Sachen vom Fernseher aufnehmen und auf dem Pc speichern?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von JohnnyO, 20. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Februar 2007
    Hey RR´ler

    Um gleich zur Sache zu kommen,

    Ich wollte von meinem Fernseher sachen aufnehmen(Filme etc) und die dann auf dem Pc speichern.

    Was brauche ich dafür alles?

    Mit was für Kosten müsste ich rechnen?

    Mfg:JohnnyO
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Februar 2007
    AW: Sachen vom Fernseher aufnehmen und auf dem Pc speichern?!

    Also du brauchst nen DVD-Player mit Festplatte die du am PC
    anschliessen kannst also du speicherst dann auf Festplatte und dann auf PC
    em je nach größe der internen Festplatte des DvD-Players...rechne ma bei nem echt guten
    mit 200-300 € greez ;)
     
  4. #3 20. Februar 2007
    AW: Sachen vom Fernseher aufnehmen und auf dem Pc speichern?!

    oder ne gehackte dbox mit linux dann kannste die streams von der dbox direkt aufm rechner abspeichern, welches ne günstigere lösung is
     
  5. #4 20. Februar 2007
    AW: Sachen vom Fernseher aufnehmen und auf dem Pc speichern?!

    auch ne lösung wäre wenn du ne relativ grosse platte hast ne tv karte zu kaufne dann kannste das direkt aufm pc aufnehmen
     
  6. #5 20. Februar 2007
    AW: Sachen vom Fernseher aufnehmen und auf dem Pc speichern?!

    meine TV Karte bekommt nicht viele Sender rein
    und hatt nen schlechten Empfang...
    aber es ist halt biss jetzt die billigste Lösung!
     
  7. #6 20. Februar 2007
    AW: Sachen vom Fernseher aufnehmen und auf dem Pc speichern?!

    geht das nicht auch einfach mit gewissen grakas und kabel? also umgekehrt geht's das weiss ich. hab erst gerade meinen pc über meine 7800er an den fernseher gehängt....sollte doch auch umgekehrt gehen, hab ich mir jeden falls dabei auch überlegt ;)
     
  8. #7 20. Februar 2007
    AW: Sachen vom Fernseher aufnehmen und auf dem Pc speichern?!

    Gibt es da nicht so ein Kabel für den Fernseher und für den Pc ?

    Also auf einer seite vom Kabel ist ein Scatstecker und auf der anderen seite irgendeiner der in den Pc passt^^?so das man das mit einem Prog sofort aufnehmen könnte...

    Mfg:JohnnyO
     
  9. #8 20. Februar 2007
    AW: Sachen vom Fernseher aufnehmen und auf dem Pc speichern?!

    Wie wärs mit Seiten wie OnlineTvRecorder.com (kostenlos) oder Save.TV - Ihr Online-Videorecorder in der Cloud ?
    Kommt natürlich drauf an, ob deine Bandbreite es zulässt, täglich soviel herunterzuladen.

    OTR ist aber eine gute, kostenlose und vor allem legale Alternative um an Filme zu kommen :]
     
  10. #9 20. Februar 2007
    AW: Sachen vom Fernseher aufnehmen und auf dem Pc speichern?!

    naja ich finds nur mühsam die filme bei otr nachher herunter zu laden! ich meine bis zu 1.5 stunden warten bis der download beginnt?! o0

    aber eben ich habe zur graka kabel (mit c-video out/in, rgb, etc.) bekommen, mir fehlt also nur ein tool ^^
     
  11. #10 20. Februar 2007
    AW: Sachen vom Fernseher aufnehmen und auf dem Pc speichern?!

    naja es geht mir eigendlich nicht so um filme sondern...

    Meine Kumpels und ich zoggen voll gerne Street Fighter Ex3 und wir wollen unsere Matches aufnehmen und dann auf dem Pc bearbeiten...

    daher kann ich mit den Page´s von dir glaube ich nichts anfangen...oder?!
     
  12. #11 20. Februar 2007
    AW: Sachen vom Fernseher aufnehmen und auf dem Pc speichern?!

    ne damit kannste nix anfangen hast recht, dann wirds wohl nur über dvd recorder gehen, sonst fällt mir spontan nix ein.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...