sämtliche ordner schreibgeschützt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von puxistar, 16. November 2009 .

  1. 16. November 2009
    hallo,
    seit zwei tagen sind auf meinem gesamten rechner alle ordner schreibgeschützt. heißt, ich kann nichts abspeichern. wenn ich ich den ordner und die unterordner freigebe, passiert dies auch, aber sowie ich einen anderen ordner öffne, ist der alte auch gleich wieder geschützt. einen virenscan hab ich gestern schon gemacht, aber ohne dass etwas gefunden wurde. woran kann das liegen?
     
  2. 16. November 2009
    AW: sämtliche ordner schreibgeschützt

    Mit den rechten rumgespielt?
    welche Betriebssystem nutzt du? XP Pro oder Home?
    Bei Pro kannste einfach in den Eigenschaften des Laufwerks auf "Freigabe/Sicherheit" gehen und dort die Rechte nach belieben ändern. Wichtig ist, auf "erweitert" zu klicken und dort gibs ein Häkchen wo steht, dass man alle Rechte von dem Laufwerk auf alle Unterordner und Dateien vererben kann. D.h. alle Dateien haben die selben Rechte wie das Laufwerk.
    Hoffe das geht!
    Mfg, Apeman
     
  3. 16. November 2009
    AW: sämtliche ordner schreibgeschützt

    das ist bereits geschehen. aber wenn ich diese nun umgeändert habe und einen anderen ordner öffne, ist der alte ordner gleich wieder schreibgeschützt. verändert an den einstellungen habe ich nix, nur die externe festplatte angeschlossen
     
  4. 16. November 2009
    AW: sämtliche ordner schreibgeschützt

    Ich würd den krassesten Weg erst mal versuchen, nachdem du ja nix andres gemacht hast deiner Aussage nach un die Systemwiederherstellung zum letzen verfügbaren Systemwiederherstellungspunkt.
    Startmenü undter Zubehör...glaub ich bei XP.

    Dann mal nachsehen ob es wieder geht....
     
  5. 19. November 2009
    AW: sämtliche ordner schreibgeschützt

    im notfall lad dir das programm "unlocker" damit kannst du sogar als kleines beispiel musik die du in nem player abspielst trotzdem verschieben (wo normalerweise fehlermeldung kommt das datei von andern programm benutz wird)

    is zwar nur ne zwischenlösung aber kannst ja erstmal verwenden

    MFG
    AprôXX
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.