Salz und Sprudel

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von DerEr, 15. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. April 2009
    ja hey
    hoffe mal dass das nicht gleich geclosed wird von wegen schwachsinn oder so. aber ich dachte wäre mal an der zeit für wissenschaftlichen schwachsinn. hab in meiner kopflosigkeit in ne halbvolle sprudelflasche salz reingekippt und siehe da ich hatte ne rieeesensauerei vor meinem pc weil so ähnlich rausgeschossen kam wie bei dem klassiker cola und brausetablette.. aber warum ist das so? inwiefern reagiert sprudel mit salz dass da so ne heftige reaktion entsteht? ?( najo.. wenn ihr die antwort zu meiner frage habt schreibt und wenn ihr andere lustige "experimente" habt könnt ihr ja auch mal erzählen, solange es keine auszüge ausm anarchists cookbook sind:p
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. April 2009
    AW: Salz und Sprudel

    omg =)
    wenn du halsschmerzen hast musst du salz in leitungswasser tun und nich in mineralwasser
    naja 2 sinnloser thread nach den halsschmerzen thread

    peacen
     
  4. #3 15. April 2009
    AW: Salz und Sprudel

    nee des war unabhängig zu den halsschmerzen :D
    des salz stand halt grad nebendran und mir war langweilig weil bei mir grad tote hose war.
    und des mit den halsschmerzen is echt ne ernste sache :/
     
  5. #4 15. April 2009
    AW: Salz und Sprudel

    :rolleyes:
    mir gehts hier in dem thread mal rein gar nicht um meine halsschmerzen mein gott (tee mit honig hat bisher nichtsd geholfen)

    lest mal richtig was ganz oben steht von wegen reaktion wie sie entsteht!

    nehmts ernst oder ich close gleich wieder -.-
     
  6. #5 15. April 2009
    AW: Salz und Sprudel

    Hab grade ferien, aber kann dannach ja mal vllt meinen Chemielehrer fragen.

    mfg LOTW
     
  7. #6 15. April 2009
    AW: Salz und Sprudel

    ging grad wegen seinen einen dummen Thread und jetzt den hier -.- -> ruf am besten deinen Arzt an oder holl dir ne Krankenschwester -.-

    gruß
    Fedja
     
  8. #7 15. April 2009
    AW: Salz und Sprudel

    weils eh nur von irgendwelchen kiddys zugespamt wird close ich -.- wer die antwort auf die salzreaktion hat darf se mir gern per pn schicken.
    schade.. und ich dachte man kann hier stellenweise auf niveau stoßen


    edit:
    hab ne pn bekommen:
    ---------------(Ursprüngliche Nachricht von Shadow1306 )---------------
    naoh (salz) + co2 + o2 ---> NaHCo3

    nahco3 ist backsoda. ---> geht auf
    danke an shadow der nicht nur dumm rumkotzt sondern auch mal ne kompetente antwort liefert. können sich so einige ne scheibe von abschneiden ;)

    edit2:
    noch ne pm (schmidt) die da dagegen spricht:
    naoh (salz) + co2 + o2 ---> NaHCo3

    des versteh ich nicht ganz.. also naoh sollte bei dir nirgends enthalten sein, des ist nämlich natronlauge, die wirste im salz(kochsalz=NaCl) nicht finden. was passiert ist, ist folgendes..

    also du hast keine kohlensäure im wasser, sondern viel eher gelöstes kohlendioxid (CO2). des löst sich im wasser aber sehr schwach, reicht ja shcon schütteln, schon isses schnell draußen.
    aber... salz(NaCl) was du da reingekippt hast, vermute ich mal, löst sich extrem gut in wasser und verdrängt somit das CO2. da das lösen von salz sehr schnell geht, und es ne kleine öffnung nur oben gibt, schiest die etwas salz wasser und gas entgegen

    hoffe konnte helfen


    ps ich öffne noch mal damit wenns jmd besser weiss das auch reinschreiben kann.. wenn wieder dummes gelaber kommt isser zu und wird nicht mehr geöffnet
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce