S-ATA 2 Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sauger, 17. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2007
    Hallo zusammen,
    Ich habe nen neues system zusammengekauft,klappt alles super,nun habe ich folgendes Problem:
    Ich habe nen 775 Board das Asus P5B-E mit Raid chip:Intel® ICH8R 6x S-ATA II 300 (RAID 0,1,5,10)

    Nun habe ich 2 S-ATA (300)festplatten:
    WD1600YS RAID Ed. mit 160 gb ( boot laufwerk)
    WD4000AAKS mit 400 gb ( date laufwerk )

    Im Bios und beim Hochbooten werden beide erkannt sogar bei /System/Hardware im XP,aber in Arbeitsplatz bei XP Professional wird nur die 160ger erkannt..
    Ich habe wie beschrieben das Boot laufwerk auf Rot gesteckt im Mainboard also SATA 1 und das Data Laufwerk auf Sata 3 (schwarz) im Bios ist eingestellt Enchaced und IDE,aber leider wird die 400GB nicht in Windows erkannt...wen ich im Bios auf z.b Raid stelle dann kommt beim Hoch booten nur " legen sie einen Datenträger ein " ...habe schon alles probiert,aber immer das selbe,ich will nur beide festplatten mehr nicht,kann es sein das es nicht geht weil die 160 GB einie Raid festplatte ist oder hat das damit nichts zutuen ? BITTE EUCH ECHTUM HILFE,VIELEN DANK
     
  2. 17. Mai 2007
    AW: S-ATA 2 Festplatte wird nicht erkannt ?? HILFE

    des is jacke ob die raid ed is oder nicht.. hat damit nichts zu tun


    also ich glaub eher das windows die platte nicht anzeigt weil sie nicht formatiert is. hast du schon mal in der verwaltung (start-->rechte maustaste auf arbeitsplatz-->verwaltung--> datenträgerverwaltung) geschaut ob die platte da angezeigt wird? wenn sie hier angezeigt wird einfach da mal formatieren und neu starten dann müsst sie der explorer erkennen.

    mfg

    eagle!!
     
  3. 17. Mai 2007
    AW: S-ATA 2 Festplatte wird nicht erkannt ?? HILFE

    ganz normal wie immer vergessen alle platten zu formatieren oder? Mach das mal also win CD rein und ab und formatieren steck aber deine win festplatte ab und formatier jede einzeln. Das sollte dein prob lösen.
    MFG GermanFire
     
  4. 17. Mai 2007
    AW: S-ATA 2 Festplatte wird nicht erkannt ?? HILFE

    Vielen Vielen Dank für euere Hilfe es hat geklappt !!!:
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.