Ryanair

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Chieftec, 24. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2010
    Hallo Leute,

    ja ihr lest richtig, Ryanair

    Bitte verweist NICHT auf alte Threads oder Google o.ä. Dort sind häufig alte Beiträge und somit auch nicht mehr aktuelle Gebührenverordnungen!

    Also zu meiner Frage:

    Ich wähle meinen Flug aus und dann wird mir diese Summe angezeigt:
    Summe
    14,28 EUR

    Optionale Gebühren, wie z. B. Verwaltungsgebühren und Gebühren für aufzugebende Gepäckstücke, sind nicht enthalten.
    Klicken Sie hier, um Einzelheiten zu erfahren


    So, welche Gebühren kommen da nun noch drauf? Hin-Rückflug sind am selben Tag für 2 Personen.

    Das ist die Gebühren Seite:
    http://www.ryanair.com/de/fragen/ryanair-gebuhren

    Also hinzu kommen wird der Online-Check In --> Pro Flug und pro Person? Wären dann also 20€ oder wie?

    Und dann noch die Verwaltungsgebühr? Wieder pro Flug und pro Person? Wären also nochmals 20€?

    Kommt das so hin?


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    RIESEN DANKESCHÖN :]




    P.S.: Hoffe der Thread ist hier so halbwegs richtig
     
  2. 24. Mai 2010
    AW: Ryanair

    Gepäckstückgebühr -> 15EUR/Person
    Verwaltungsgebühr -> 5EUR/Person
    Online-Check In -> 5EUR/Person
    Was ich euch empfehle, nehmt einen Platz bei den Notausgängen an der Tür, dort hat man am meisten Beinfreiheit.
     
  3. 24. Mai 2010
    AW: Ryanair


    Hey,

    danke schonmal für deine Antwort.

    Gepäck ist für uns nicht wichtig, geht um ein Bewerbungsgespräch, also eh nur Handgepäck und wir fliegen auch nur eine Stunde.

    also würden dann zu dem angezeigtem Gesamtpreis von ~14EUR nochmals 20EUR hinzukommen.
    Passt das?
     
  4. 24. Mai 2010
    AW: Ryanair

    Geh doch einfach mal bis kurz vor die Bestellbestätigung und wähle alles so aus, wie du es machen würdest.... dann haste da den Gesamtpreis
     
  5. 24. Mai 2010
    AW: Ryanair


    ähm ok, ne also ich muss dann doch widersprechen...

    Handgepäck ist etwas anderes und wie ich nun auch gefunden habe kostenlos:
    Beförderungsbedingungen

    Und auch die Gebühr für den Online Check In berechnet sich offensichtlich anders:
    Die Gebühr für Online-Check-In wird pro Person/pro Flug erhoben und gilt für alle Fluggäste, die ab 20. Mai 2009 neue Buchungen vornehmen


    Mal sehen ob ich noch iwo weitere Dinge auf den unübersichtlichen Seiten finde.
    Oder doch Auto fahren mit Stau :lol:
     
  6. 24. Mai 2010
    AW: Ryanair

    Ah okay danke das du mir das sagst.
    Also letztes Jahr wurde mir wegen Handgepäck, zulässige Maße, 10EUR berechnet..
     
  7. 24. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ryanair

    Kein Problem

    Ja deshalb frag ich hier mal, da Ryanair zwar erstmal günstig ist aber dann mal schaun, was noch alles zu kommt.


    Werd ich gleich mal machen, meld mich dann mal zurück


    EDIT:
    ryanair.com31frr.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/ryanair.com31frr.png}


    Dort steht rechts nun sogar noch, jeweils 2x Gratis CheckIn

    Aber immernoch ohne Verwaltungsgebühr

    Ist das dann das aus der Gebührenübersicht von Ryanair:
    ODER

    Das was ich an anderer Stelle noch gefunden habe auf der Ryanair Seite (heißt allerdings nicht explizit Verwaltungsgebühr)
    Kommen die 6,39EUR dann auch noch 4x hinzu?
     
  8. 24. Mai 2010
    AW: Ryanair

    Wenn das Handgepäck die vorgegebenen Maße nicht überschreitet ist es kostenlos!
    Zum Preis dazu kommt also noch Verwaltungsgebühr, Online Check-In UND Visagebühren da du nur mit Karte bezahlen kannst (zumindest war es noch im März so). Das sind auch nochmal locker 10,-€.
    Ryanair wirbt mit niedrigen Preisen aber im Endeffekt kommt dann schon gut was zusammen...
     
  9. 24. Mai 2010
    AW: Ryanair

    Handgepäck: Kostenlos, sofern es die Maße nicht überschreitet!
    Normalgepäck: 15EUR/Gepäckstück. Zum Sommer hin wird die Gebühr meines Wissens nach auf 20EUR/Gepäckstück steigen
    Kreditkartengebühr: 5EUR/Person.
    OnlineCheck In: 5EUR/Strecke. Bei manachen Strecken ist der Check In kostenlos.

    Bei deinem Fall kommen halt nur noch die Kreditkartengebühren drauf. Sprich n 10ner. Die musst du auch zahlen, wenn du per LSV zahlen möchtest. GGf. noch die Verwaltungsgebühr, die 5EUR/Strecke zu buche schlägt.

    Die 6,39 EUR Lese ich nun zum ersten mal. Bin zuletzt im März mit Ryanair geflogen. Und da wurde sie mir nicht zu Last gelegt.
     
  10. 24. Mai 2010
    AW: Ryanair

    Also so wie du es da gewählt hast, kommen nur noch die Kreditkartengebühren hinzu von jeweils 5 EUR pro Person und Strecke hinzu (also insgesamt 20 Eur).

    Wenn du ne Mastercard Prepaid hast, dann musste bei diesen 3 Euro flügen die Gebühr auch net zahlen. Das geht aber wirklich nur mit der MAstercard Prepaid, bei allen anderen fallen gebühren an.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.