Saisonende für Dirkules ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von bobbele, 24. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2008
    Vor einer knappen Stunde wurde es, nach der Kernspin, leider bestätigt: Dirk hat eine starke Stauchung des Sprunggelenks, sowie eine mittlere Stauchung des Knies.

    Hatte das Spiel der Mavs gegen die Spurs gestern abend live gesehen und es kommt in dieser Saison einfach alles Schlechte zusammen: Der erst viel umjubelde Trade, welcher Jason Kidd nach Dallas brachte, der sich aber nach wie vor nicht gerade als Vorteil auswirkt. Dann, gerade in den Topspielen, teilweise merkwürdige Pfiffe zu Ungunsten der Mavs und eben jetzt auch noch der Ausfall des Mannes, mit welchem der Erfold steht und fällt.

    Momentan ist nicht abzusehen, wann Dirk wieder einsatzfähig ist. Die restlichen 12 Spiele der Regular Season wird er aber wohl auf jeden Fall verpassen.
    Bei der Verfassung und dem Leistungsstand der Mavericks sehe ich schwarz. Ich gehe sogar davon aus, dass sie nun den Playoff-Einzug verpassen werden.
    Naja, dann bekommen sie wenigstens einen höheren Draftpick ( welchen sie im Falle der verpassten Playoffs auch behalten dürften ) ...


    Hier kann der entsprechende Spielbericht inkl. Verletzung begutachtet werden.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. März 2008
    AW: Saisonende für Dirkules ?

    also laut sport1.de
    fällt er 2 wochen lang aus..
     
  4. #3 24. März 2008
    AW: Saisonende für Dirkules ?

    Wenn nba.com sagt, dass es zur zeit nicht absehbar ist, wann dirk wieder fit ist, dann wird das schon so stimmen.
    Sport1.de würd ich da nicht glauben.
    Siehe NBA.com Dirk Nowitzki Out Indefinitely With Ankle Sprain

    Auf jeden Fall eine ziemlich miese Sache vor allem wenn man bedenkt, dass kidd extra für den Titel nach Dallas gekommen ist. Ohne einen 100%igen Dirk wird daraus nichts werden können.
    Playoffs sind aber trotzdem drin. Dallas hat ja einige gute Spieler, die auch genug Erfahrung haben, um die letzten 12 Spiele der Saison noch professionell ohne Dirk bestreiten zu können.
    Terry, Stacks, Kidd, Howard sidn auf jeden Fall keine unbekannten Namen. =>
     
  5. #4 24. März 2008
    AW: Saisonende für Dirkules ?

    =) =) =) =) =) =) =)

    Die haben doch null Plan von Basketball xD
    Denen würd ich gar nix glauben. Mach dir lieber die "Mühe" und lese solche Sachen auf englisch wie zum Beispiel auf NBA.com , espn.com oder realgm.com durch.
    Laut realgm ist ebenfalls kein Zeitpunkt für sein Comeback genannt...

    Mir als Nuggets-Fan kommt dieser Rückschlag für die Mavs gerade recht, da wir mitten im Kampf um einen Playoff-Spot sind und die Mavs nur knapp vor uns liegen.
    Für Nowe tut es mir aber leid, bei der Playoff Quali kann er wohl seinem Team nicht mehr helfen, und ob er in den Playoffs spielen wird ist ja noch fraglich.
    Ist jetzt glaub ich ganz hart für Dirk wenn er dieses Jahr schon wieder nichts in den Playoffs reißen kann.
    Ebenfalls schlecht ist das er möglicherweise dann auch für die Olympia- Quali mit der Nationalmannschaft ausfällt. Jeder weiß ja wie das Nationalteam ohne Nowe ist...
     
  6. #5 25. März 2008
    AW: Saisonende für Dirkules ?

    laut nba.com ist es noch ungewiss ob er rechtzeitig fit wird...naja mir soll es ja egal sein ich hasse den typ ehh voll...er spielt wie ein *******r!!!!!!!

    solnage es Lebron und Kobe gut geht bin ich zufrieden:)
     
  7. #6 25. März 2008
    AW: Saisonende für Dirkules ?


    Jawoll seh ich au so!!! Und ich hoff ehrlich gesagt, dass die Nuggets die Mavs noch rauskicken, deshalb kommt mir die Verletzung grade recht^^
     
  8. #7 25. März 2008
    AW: Saisonende für Dirkules ?

    genau meine meinung^^
    mfg fireballer
     
  9. #8 25. März 2008
    AW: Saisonende für Dirkules ?

    stimmt schon, allerdings sind das bis auf howard alles spieler, die nicht wirklich viele punkte machen. howard und dirk waren die einzigen die wirklich regelmäsig gut gepunktet haben, die anderen machen mal en gutes spiel, aber haben viel zu wenig konstanz. Hab den Kidd-trade auch nie verstanden, er is en guter guard, aber war noch nie als werfer bekannt. Sie hätten entweder ein guard, der auch werfen kann, oder en center, der punkte macht, holen sollen, aber ohne dirk sind sie unter dem korb viel zu schwach.
    Man hats gegen die Spurs genau gesehen. Nowitzki hat den Duncan wirklich gut verteidigt und viele rebounds geholt und in dem moment als er raus musste konnte tim machen was er wollte.
    Also selbst wenn sie als 7. oder 8. in die Playoffs kommen is auf jeden fall in der ersten Runde schluss.
     
  10. #9 25. März 2008
    AW: Saisonende für Dirkules ?

    Du hast leider null Ahnung von Basketball ----> Noob

    Lass bitte in Zukunft solle sinnlose und unqualifizierte Beiträge bleiben...
     
  11. #10 25. März 2008
    AW: Saisonende für Dirkules ?

    Das Ziel von Dallas ist doch seid Jahren der Titel und gewiss haben sie gute Spieler mit denen man was erreichen kann, aber um den Titel endlich zu holen brauchen sie Nowitzki.

    Wenns gut läuft überstehen die Mavs die erste, maximal die zweite Runde der Playoffs, ab dann gehts nur weiter mit Dirkules!
     
  12. #11 25. März 2008
    AW: Saisonende für Dirkules ?

    er soll ja wieder fit sein, wenn die playoffs anlaufen....un auch wenn olympiaquali anfängt :)
    dirk wird laut experten 3-6wochen fehlen
     
  13. #12 25. März 2008
    AW: Saisonende für Dirkules ?

    Nur ist die Frage ob die Mavs es in die Playoffs ohne ihn schaffen! Das Rennen um die Playoff-Spots sind so eng wie noch nie in der Western Conference, die Warriors und Nuggets sitzen direkt hinter den Mavs.
    Nicht mal die auf Platz 1 liegenden Hornets haben den Spot sicher, rechnerisch können sie sogar noch aus den Playoffplätzen abrutschen.
     
  14. #13 25. März 2008
    AW: Saisonende für Dirkules ?

    jo das ist hier die frage...und ob er wirklich der schlüsselspieler für diese mannschaft ist. klar ohne ihn hat es dallas schwieriger aber auch so sind sie ein gutes team.
     
  15. #14 25. März 2008
    AW: Saisonende für Dirkules ?

    ja, aber sie sind unter dem Korb viel zu schwach besetzt. der dampier hat glaub ich das schlechteste Spielverständnis der NBA und sonst is da net viel....
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...