S04 - die Uschis vom Revier

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 15. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Mai 2007
    Ach, die armen Schalker! Erneut kurz vor dem Ziel abgefangen, nun greift das Selbstmitleid in Gelsenkirchen wieder um sich. Langsam ist das nur noch albern. Bei den Jammerlappen in Königsblau ist eher Fremdschämen angesagt.

    Mannomann, man kann es echt nicht mehr ertragen, dieses Gelsenkirchener Jammertal. Fast jedes Jahr das gleiche: Schalke vergeigt irgendwas. Beim ersten Mal war's ja noch traurig, beim zweiten Mal dramatisch, aber langsam ist es nur noch albern, mit ansehen zu müssen, wie sich erwachsene Männer in einem Meer aus Bier und Tränen angreinen. Fremdschämen nennt man das.

    Nie war es leichter, Meister zu werden als in dieser Saison. Das hätte Preußen Münster ja sogar fertig gebracht, mit der alten Truppe, mit Tybussek, Eiteljörge und Lulka. Doch Chancen nutzen, das tut man nicht bei Blau und Weiß. Lieber flennen.

    "Mir tut es unglaublich leid für diese Truppe", sagt Trainer Mirko Slomka auch noch voller Verständnis. Wie bitte? In den Hintern treten soll er seinen Weichmännern, die in den letzten Wochen zuhause gegen Leverkusen und den HSV verloren haben, dann in Bochum und jetzt in Dortmund. Nur ein Sieg, und das Gejammere wäre nicht nötig.

    Die Heulsusen auf Schalke nerven ganz besonders, wenn sie ihr Versagen mit Schicksal erklären oder ungerechten Fußballgöttern. Alles Quatsch. Dieses ewige Schielen nach der höheren Gewalt, die es ja ach so schlecht meint mit den Gelsenkirchenern, ist symptomathisch für einen Verein, der es sich in der Opferrolle bequem gemacht hat. Psychologen werden eines Tages herausfinden, dass das Schalker Unterbewusstsein gar nicht gewinnen will. Das selbstgewählte Verharren im Elend ist womöglich eine Weigerung, in der Realität anzukommen; ein Wesenszug, der in Gelsenkirchen generell stärker ausgeprägt sein soll als im Rest des Ruhrgebiets. Hier regiert der FC Angst 04.

    Kein Bundesliga-Club außer dem FC Bayern ist dermaßen der Vergangenheit zugewandt, nirgendwo verwechselt man Nostalgie so beharrlich mit Zukunft, nirgendwo schieben Spieler, Trainer und Fans die Verantwortung so bereitwillig auf andere. Immer sind andere schuld, immer ist Schalke armes Opfer, und immer, wenn es ernst wird, duckt sich die Truppe weg. Das ist Morbus Lafontaine. Schalke, das ist die Linkspartei der Liga, eindrucksvoll belegt durch den Hauptsponsor, einen undurchsichtigen Moskauer Staatskonzern.

    Man muss die Stuttgarter nicht mögen, aber ihren Willen zum Sieg unbedingt respektieren. Während Schalke in Dortmund so erbärmlich über den Acker stolperte wie eine betagte Bergmannskapelle, hat der VfB zweimal einen Rückstand ausgeglichen und dann auch noch gewonnen. So spielen Meister, echte Kerle, die im entscheidenden Moment jene paar Prozente aktivieren können, an die man im Training nie herankommt. Hier geht es um Willen, um Selbstbewusstsein und Entschlossenheit: Dinge, die man auf Schalke eben nicht drauf hat. Stuttgart wollte den Sieg - Schalke die Schlappe.

    Wäre wirklich prima, wenn sich dieser merkwürdige Gelsenkirchener Verein langsam mal von Schlappschwanztum und Loser-Kult befreien würde. Sonst haben wir nächste Saison wieder genau die gleiche Arie: Gut spielen, am Ende wieder nicht Meister werden und das ganze peinliche Lamento noch mal von vorn. S 04, das sind die Uschis vom Revier.

    Achilles Spezial: S04 - die Uschis vom Revier - SPIEGEL ONLINE
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Mai 2007
    AW: S04 - die Uschis vom Revier

    Ich glaub ja seit Samstag da dran das die Schalker Emos sind und am Saisonende einfach nur noch sinnlos besaufen wollen und heulen möchten. Anders versteh ich das nicht :D Kann nur die einzig richtige Theorie sein :D


    P.S: Ist nichts gegen euch Schalker Fans aber Muschis vom Revier würd hier eher passen. Sorry aber wenn ich sehe das Freunde von mir absagen nur weil Schalke es verbockt hat und dann später im Club alle schlechte Laune haben kann das nicht angehen, ist ja nur ein Spiel eigentlich und sie können ja eigentlich auch nichts für, sind ja nur Fans. Können ja gegen den Gelsenkirchener Verein demonstrieren und nicht mehr zu den Spielen gehen.
     
  4. #3 15. Mai 2007
    AW: S04 - die Uschis vom Revier

    sie haben schon zusehr mit der meisterschaft gerechnet, da sind sie auch selbst schuld dran und jetzt jammern sie nur noch rum
     
  5. #4 15. Mai 2007
    AW: S04 - die Uschis vom Revier

    Naja was soll mann dazu schon sagen ... sie hatten wirklich am Samstag die Top Chance den Sack zuzumachen, wenn Sie es nicht nutzen selber Schuld, jetzt provitiert der VfB Suttgart davon. Ich denke aber auch, dass einfach zu viel Druck auf der Mannschaft lag, weil sie ja ne lange Zeit lang immer Stuttgart und Bremen im Nacken sitzen hatten...

    Mfg
     
  6. #5 15. Mai 2007
    AW: S04 - die Uschis vom Revier

    Es liegt nicht an den Fans, an den Spielern, oder am Verein,

    es liegt einzig und alleine am NAMEN ...

    nunja, mal sehen, ob S04 auch das letzte Derby gegen Bielefeld verliert.
    Bei Comunio setze ich jedenfalls alles auf Bielefelder Spieler. ..

    mfg
     
  7. #6 15. Mai 2007
    AW: S04 - die Uschis vom Revier

    Irgendwie stimmt da echt schon alles wenn man sich das durchliest.
    Schalke ist da einfach zu dumm da für Meister zu werden, sie hätten am Samstag alles entscheiden können, aber wie die da gespielt haben? Das man sich bei so einen Spiel nicht ins zeug legt,
    1. gegen Dortmund
    2. bei einem Sieg wären sie so gut wie Meister

    ok, hacken wir mal nicht mehr so viel auf die Schalker rum, die haben schon genug mit sich zu tun^^

    glaube irgendwie das die jetzt sogar gegen Bielefeld unentschieden spielen werden

    mfg
    vantheman
     
  8. #7 15. Mai 2007
    AW: S04 - die Uschis vom Revier

    ihr werdet nie deutscher meister!!!!
    Oh ist das schön! :)
     
  9. #8 15. Mai 2007
    AW: S04 - die Uschis vom Revier

    sagt mal, gibt es hier im board keinen einzigen s04 fan, der irgendwie seinen verein verteidigt?
     
  10. #9 16. Mai 2007
    AW: S04 - die Uschis vom Revier

    Ich mein es gibt hier einen, irgendwas mit Raver oder so :D
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - S04 Uschis vom
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    724
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    664
  3. Neue Combi - Anti S04

    Mrt2006 , 16. Februar 2010 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.056
  4. Magath zu S04!

    pattich , 6. Mai 2009 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.002
  5. Antworten:
    43
    Aufrufe:
    1.120