S-Video zu Scart-Kabel

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von blackhack, 27. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2009
    Hi Leute,

    ich hab einen relativ großen Philips Röhren-TV und will damit Video-Streams z. B. auf Kino.to anschauen. Da weder mein PC noch mein Fernseher einen HDMI-Anschluss haben, habe ich vor mir ein S-Video zu Scart-Kabel zuzulegen.

    Wie ist bei solchen Kabeln die Qualität, hat jemand schon Erfahrungen damit?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. Dezember 2009
    AW: S-Video zu Scart-Kabel

    Ja, da habe ich erfahrung! Ich würde es lassen! Du ärgerst dich zu tode! Wirklich schlecht!

    Solltest zu sehen das du einen anderen Fernseher organisierst ;)

    Gruß
     
  4. #3 28. Dezember 2009
    AW: S-Video zu Scart-Kabel

    Die Qualität ist nicht schlechter als normales Fernsehsignal.
    Ich hab hier selbst 15m S-Video liegen an nem Röhrenfernseher und das Bild ist einwandfrei.
    Bei nem LCD oder Plasma TV ist die Quali per S-Video natürlich unter aller Sau aber er hat ja nur ne PAL Röhre.
    Ich hab ein Billigstkabel von Ebay mit nem Scart->S-Video Adapter und ich hab keine Bildfehler oder sonstige Einstreuungen.
    Ob du dann am PC PAL oder XGA Auflösung einstellst ist dann egal, ich weiß zwar nicht welche Auflösungen das Stream Material hat aber wirklich schlechter wird Bildqualität nur wenn man auf ne höhere Auflösung interpoliert.
    Viele Serien etc. liegen auch nur in Pal oder sogar kleiner vor, da hilft dir auch kein FullHD Schirm per HDMI.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Video Scart Kabel
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    379
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    319
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    350
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.281
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    429