Sammelthread U20 WM in Ägypten

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 3. August 2009 .

  1. 3. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild

    vom 24 September bis zum 16 Oktober treten in Ägypten 24 U20 Mannschaften an um den Titel U20 Weltmeister zu erringen.


    Bild

    Die Teilnehmer und Gruppen:
    Spoiler
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Als amtierender U19 Europameister von 2008 gehört Deutschland momentan zum Favouritenkreis.

    ABER

    Das Turnier steht unter einem unglücklichen Stern. Es ist nicht Bestandteil des Fifa (Uefa) - Terminkalenders.

    Damit müssen die Vereine ihre Spieler nicht zwanghaft für dieses Turnier abstellen.

    Bis zum 24 August muss die Liste der Spieler (maximal 30) bereit sein.
    Am 11 September muss dann der endgültige Kader von 21 Spielern stehen.

    Eines steht fest, Trainer dieser Mannschaft wird Horst Hrubesch werden. Der Mann, der auch schon den U21 Titel und U19 Titel des Europameisters gewann.

    Um euch ein wenig auf dieses "Randereignis" vorzubereiten fangen wir schon jetzt mit der Berichterstattung an.

    Wer auf Hrubeschs Liste steht

    Spoiler
    Seit geraumer Zeit sorgt das Tauziehen um die Kandidaten für die bevorstehende U-20-WM für Schlagzeilen. Das Gipfeltreffen am kommenden Donnerstag, zu dem der DFB und die DFL die Vereinsvertreter zu einem Gespräch geladen haben, rückt näher. Die in der Öffentlichkeit geführte Diskussion beschränkte sich bislang auf einige wenige Namen wie Münchens Holger Badstuber oder die Leverkusener Stefan Reinartz und Toni Kroos.

    Gefragte Club-Profis: Marcel Risse und Dennis Diekmeier sollen bei der U 20-WM ran.

    © imago

    Welche Akteure aus welchen Vereinen darüber hinaus konkret angefordert werden sollen, blieb bisher im Dunkeln. Dem kicker liegt eine Liste von 28 Spielern aus 16 deutschen (und zwei englischen) Klubs vor, über deren Abstellung am Donnerstag diskutiert und verhandelt werden soll.

    Wie erwartet, rekrutiert sich das erweiterte Aufgebot überwiegend aus dem Kreis der U-19-Europameister von 2008. 16 von damals 18 sind dabei, es fehlen die Freiburger Soyudogru und Toprak (verletzt).

    Demnach werden von elf Vereinen jeweils nur ein Spieler angefordert, bei Stuttgart, Bremen, Köln und Nürnberg stehen zwei, beim FC Bayern, Bayer Leverkusen und 1860 München je drei Spieler im Fokus. Neben Badstuber, Reinartz und Kroos dürfte es vor allem um Stuttgarts Gebhart, die Nürnberger Diekmeier und Risse, Rostocks Oczipka oder Lars Bender von 1860 München Diskussionen geben, die in ihren Teams etabliert sind.

    30 Kandidaten kann der DFB am 24. August der FIFA vorab nennen, 21 davon müssen am 11. September endgültig für die WM nominiert werden.
     
  2. 3. August 2009
    AW: Sammelthread U20 WM in Ägypten

    Juhu erster (grins)

    Ja bin mal gespannt was die mädels so bringen werden schlecht sind sie ja nicht.
    Respekt vor den mädels hab ich mich würden sie glaub ich auch noch ausspielen

    mfg hoffi
     
  3. 3. August 2009
    AW: Sammelthread U20 WM in Ägypten

    Dieses mal geht es um die Jungs

    es geht um Spieler wie z.B.
    Toni Kroos,
    Lewis Holtby
    Sebastian Rudy
    Reinartz,
    Sven Bender,
    Kevin Pezzoni
    Dennis Diekmeier
    Konstantin Rausch ...

    und noch einige mehr
     
  4. 3. August 2009
    AW: Sammelthread U20 WM in Ägypten

    Ich glaube dur vertust dich da und hast bestimmt nicht nicht den Beitrag gelesen, denn es geht hier um die U20 WM der Männer! Aber hauptsache schön "erster" sein und sich blamieren ^^

    @topic:

    Wie du schon sagtest Spotting besteht das Problem wirklich dadrin, dass die Vereine nicht gezwungen werden können ihre Spieler abzustellen. Da muss man gucken was dabei rauskommt, aber ich denke mal das Hrubesch und der DFB etwas bei den Vereinen bewirken und bestimmt eine gewisse Summe Geld dafür erhalten.

    Wer ist denn noch so im Favoritenkreis?
     
  5. 3. August 2009
    AW: Sammelthread U20 WM in Ägypten

    Deutschland:
    Ron-Robert Zieler,
    Dennis Diekmeier,
    Stefan Reinartz,
    Florian Jungwirth,
    Lars Bender,
    Sven Bender,
    Marcel Risse,
    Danny Latza,
    Timo Gebhart,
    Richard Sukuta-Pasu,
    Savio Nsereko,
    Tom Mickel,
    Mario Vrancic,
    Bastian Oczipka,
    Björn Kopplin,
    Deniz Naki

    Das war der Kader der U19 Europameister.
    dazu kommen natürlich die Spieler Kroos - Holtby, und die etwas jüngeren Rausch, ... als Torwart sehe ich - wäre er gesund - Fährmann in dieser Mannschaft.
     
  6. 7. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sammelthread U20 WM in Ägypten

    für alle dies nicht mitbekommen haben

    unser U20- DFB-11 hat heute abend gegen den titelfavoriten aus nigeria 3:2 gewonnen.
    deutschland spielte die letzten 25 minuten zu 10. und erziehlten in der 92. Minute das 3:2 nach einem Überragenden lauf von Björn Kopplin, der junge hat übrigens 2 hütten gemacht

    jetzt trifft die deutsche U20 nationalmannschaft am Samstag um 16:00 auf die Brasilianer...

    jetzt würde ich sagen ist alles für die jungs drin


    freu mich auf das spiel am samstag, erst haun die die brasilianer raus und dann machen die großen das ticket für die WM klar



    mfg ilovevalla


    hier die achtelfinalbegegnungen:
    Bild

    und die viertelfinalbegegnungen

    Bild
     
  7. 8. Oktober 2009
    AW: Sammelthread U20 WM in Ägypten

    unglaublich..

    deutschland schlägt nigeria noch in unterzahl..

    häte gesagt, dass es in die verlängerung kommen wird..
     
  8. 8. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Sammelthread U20 WM in Ägypten

    Hier ne gute Zusammenfassung von allen wichtigen Szenen.
    Was ein Spiel. So ein Ding nach ner roten Karte noch zu Drehen. Respekt.

     
  9. 10. Oktober 2009
    AW: Sammelthread U20 WM in Ägypten

    Schade, wird wohl nichtmehr reichen.
    Sah zwischenzeitlich ja echt gut aus.

    Was so 5 Minuten ausmachen können.
     
  10. 11. Oktober 2009
    AW: Sammelthread U20 WM in Ägypten

    joa echt schade! habs im ticker verfolgt und hätte es den jungs absolut gegönnt! müssen wohl ziemlich stark gespielt haben! naja is trotzdem nen erfolg bei den ganzen absagen im vorfeld!!
     
  11. 11. Oktober 2009
    AW: Sammelthread U20 WM in Ägypten

    schade das se rausgeflogen sind ich hätte ihnen den titel gegönnt vor allem den Hrubesch
    dann hätte er alle u titel gehabt
    schade auch das so viele wichtige leute gefehlt haben
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.