Saints Row 2 - Der Action-Kracher im Detail

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 21. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Chris King, Produzent von Saints Row 2, spielt eine fette Frau mit roten Haaren. Neben ihm steht ein Entwickler mit Microfon. Er kommentiert scherzhaft: "Bei der Erstellung des eigenen Charakters sind kaum Grenzen gesetzt. Wenn Sie möchten, erstellen Sie Ihre eigene Mutter."
    saints05.jpg
    {img-src: //www.pcgames.de/screenshots/180x270/2008/07/saints05.jpg}


    Recht hat er - das beweist uns das umfangreiche Kreations-Menü, auf welches Sie auch während des Spielverlaufs Zugriff haben. Gesichtsform, Körperbau, Make-Up, Stimme, Kampfstil und Bekleidung - alles ist individuell anpassbar. Sie müssen sich also nicht einmalig festlegen, wie Ihre Spielfigur optisch die Straßen von Saints Row unsicher macht. Chris King allerdings lässt sich trotz des Seitenhiebs nicht von seiner fetten Frau abbringen. Er präsentiert uns das erste Level, Prison Breakout, die Flucht aus einem Gefängnis.

    Das rothaarige Ungetüm mit inflationär aufgetragener Schminke prügelt sich durch eine deutliche Überzahl an Polizisten, missbraucht Wärter als menschliche Schutzschilde und schmeißt sie durch Fenster. Fäuste, Schlagstöcke und schließlich ein Maschinengewehr und Sprengsätze kommen zum Einsatz. Letzere haften übrigens nicht nur an Wänden, sondern auch an Gegnern - was zu einem durchaus amüsanten Schauspiel führt, in dem das jeweilige Opfer hysterisch mit den Armen wedelnd versucht, den Sprengsatz abzuschütteln.

    saints02.jpg
    {img-src: //www.pcgames.de/screenshots/541x812/2008/07/saints02.jpg}



    Das sieht zwar lustig aus, kann aber die ansonsten maue künstliche Intelligenz nicht verschleiern. Gegner stehen mit dem Rücken zu Ihnen, zielen in die vollkommen falsche Richtung und enden oft als trostloses Kanonenfutter. Hier müssen die Entwickler von Volition noch nachbessern, sonst droht das Action-Spiel einem langweiligen Trott zu verfallen.

    Aber zurück zu unserer Protagonisten, der beleibten Rothaarigen. Mittlerweile sitzt sie zusammen mit einer Zellengenossin auf einem der neuen Fahrzeuge in Saints Row 2, dem Quad (ATV). Fahrzeuge lassen sich, wie auch der eigene Charakter, individualisieren. Zum Beispiel durch eigene Farbschemas. Das gilt auch für die eigene Bude ("Crib"), die Sie während des Spielverlaufs kaufen und nach Gutdünken dekorieren und designen.

    saints06.jpg
    {img-src: //www.pcgames.de/screenshots/180x270/2008/07/saints06.jpg}



    Wo wir gerade beim Thema Farbe sind: In ganz Saints Row finden Sie sogenannte Tagging-Spots - Orte, an denen Sie mit der Spraydose schicke Graffiti an die Mauern malen. Das bringt Style-Punkte, die wiederum Respekt bringen. Und Respekt schaltet neue Missionen frei. Trotz ihres fantastischen Spray-Talents ist für unsere kuriose Protagonistin jetzt Schluss. Chris King drückt auf Pause, die Präsentation ist vorbei.

    Aber wir wollen noch mehr wissen und haken nach, zum Beispiel bezüglich des Mehrspieler-Modus. Eine kooperative Kampagne gibt es definitiv, außerdem sollen verschiedene Deathmatch-Varianten zur Erhöhung der Langzeitmotivation beitragen. Welche das sind? "Dazu möchten wir noch nichts verraten."

    Eine letzte Frage haben wir allerdings noch: Was sagt denn die USK zum Thema Blut, Gewalt gegen Polizisten und Kettensägen / Flammenwerfern? "In dieser Hinsicht arbeiten wir eng mit der USK zusammen. Wir werden das Spiel entsprechend ihren Wünschen anpassen", versichert uns Simon Watts, PR Manager bei THQ. Die Zeichen für eine deutsche, wenn auch geschnittene Version stehen also nicht schlecht.

    Saints Row 2 erscheint am 27. Oktober 2008 für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Screenshots finden Sie in unserer Galerie!
     
  2. 21. August 2008
    AW: Saints Row 2 - Der Action-Kracher im Detail

    Für den Pc auch, dann brauch ich es mir ja nicht auf ps3 zu kaufen^^
     
  3. 20. September 2008
    AW: Saints Row 2 - Der Action-Kracher im Detail

    werdet ihr euch das Saints Row 2 GUN PACK ich bin am überlgen ob ich mir das bestelle aber 90€ ist schon viel für ein spiel.
     
  4. 20. September 2008
    AW: Saints Row 2 - Der Action-Kracher im Detail

    Mal abwarten, fand den ersten Teil ja nicht so doll, aber vllt. ist der ja besser.
     
  5. 20. September 2008
    AW: Saints Row 2 - Der Action-Kracher im Detail

    GTA 4 mit noch mehr action ^^ sehr goil.. ne freue mich echt schon aufs Game... habe es bereits vorbestellt... 1 Teil war jetz nicht so der erfolg, hat aber dennoch sehr viel spass gemacht.. 2 Teil wirds sicher ähnlich gut machen
     
  6. 20. September 2008
    AW: Saints Row 2 - Der Action-Kracher im Detail

    Bist du dir sicher das es an die Klasse von GTAIV kommt? Also ich weiß nicht so recht ... ?(
     
  7. 20. September 2008
    AW: Saints Row 2 - Der Action-Kracher im Detail

    saints row wird wieder weiter sein als gta....als teil 1 kam gabs ja nur san andreas...war ja np zu überbieten und nun wurd auch wieder das tolle von gta übernommen und noch realer gemacht...omg der typ in der komischen blauen becher verkleidung...ich werds nie vergessen wo ich ihn das erste mal überfahren hab und danach vermöbelt habe weil meine karre danach kaputt war
     
  8. 20. September 2008
    AW: Saints Row 2 - Der Action-Kracher im Detail

    hört sich ja ganz interessant an, aber an gta4 wird das wohl nie rankommen
     
  9. 21. September 2008
    AW: Saints Row 2 - Der Action-Kracher im Detail

    was habt ihr alle mit eurem gta IV?

    so toll finde ich es gar nicht, da spiel ich lieber ne runde san andreas anstatt GTA IV, das liegt seit monaten bei mir im regal.......
    ich werds mir mal anschauen das spiel, scheint potenzial zu haben
     
  10. 21. September 2008
    AW: Saints Row 2 - Der Action-Kracher im Detail

    Ich hab Saints Row auf der GC angespielt, hat ziemlich Spass gemacht und sah ganz nett aus.
    Werds auf jeden Fall mal anspielen.
     
  11. 21. September 2008
    AW: Saints Row 2 - Der Action-Kracher im Detail

    gta4 wird zwar besser werden, aber ich werd mir das spiel auf jeden anschaun
     
  12. 21. September 2008
    AW: Saints Row 2 - Der Action-Kracher im Detail

    jo warum nicht .... ich hab auch noch nicht gtaiv gespielt und werde es definitiv für den pc holen ... das was mir alles erzählt wurde ... (könnte selber gtaiv beim kumpel zocken will aber nicht) klinkt sehr verlockend ...
     
  13. 21. September 2008
    AW: Saints Row 2 - Der Action-Kracher im Detail

    Das Spiel schaut ziemlich interessant aus! Werde es aufjedenfall mal anspielen.Bin mal gespannt ob es GTA IV das Wasser reichen kann.
     
  14. 21. September 2008
    AW: Saints Row 2 - Der Action-Kracher im Detail

    gta4 will ich auch noch nicht zocken, erst wenn ichs aufm pc habe, damit ich von story usw überrascht werde, ich weiß eig nix
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.