S-Ata Platte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von KlausTrofobie, 28. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. November 2006
    Hallo leute...

    so gestern hats meine alte IDE-Platte zerissen.... naja wollte immermal nen headcrash miterleben aber dass meine ganzen daten danach weg sein müssen :angry:

    egal.....hab mir jetzt ne neue S-ATA Platte gekauft und auch eingebaut und angeschlossen...


    jetzt wird diese aber im bios leider nicht erkannt und kann somit windows nicht neu installieren (habs ausprobiert)...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen obs an mir liegt..am board oder an der Festplatte! Die Festplatte läuft das hab ich schon getestet und an der S-ATA leitung liegt es auch nicht....

    Hoffe auf gute antworten...dann gibts gute bewertungen (lohnt sich bei mir :p)

    Meine Festplatte
    Mein Mainboard

    MfG
    KlausTrofobie
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. November 2006
    AW: S-Ata Platte wird nicht erkannt

    Bei mir war das auch 2 mal beim ersten mal war die festplatte kaputt
    hab mich davon überzeugen können in dem ich sie an einem anderen rechner ausprobiert habe
    würd das mal versuchen und von dort aus vielleicht neu formatieren
    wenn er sie dann nicht erkennt
    liegt das am bios
    werd dir das erklären wie das geht jetzt geht das nur schlecht
     
  4. #3 28. November 2006
    AW: S-Ata Platte wird nicht erkannt

    Hi,
    Vll liegt es einfach daran das du keine Treiber bei der installation eingefügt hast, zum testen der Platte kannst du einfach mal im Bios den nativ sata motus aktivieren oder deaktivieren. Später aber ganz wichtig!! wieder einschalten.

    Drück bei der Windoof installation einfach mal wenn er die ganzen Treiber lädt und da was von Treiber steht F6 damit kannst du einen Sata Treiber instalieren den du vorher auf diskette haben musst. Wenn du noch fragen hast, ich helfe dir gerne weiter
    Gruß Shaq
     
  5. #4 28. November 2006
    AW: S-Ata Platte wird nicht erkannt

    Hi.

    Also paar mehr Infos wäen nett.
    Sata I oder II ?

    Welches Board verwendest du?
    Mal mit nem Bios update probiert?

    Im Bios zeigt er sie dir auch nicht an?

    Bei meinem A8N SLi Deluxe ist es so das der Silicon Controller nur Sata I platten nimmt, nur der NVidia Controller spricht auch die Sata II Platten an.

    Außerdem gibbs an den Sata II Platten nen Jumper um die auf Sata I runter zu schrauben, evtl hilft das?

    MfG MaV
     
  6. #5 28. November 2006
    AW: S-Ata Platte wird nicht erkannt

    Also

    1. Steht da welche Festplatte ich habe
    2. Steht da welches Mainboard ich habe
    3. Das mit dem Jumper funktioniert leider auch nicht...
    4. Hab leider keinen anderen PC zum testen..

    werd die wohl in ne IDE platte umtauschen...

    MfG
    KlausTrofobie
     
  7. #6 28. November 2006
    AW: S-Ata Platte wird nicht erkannt

    hallo,

    ist die platte beim booten zu sehen?
    falls nicht muss im bios erstmal umgestellt werden.

    ist sie zu sehen beim booten musst du sicher um windows zu installieren erst den treiber einbringen.
    beim installieren fragt er ob du andere treiber mit der taste F6 laden möchtest.
    dazu benötigst du eine diskette mit dem treiber , war bis vor kurzen noch zu den boarden dazu.
    sonnst musst erst mit der treiber-cd vom board booten und diskette erstellen.

    windows kann durch diesen treiber erst die platte sehen.
     
  8. #7 28. November 2006
    AW: S-Ata Platte wird nicht erkannt

    Hi,
    ganz blöde Frage, ist der SATA Controller überhaupt aktiviert, wenn ja steht er im Modus RAID oder JBOD?
    Gruss vision1
     
  9. #8 28. November 2006
    AW: S-Ata Platte wird nicht erkannt

    Ups ganz übersehen Sorry.

    Also wenn sie nicht mal im BIOS erkannt wird ist schlecht, probiers mal mit nem BIOS update bzw. die BIOS Einstellungen mal durchgehen.
    (--> Die Idee mit dem Controller aktivieren)

    Ansonsten mal mit Partion Magic im DOS Modus ma schauen ob der die Platte sieht (gleich formatieren).

    Wie hast du getestet das die Platte läuft?
     
  10. #9 28. November 2006
    AW: S-Ata Platte wird nicht erkannt

    ich hab die angepackt...dann merkt man ja ob sie läuft oder nicht...Bios update hab ich erst gemacht - controller ist aktiviert...ich werd die morgen umtauschen gehen...hab kein bock auf spielereien

    Vielen dank an alle!

    MfG
    KlausTrofobie
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...