S-Ata Platte wird nicht angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Lupina, 24. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Februar 2008
    Hallo,

    ich habe in meinem Board eine S-Ata Platte drin und hatte Windows drauf installiert, lief auch alles einwandfrei. Nachdem ich meine IDE Platte eingebaut habe musste ich Windows aber neu installieren weil die S-Ata nur Master war und die IDE Slave, nach dem ich das getan habe wird nun meine S-Ata Platte im Bios nur noch mit 0MB angezeigt und unter Windows garnicht mehr.

    Weiss vielleicht jemand wie ich nun meine S-Ata Platte wieder zum erkennen bekomme? Ich würde sie gerne Formatieren aber dazu muss sie ja erst mal erkannt werden.

    Danke
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. Februar 2008
    AW: S-Ata Platte wird nicht angezeigt?

    ist dein pc schon bissi älter? also bei mir ist es so, dass keine ide und sata platte zusammen laufen, es sei denn ich bei kein cd laufwerk ein! mein mainboard unterstützt das einfach net, ist aber auch schon ne weile alt!
     
  4. #3 24. Februar 2008
    AW: S-Ata Platte wird nicht angezeigt?


    nein ich habe den pc komplett zusammen gebaut er ist ziemlich Neu, alle Teile maximal ne Woche jetzt alt und das mainboard unterstützt 2 IDE Geräte zusätzlich.

    Steht jedenfalls in der Anleitung. Ich habe ein Gigabye.
     
  5. #4 24. Februar 2008
    AW: S-Ata Platte wird nicht angezeigt?

    Oo, SATA und IDE zusammen ist immer wieder ne komische Sache, ich zB hab Meine IDE als Master und ne SATA als Slave, wenn ich meinen PC anschalte, steht da was von RAID not found, wennich aba den PC neu start knopf am PC drücke, findet der die dann i-wie und ich kann auf Windows zugreifen.
    Ich meine das man von SATA immer 2 Platten haben sollte oda?

    MfG
     
  6. #5 2. März 2008
    AW: S-Ata Platte wird nicht angezeigt?

    ich glaube dass sich sata und ide einfach nicht "abkönnen" und sich vll dann "ausblocken" :p ^^
     
  7. #6 2. März 2008
    AW: S-Ata Platte wird nicht angezeigt?

    haste im bios auch alles richtig eingestellt? ggf bios update gemacht?

    wenn nich, überprüfe es ma ;)
     
  8. #7 2. März 2008
    AW: S-Ata Platte wird nicht angezeigt?

    im bios wird die S-Ata nur mit 0MB angezeigt und die IDE mit ihren 320GB updates habe ich noch keine gemacht
     
  9. #8 3. März 2008
    AW: S-Ata Platte wird nicht angezeigt?

    dann mach halt ma nen bios update ;)
     
  10. #9 3. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: S-Ata Platte wird nicht angezeigt?

    würde ich ja gerne wenn das gehen würde aber alles was kommt ist eine fehlermeldung und zwar auf allen 5 servern, Taiwan 1+2, China, Japan und USA


    5iud-a.jpg
    {img-src: //www.bilder-hochladen.net/files/5iud-a.jpg}


    und auf der hp von gigabyte finde ich keine treiber downloads.
     
  11. #10 3. März 2008
    AW: S-Ata Platte wird nicht angezeigt?

    Testweise einfach mal die IDE Festplatte abstöpseln und schauen, ob die Platte dann korrekt im Bios erkannt wird. Sollte nicht, liegt es wohl an der Platte....
     
  12. #11 4. März 2008
    AW: S-Ata Platte wird nicht angezeigt?

    ahm was hastn fürn board?
     
  13. #12 4. März 2008
    AW: S-Ata Platte wird nicht angezeigt?

    du mußt eventuell den SATA Mode im Bios auf AHCI stellen.
     
  14. #13 7. März 2008
    AW: S-Ata Platte wird nicht angezeigt?

    das mit AHCI hat nicht geklappt da wurde mein laufwerk nicht mehr erkannt ich habe nun den pc aber mal wieder aufgemacht (also das gehäuse) und hab bemerkt dass das Strimkabel abgegangen ist, nun funktioniert sie ^^
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ata Platte angezeigt
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.879
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.091
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    396
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    361
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    494