S-ATA-platte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von NickL, 1. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Dezember 2006
    hoi,

    also wie schon oben geschrieben gehts darum das meine s-ata platte im windoof ned erkannt wird.

    im bios wird sie als IDE-platte angezeigt aber im Gerätemanger weder als ide noch als Sata....

    ich ab ein Epox 8krai motherboard und find einfach keine gscheiten treiber bzw. keine die man dann auch installn kann ?( (hab aber eig. eh alle treiber installt, aber neue sind ja nie schlecht)

    wär echt nice wenn wär die koplette treiber cd hätt und ullern könnt... oder mir sonst mit meinem prob weiterhelfen könnt! (1oer is natürlich drinnen bei hilfe)

    falls ihr noch fragen habts oder so einfach PM oder in den thread posten!

    greatzz
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Dezember 2006
    AW: S-ATA-platte wird nicht erkannt

    hallo,

    erstmal den link für die derzeitigen treiber.

    dann kannst du mal unter folgenden weg schauen.

    rechtsklick auf arbeitsplatz --> im kontexmenü auf verwalten--> dann im fenster links auf datenträgerverwaltung

    da sollte die platte zu sehen sein.
     
  4. #3 1. Dezember 2006
    AW: S-ATA-platte wird nicht erkannt

    könntest ma auch noch sagen wo ich die files, die da drin sind hinkopiern soll?! da sind folgende files drinnen aber keine is ne .exe oder sonst irgendeine ausfühbare datei: TXTSETUP.OEM, VT6420 dann 1. Ordner(SATA)\Winxp\viasraid.sys, viasraid.cat und VIASRAID.INF
    und 2.ORdner(PIDE)\Winxp\viapdsk.sys, viapdsk.cat und viapdsk.inf

    und bei der datenträgerverwaltung seh ich die platte auch ned...
     
  5. #4 1. Dezember 2006
    AW: S-ATA-platte wird nicht erkannt

    Die Platte instaliert sich im Normalfal beim ersten Systemstart automatisch...
    Also wen ich es richtig verstanden habe wird deine FP im Arbeitsplatz nicht angezeigt?
    Wen du allerdings in der Dattenträgerverwaltung die FP nicht siehst dan könnte es wirklich sein das du einen Treiber vergessen hast oder dieser nicht richtig funzt.
     
  6. #5 1. Dezember 2006
    AW: S-ATA-platte wird nicht erkannt

    Hast du schon mal probiert die Platte mit Patition Magic anzeigen zu lassen ??
     
  7. #6 1. Dezember 2006
    AW: S-ATA-platte wird nicht erkannt

    jop hab schon probiert mit partition magic----> hat auch ned gfunzt,... und treiber find ich einfach keine und meine cd is zu zerkrazt also bidde falls wer gscheite treiber hat, immer her damit ^^ gute BW is natürlich auch drinnen

    greatzz
     
  8. #7 2. Dezember 2006
    AW: S-ATA-platte wird nicht erkannt

    --Push--​

    die platte funzt noch immer nicht....kennt keiner von euch mein problem oder hat keienr ne methode zum lösen?!
     
  9. #8 2. Dezember 2006
    AW: S-ATA-platte wird nicht erkannt

    Das Problem kenne ich.
    Als erstes mal: Windows neu installieren. Aber voher musst du die Treiber deiner Mainboard CD entweder auf eine Diskette kopieren oder dir eine neue Windows XP CD erstellen auf die du die Treiber deines Mainboards kopierst.

    Dann bei der Installtion von Windows "F6" drücken wenn du anfangs danach gefragt wirst. Hier kannst du jetzt extra deine Speziellen Treiber installieren und Windows müsste die Platte im weiterem Installationsvorgang erkennen.

    Viel Spaß dabei.
     
  10. #9 4. Dezember 2006
    AW: S-ATA-platte wird nicht erkannt

    dankeschööön @ marblous du bist der 1. der mir geholfen hat... funzt endlich,... BW hasste natürlich gleich bekommen

    ~closed~​
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...