S-ATA III Diskussion

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von jojo2peter, 26. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2008
    Hey Leute

    Schon länger ist bekannt, dass S-ATA III rauskommt.
    Die Frage ist jedoch wann, und wann die Festplatten bzw. Laufwerke dafür rauskommen.
    Ich will hier einfach eine Diskussion anregen, bzgl. S-ATA III.
    Ob es sich in dem Sinne lohnt, erst mit einem Kauf eines PCs auf S-ATA III zu warten.
    Desweiteren ist die theoretische Datenübertragung wohl ziemlich hoch, was aber die Festplatten anscheinend nicht annähernd liefern können.


    MFG Cowfarmer
     
  2. 26. Oktober 2008
    AW: S-ATA III Diskussion

    Ich denke mal die Schnittstelle wird auf den Markt kommen sobald sie funktionsfähig ist, auch wenn es noch keine Geräte dafür gibt.
    Ich könnte mir gut vorstellen dass die aktuelle Festplatten Lese-/Schreibgeschwindigkeit begrenzt ist und vielleicht nich füt SATA 3 ausreicht. Man kann die Platten ja nich unendlich hoch drehen lassen.

    Beim Kauf eines neuen PCs auf SATA3 zu warten macht in meinen Augen nich wirklich Sinn vorallem weil keiner weiss wannn es rauskommt. Wie lange soll man denn warten?
     
  3. 26. Oktober 2008
    AW: S-ATA III Diskussion

    Ja da hast du Recht, aber ich glaub es gibt schon S-ATA III Boards, in google hab ich auf die Schnelle nichts gefunden, aber ein fehler wärs sicher nich schätz ich mal, so ein Board zu kaufen, anstatt S-ATA II, evtl. doch ^^
     
  4. 26. Oktober 2008
    AW: S-ATA III Diskussion

    Sagt doch eigentlich alles oder?
     
  5. 26. Oktober 2008
    AW: S-ATA III Diskussion


    Die normalen Festplatten nutzen noch nichtmal Sata2 voll aus. Wann es Festplatten geben wird die Sata3 voll ausnutzen steht in den Sternen.
    Es lohnt sich für normale Home User nicht auf Sata3 zu warten.
    Genaueres -> Serial ATA – Wikipedia

    Sollte denke ich soweit alle Fragen geklärt sein, alles andere wäre reine Spekulation, und wäre relativ sinnfrei, daher close ich dann mal.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.