[S] 2 Videos zu einem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von tK., 5. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. August 2007
    Also, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tutorial/einer kleinen Hilfe wie ich aus 2 Video Dateien eine machen kann, die sich nacheinander abspielen und die eigentliche File dabei nicht größer wird.

    Hab einmal eine 700 MB AVI-Datei und will vor diese eine 1 MB AVI Datei hängen, dabei soll die qualität nicht leiden und sie soll nicht größer als 710 MB werden. Das ganze sollte auch nicht ein Tag dauern.

    Wüsste da jemand ne einfache und vorallem schnelle Lösung?

    Edit:

    Achso, wenn ich File->Append segment mache kommt:

    {bild down}
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. August 2007
    AW: 2 Videos zu einem

    Windows Movie Maker oder TMPGEnc würden mir dazu spontan einfallen, damit hatte ich nie Probleme und ist auch ziemlich einfach zu bedienen.
     
  4. #3 5. August 2007
    AW: 2 Videos zu einem

    Mit VirtualDUb geht das auch super. Ist ebenfalls Freeware, und sehr umfangreich an den Funktionen und Möglichkeiten.
     
  5. #4 5. August 2007
    AW: 2 Videos zu einem


    Virtual Dub (Mod) hab ich ja, aber wie in meinem ersten Beitrag zu lesen geht das nicht so wirklich.
     
  6. #5 5. August 2007
    AW: 2 Videos zu einem

    Da wirst du nicht ums neu-umkodieren herumkommen, denn wie VirtualDub bei dir sagt, haben sie verschiedene Bitrates... Wenn du das machst, wirds 1. sehr lange dauern, 2. wirst du mit der Dateigrösse nicht mehr an die 700mb rankommen und 3. die Qualität sehr darunter leiden. Wie du sie zusammenfügst? Wüsste nur Videobearbeitungsprogramme ála Sony Vegas, Adobe Premiere... was auch immer du installiert hast.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...