD
     
  9. 5. Mai 2008
    AW: Rußlandreise...

    hm, das mit der abzogge hätt ich nicht gedacht,dass so heftig ist.
    Aber wenn das jeder sagt, muss es echt extrem sein
    Nachts werden wir dann wohl daheim bleiben =)

    Hab heut erfahren, dass mein Vater nen russen kennt, mal schaun ob man zu dem kann.


    Unterkünfte sind ansich immernoch das größte problem. Jugendherbergen gibts wohl keine und hotel ist zu teuer. Wir versuchen jetzt kontakt zu den orthodoxen klöstern zu bekommen, und versuchen, dass man in solchen schlafen kann...

    gruß
     
  10. 5. Mai 2008
    AW: Rußlandreise...

    Hm da ich aus Erfahrung sprech(habs fast täglich miterlebt), kann ich wirklich zugeben, dass es radikal höchstwahrscheinlich sei- das irgendjemand probiert "fremde" oder Leute die sich nicht bestens an die Geselschaft angepasst haben, finanziel total auseinander zu nehmen - da jeder selbst überleben muss.

    Jedoch kann es dazu kommen, dass ihr eventuell nicht davon viel mitkriegt (hängt von den Verhältnissen ab) aber so ganz unvorsichtig solte man sich da auch nicht sein .

    Eig. muss ich zugeben es ist ein wunderschönes Land, gibts auch sehr viele Sehenswürdigkeiten und wenn man mit Tricks/Tipps/Glück ungeschadet solchen Ausflug erfolgreich geniesst(/davonkommt =) ), kann man sichs ja öfters erlauben.

    Die viele Menschen, wo es insbesondere um die finanzielen Sachen geht- sind meist extrem unfreundlich (bsp. geht in so einen "larök" oder irgendwelchen kleinen mittellebensladen ^^ ) aber gibt auch extrem nette bzw. großzügige Menschen


    Was hast du/ihr dir/euch so an eine Preisangemessene Übernachtung vorgestellt ?

    Schaue dir sowas wie auch "ferienhäuser" bzw. Ferienmietwohnungen an - sind da nicht übertrieben hohe Preise aber man muss sich eben was mitnehmen.


    Ich wünsche euch viel Fun und Erlebniss an dem kleinen Ausflug ^^ Желау вам харошева Отдиха
     
  11. 5. Mai 2008
    AW: Rußlandreise...

    na, als russe müssteste des doch richtig schreiben können

    b2t: Achja, immer Pass mit dir tragen, Miliz kann auch mcuken Aber jetzt nicht abschrecken lassen. Hotel in der Inenstadt (Moskau, Petersburg) wird sicher teuer, aber ienfach mal außerhalb gucken.. mit der Metro kommt sehr gut und schnell in die Stadt
     
  12. 5. Mai 2008
    AW: Rußlandreise...

    Oh pardon ^^ der Translitor 6.0 ist dran schuld =) habs übersehen (da os kyrillisch net unterstützt)

     
  13. 5. Mai 2008
    AW: Rußlandreise...

    lol.... mal gucken ob du ohne russisch weit kommst xD
    ich weiß selber das kein ***** da englisch kann und auf deutsch nur
    "gitler kaputt" xDDD
    ne freundin von mir in weißrussland hat deutsch in der schule gelernt kann aber trotzdem kein deutsch sprechen xDDDD kennt nur paar wörter....
    und wegen dem geld moskau ist die teuerste stadt da solltest du schon etwas geld mitnehmen ansonsten ist es sowieso billiger als in deutschland ^^

    Всем привет

    falsch: Желау вам харошева

    richtig : желаю вам хорошего
     
  14. 5. Mai 2008
    AW: Rußlandreise...

    einer der das richtig ergänzt xD (ironie)


    ps: sry für spam
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.