[S] Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von TS|2k4, 28. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Oktober 2006
    Hey RR-Gemeinde.. suche nach Musik die man auf einer Beerdiung spielen kann (sprich vom Orgelspieler spielen lassen),.. weiß da nicht wirklich die richtigen lieder.

    Wenn ihr vll. schon mal auf einer Beerdigung gewesen seit und noch den ein und anderen Track im Ohr habt.. wäre es nett wenn ihr den hier postetn könntet (nur Titel, keine upps)!

    Wäre euch sehr dankbar...!!Ist wirklich wichtig und dringend!!

    thx a lot!


    -- hoffe das das hier reingehört!
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Oktober 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    erstma mein beileid, egal wie nahe oder entfernt dir derjenige stand!

    also ich kann dir nur sagen, dass xavier naidoo's - "ich kenne nicht, ..." das meistgespielteste newtime-lied auf beerdigungen ist, aber manchen sagt diese art von musik eben nicht zu,
    "my way" von frank sinatra ist auch ein ganz bekanntes lied, wenn es um abschied geht, denn derjenige hat es sein leben lang "his way" gemacht, falls das nicht zum leben desjenigen passt, dann nicht.
    die standart-variante für musik, mit denen man nicht gleich in die sch*** greift, sind klassische symphonien, also schuberts zweite ausm streichquartett ist da bekannt, leider kenn ich mich da net soo gut aus.

    ich hab jetz noch im internet geforstet und ein adagio gefunden, das "unangefochten" als beerdigungsmusik sein soll, das "Adagio for Strings von Samuel Barber"

    ich hoffe, dass hilft dirn bissi!

    peacz.
     
  4. #3 29. Oktober 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    Von mir erstmal auch mein beileid!

    Also Ich hab gelesen, dass ganz oft "You´re beautiful" von James Blunt gespielt wird.
    Aber ich finde "Tears in Heaven" von Eric Clapton ganz schön. Wobei Xavier Naidoo auch schöne lieder hat.

    Mfg Kuba
     
  5. #4 29. Oktober 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    Hmmm... vom Orgelspieler... schwer. Ich hätte jetzt zuerst an etwas klassisches gedacht, wie z.B. Beethovens Mondscheinsonate, find ich persönlich sehr schön. Wenns was moderneres sein soll, vielleicht Stairway to Heaven von Led Zeppelin.
     
  6. #5 29. Oktober 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    So direkt Lieder fallen mir grad nicht ein. Aber ich eigendlich kann der doch alles spielen: Es sollte nur ruhig und langsam sein.

    Fanatic
     
  7. #6 30. Oktober 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    also Orgenspieler weiss ich jez nicht so....aber oft gespielt wird 'Time to say Goodbye" und "Angels" von Robbie Williams
     
  8. #7 30. Oktober 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    wie wärs mit
    The Scorpions - Wind Of Change
    das Lied passt denk ich :) naja, wenn ichs net uppen soll, hätts gern gemacht
     
  9. #8 30. Oktober 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    i will survive von gloria nicht heteronor, der zynische hit auf jeder beerdigung (sorry der musste raus *g*)

    falls doch klassicher:
    Candle In The Wind von Elton John
    Every Breath You Take von The Police
    Unchained Melody von The Righteous Brothers
     
  10. #9 30. Oktober 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    Sarah Brightman & Andrea Bocelli -- Time to say goodbye

    das finde ich schön!
     
  11. #10 30. Oktober 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    Beerdigung alla O.C. = Coldplay - Fix you ( is en hammer tolles lied)

    war neulich auf ner beerdigung da ham sie böse Onkelz gespielt (weil das es letzte Lied war was er gehört hat )
    phuu....so en lied muss halt was mit dem Verstorbenen zu tun haben.
     
  12. #11 30. Oktober 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    Nur die besten sterben jung von onkelz, passt aber wohl eher nur wenn ein junge mensch gestorben ist
     
  13. #12 30. Oktober 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    Xavier Naidoo - Und wenn ein Lied deine Lippen....

    Passt einfach zu einer beerdigung finde ich ...

    mfg tayfun
     
  14. #13 31. Oktober 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    Kommt erst mal drauf an wie alt diese Person war!
    Gibt verschiedene Arten von guten Liedern für ne Beerdigung,je nachdem halt wie alt der Verstorbene war!

    Onkelz und Xavier Naidoo finde ich ne gute Idee,aber auch andere Interpreten!Offspring zb. mit Gone Away,das Lied ist aus so einem Anlass enstanden(Tod der Mutter von Dexter Holland),also sehr emotional und passend!
     
  15. #14 31. Oktober 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    AUCH von mir herzliches Beileid...:

    Also das Lied von OC find persönlich ebenfalls HAMMERGEIL, wobei es natürlich in Kontext mit dem Geschehen im TV stand und ich mir nicht sicher bin, ob es auf einer Beerdigung "Live", sogut zur Geltung kommt.

    Xavier Naidoo und James Blunt sind meine persönlicher Newtime Favoriten, wobei man zum einen immer was auf den Text und die oder den Verstorbenen ansich schauen sollte.

    Hoffe ich konnte helfen...


    Gruß Icecold1
     
  16. #15 1. November 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    Herzliches Beileid.

    Ich würde die 2.Klaviersonate von Chopin empfehlen, speziell Trauermarsch...
    Wenn du die mp3 oder die Noten brauchst, schick mir einfach ne Pm.
     
  17. #16 1. November 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    Muss dir leider sagen dass das Lied nich auf der Beerdingung gespielt wird sondern da wo er seinen Herzinfakt hat und das Lied was auf der Beerdigung gespielt wird is "Hide And Seek von Imogen Heap" und das würde ich vorschlagen, allerdings glaube ich kaum das es auf na Orgel gespielt werden kann...
    Ansonsten würd ich noch nen Klassiker wie "Queen - The Show must go on" vorschlagen, aber wie schon von einem meiner vorposter erwähnt...das Lied muss zu demjenigen passen...

    ...8)
     
  18. #17 1. November 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    Also auf der letzten Beerdigung wo ich war wurde auf eigenen Wunsch auch Queen gespielt. Vor der rede "Who Wants To Live Forever" und am Ende "The Show Must Go On".

    In einer Kirche hört sich das sensationell an und ich denke passender geht es kaum.

    Mit Orgelmusik habe ich keinerlei Erfahrungen sorry. Auf den meisten Beerdigungen werden dann doch schon die Lieder so gespielt, wenn der Verstorbene den Wunsch hatte.
     
  19. #18 2. November 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    Mein Beileid.

    Das Theme von "der Pate" passt ganz gut.

    Gruß l.
     
  20. #19 4. November 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    Erstmal mein herzlichstes Beleid! Sollte ein junger Mensch sterben bzw. gestorben sein, gefällt mir von den Böhsen Onkels - Nur die Besten sterben jung - total gut.

    Vor kurzen war ich auf einer Beerdigung und da spielten sie für eine ältere Frau - knocking on heavens door - war sehr ergreifend.

    Ein anderer Klassiker ist, wie schon von anderen Usern erwähnt - my way.

    Aber egal welches Liede gespielt wird, es wird sicherlich ein trauriger Moment werden.
     
  21. #20 6. November 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    also als ein freund von mir verünglückt ist.. :( [ R.I.P ]... kam an seiner beerdigung das lied von 2 Pac -Changes und nochmal von 2 Pac - Dear mama

    sind echt 2 klasse Lieder.
     
  22. #21 6. November 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    hmm der gut

    Freddy Quinn - Junge, Komm Bald Wieder
     
  23. #22 6. November 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    mein wahnsinnstipp für deine suche "Tears in Heaven" vom Eric Clapton ;)
     
  24. #23 2. Dezember 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    Nothing Else Matters von Metallica
    ansonnsten Frank Sinatra oder Elton Johns
     
  25. #24 2. Dezember 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    Amazin' Grace
     
  26. #25 2. Dezember 2006
    AW: Musik die man auf einer Beerdigung spielen kann

    "Hölle Hölle Hölle" von Wolle Petry.
    Nee ernsthaft, "Emotions" von den Bee Gees oder "I'll be missin you" von (da noch) Puff Daddy, auch wenn das eher zu 'poppig' ist, dann eher das Originale "Every breath you take" von Sting.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Musik Beerdigung spielen
  1. Soundbar für Filme + Musik

    Dragonblud , 11. September 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.271
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    9.571
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.918
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.682
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.394