SA

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Ja Wie, 11. April 2011 .

  1. 11. April 2011
    Ei Servus.


    Erstmal vorab.

    Ich beginne dieses Jahr im Juli eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann.

    Am Donnerstag hatte ich ein Gespräch mit meinen Cheff der mich dann fragte ob ich nicht Lust hätte bei ihm in der Firma ein Zertifikat abzulegen als SA [Server Admin] der Kollege der mit mir im Juli anfängt macht den Enterprise.

    Wollte mal fragen ob jemand mit SA schon erfahrungen gemacht hat, da ich moment nicht wirklich weiss was da genau auf mich zukommen wird.

    bin über jeden post dankbar.
     
  2. 11. April 2011
    AW: SA

    Hallo,

    jo ich bin bereits seit einiger Zeit in einem renomierten Unternehmen SA.

    Also was ich mache:

    * Webadministration & -entwicklung
    * Serveradministration (AD, WSUS, AV, Backup)
    * Wiki-Verwaltung
    * Client-Administration (Einrichtung etc.)
    * Netzwerkadministration

    Die Tätigkeiten, werden sich immer unterscheiden wo der Fokus des Unternehmens liegt.

    Gruß
    Graffix
     
  3. 11. April 2011
    AW: SA

    Ich sitze hier im Learning Center, direkt an der Quelle.

    Die Sache ist folgende :

    ich habe jetzt bis zum 1. Juli Zeit dafür mich von meinen "Grundkentnissen" bis auf den SA hochzuschrauben.. ist meiner Meinung nach relativ wenig Zeit, was meinst du ?
    Muss ja dann auch eine SA Prüfung ablegen und bin etwas... skeptisch

    werd mich bös reinhängen müssen.


    greeZ Ja Wie
     
  4. 11. April 2011
    AW: SA

    Ja sagen wir mal, so:

    Sind jetzt noch knapp 3 Monate, in diesen 3 Monate kommst du so einiges zum lernen.
    Kommt natürlich auch immer darauf an, wie lernfähig und wie groß dein Logischesverständnis ist.

    Ich würde es aufjedenfall machen. 3Monate ordentlich reinbaucken und dannach auf dein Konto sehen.

    Kanns dir nur empfehlen.

    Gruß
    Graffix
     
  5. 11. April 2011
    AW: SA

    Danke Dir für deine Meinung, dürchziehen werde ich es auf jeden Fall, nur ob das schaffbar wäre, hab ein relativ grosses Verständniss alaround Pc's.


    Die Sache ist ja die das ich den SA !!VOR!! meiner Ausbildung mache .


    greeZ
     
  6. 13. April 2011
    AW: SA

    bin bald enterprise admin. fehlt mir nur noch eine letzte prüfung. und ganz ehrlich? dein chef ist ein a loch. ka wie viel prüfungen das bis zum sa sind aber dass er das noch vor deinem eintritt in die ausbildung haben will ist ne sauerei. wie siehts aus? zahlt er die wenigstens?
    btw schaffebar ja. aber da kannste grad die prüfungesfragen auswendig lernen und den abholen. obs dir was für die zukunft bringt, ist dann natürlich fraglich. kauf dir die englischen originalbücher, da lernste wenigestens noch was.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.