S-Video zu Component Kabel

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von 50_Cent, 26. November 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. November 2006
    Hi @ all
    ich möchte wissen ob es diese Möglichkeit gibt um ein Component Kabel an den S-Video eingang zu hängen!

    MfG 50_Cent
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. November 2006
    AW: S-Video zu Component Kabel

    Sollte im Normalfall gehen. Gibt für sowas Adapter. Schau mal beim Onlineshop von Pearl oder Conrad vorbei. Jeder gut Sortierte Laden sollte sowas haben. meinen S-Video auf Chinch Adapter habe ich damals sogar im Mediamarkt bekommen.

    Was jedoch sein kann, wenn du einen solchen Adapter verwendest, ist, das du dann das Signal des S-Video Ausgangs auf Composit umstellen musst, da das Bild ansonsten Schwarz-Weiss ist. War bei meinem Adapter von S-Video auf Chinch auch der Fall.
     
  4. #3 6. Dezember 2006
    AW: S-Video zu Component Kabel

    Eventuell hast du die Beschaltung deines S-VHS Anschlusses.

    Du musst Wissen bei S-VHS werden Farbinformationen und Helligkeitinformationen (Chrominanz & Luminanz) getrennt übertragen.

    Allerdings weiss ich jetzt nicht, willst du ein Componentenkabel (Rot, Grün, Blau ) oder ein einfaches Chinchkabel nutzen?

    Falls Componentenkabel (Rot, Grün, Blau) bringt dir aber nix, falls es überhaupt möglich ist. denn Componentenkabel arbeiten im YUV Modus, sprich 3x Farbe und meist auf Blau noch das Sync. Signal.

    Für ein einfaches Chinchkabel ist es ganz einfach, S-VHS GRND (MASSE) auf den äußeren RING bei Chinch, alles anderen Signale auf das kleine Rote Kabel (Stift des Chinchsteckers)

    Hoffe ich habe dich richtig verstanden!

    P.S. Bewertung wär nett, muss aber nicht sein! ;)
     
  5. #4 6. Dezember 2006
    AW: S-Video zu Component Kabel

    moved to audio & video
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...