Rutschpartie Hallenfussball

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von splinter, 17. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Dezember 2006
    Hallo liebe Community,
    Ich komme gerade von einem Hallenturnier und ich bin auf dem glatten Boden gerutscht wie sonst was. Leider gibt es ja heut zu Tage immer weniger Pakett-Böden in den Hallen, was zur Folge hat, dass die Standfestigkeit nachlässt!

    Hat jemand Tipps für mich, wie ich meinen Grip erhöhen kann?
    Vielleicht hat ja jemand besondere Erfahrungen gemacht, wenn es um Präparieren der Sohlen geht ect. ?(

    Bitte helft mir...
     
  2. 17. Dezember 2006
    AW: Rutschpartie Hallenfussball

    ich spiel unihockey.. bei uns muss immer jemand sein handtuch opfern.. das wird nass gemacht und in die halle mitgenommen.. vor jedem einsatz kurz drauf und schon ists gut..! hält aber nicht lange.. aber beim unihockey is das egal, weil ein einsatz ja eh nur etwa 2min. geht!
     
  3. 17. Dezember 2006
    AW: Rutschpartie Hallenfussball

    die richtigen Fussball Hallenschuhe tragen ! am besten von Adidas/Nike

    hatte auch das problem,dass ich mit meinen Straßenschuhen Probleme hatten in der Halle
     
  4. 17. Dezember 2006
    AW: Rutschpartie Hallenfussball

    also harz an die schuhsohlen is nich zu empfehlen. ich spiel handball wo viel mit harz gespielt wird un wenn das mal an die schuhsohle kommt dann bappt das zwar am anfang aber nach 5 min isses umso rutschiger.
    bei uns wird dann halt annen spielfeldrand n nasses handtuch gelegt wo z.B während timeout oder spielunterbrechungen die schuhe vom staub befreit werden oder halt wie gesagt mit händen kurs ma drüber. bringt zwar beides nur kurzfristig was aber besser als nix
     
  5. 17. Dezember 2006
    AW: Rutschpartie Hallenfussball

    Das mit dem Wasser oder mit der Hand über die Sohlen fahren hab ich heute auch probiert, nur hält echt nich lange, gute 30 sek vielleicht.
    Dazu muss der boden 100% rein sein, aber das is ja nich zu machen. Sobald der feine dreck wieder dran is, gehts wieder los mit Rutschen. Aber das mit dem harz ich keine schlechte Idee!
    Das soll es in der Apotheke geben?

    Oder doch die Cola auf dem Lappen? (Das muss ich unbedingt testen xD)
     
  6. 17. Dezember 2006
    AW: Rutschpartie Hallenfussball

    mit harz verdreckst du die halle nur noch mehr.. und nach ein paar min rutschst du nur noch mehr herum.. kannst auch die schuhe kurz an den "stulpen" (die langen socken) abstreichen.. das geht auch sehr gut und is schnell gemacht..
     
  7. 18. Dezember 2006
    AW: Rutschpartie Hallenfussball

    also das kommt auf die Halle an, aber ich weiss net wie es bei euch ist mit regeln zur hallenbenützung. Die schuhe sind auch wichtig, ich persönlich trage den Stabil von Adidas, ist echt perfekt, leider halt net so zum Fussball spielen geeignet. Aber damit rutsche ich nie, und ich spiele volleyball, also ziemlich schnelle ruckartige Bewegungen.
     
  8. 18. Dezember 2006
    AW: Rutschpartie Hallenfussball

    hmm die bball schuhe rutschen auch immer... ausser man hat den boden wie inner nba
    da halten die teil so geil, weil sie hatl nicht schmutzig werden

    also wir machen halt auch entweder bisschen wasser ran...
    oder einach mit der hand einmal über die sohle wischen, dann geht der feine staub/dreck ab und man rutscht nicht mehr... muss man halt ab und zu mal machen

    greetz
     
  9. 18. Dezember 2006
    AW: Rutschpartie Hallenfussball

    also wir hams immer so gemacht: bissle shampoo und wasser aufn lappen und dann mit den schuhen drüber da steht man wie ne 1 :tongue: aber so lange hält des halt nich und is au nich in allen hallen erlaubt...die hausmeister machen meistens stress was eig verständlich is!
     
  10. 18. Dezember 2006
    AW: Rutschpartie Hallenfussball

    Ich hab vor nem Hallenfußabllturnier auch meistens die Schuhe etwas befeuchtet, hält aber wie bereits gesagt nur gute 2-3 Minuten, danach geht die Rutscherei wieder los...kann nur wirklich gute MArkenschuhe (Adidas, Nike, Puma) empfehlen und es auf die Art machen, dann gehts halbwegs!
     
  11. 19. Dezember 2006
    AW: Rutschpartie Hallenfussball

    du musst mehr auf die sohle achten!
    gibt extra weiche extrem gerillte sohlen nur fürs anti rutschen
    gibts bestimmt in jedem guten sportladen (hab welche von nike)
     
  12. 19. Dezember 2006
    AW: Rutschpartie Hallenfussball

    hey,
    also hatte letzten sonntag auch hallentraining und hatte null probleme. Hab Adidas Kaiser 5 als Hallenschuhe:tongue: die sind echt klasse!
    aber haben sonst auch kein eigentlich der weggerutscht ist. vllt is ja unsere halle so toll^^
    würd mal jemand fragen, der auch adidas oda nike oda so hat ob der da wegrutscht,wenn er net wegrutscht, glei solche holen

    mfg eas
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.