Samsung 37LC650 findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von mmrpaul, 14. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2010
    Hi,

    hab vor ein paar Tagen einen Samsung 37LC650 TV bekommen.
    Da das Gerät ja auch DVB-T und DVB-C beherrscht dachte ich mir, dass ich da ja auch bestimmt mein Antennenkabel direkt anschließen könnte. Noch am selben Tag hab ich das Kabel also vom Receiver abgemacht und wollte es am Fernseh in den ANT IN stecken. Ging aber schonmal nicht weil das Kabel und Anschluss nicht kompatibel waren.

    Weil ich die Namen der Stecker nicht kenne füge ich hier jetzt einfach mal Bilder hinzu^^
    http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/images/s-fk25st.jpg

    So wie der untere Stecker sieht mein Antennenkabel aus, aber so wie der obere Stecker müsste es wohl aussehen, damit es in den Antenneneingang des TV's passt.

    Habe mir daher dann einfach mal auf Verdacht folgenden Adapter besorgt:
    F-Adapter - SAT-/Antennentechnik - Stecker / Kupplungen / Adapter - - Pollin Electronic

    Der Adapter passt auch problemlos in den TV und hinten an das Gewinde lässt sich auch ganz einfach mein Antennenkabel ranschrauben.....So weit, so gut.

    Wenn ich aber im TV jetzt den automatischen Sendersuchlauf laufen lasse findet er nichts... egal ob auf Kabel oder auf terrestrisch...

    Jedenfalls weiß ich jetzt nicht weiter und wollte mal um Hilfe bitten. Vielleicht mach ich auch was grundlegendes falsch, ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich mit TV-Technik kaum auskenne

    Kann jetzt halt immer noch über meinen normalen Digitalreceiver gucken, der über Scart am TV hängt. Aber der Receiver kann natürlich kein HD und son Kram, wäre halt schon cool, wenn ich die Sender direkt über den TV gucken könnte.....
    So, erstmal danke an alle die sich den Roman durchgelesen haben und noch ein großeres Danke an die, die Lösungsvorschläge haben... BW's sind natürlich sicher...

    greetz
     
  2. 14. Juli 2010
    AW: Samsung 37LC650 findet keine Sender

    Kauf dir erst mal ein anständiges Antennenkabel (m/w)

    Wie z.B.

    Hama Antennen-Kabel Koax-Stecker -Koax-Kupplung, 4-fach: Amazon.de: Elektronik

    Wenn du wirklich Kabelanschluss hast muss dieses eigentlich passen. Schließ ma ohne Adapter an also mit dem besseren Kabel das du dir ma bei Media oder wo auch immer kaufst. Wenns nicht klappt kannst's ja zurückgeben.

    Deins sieht eher wie ein Sat Kabel aus. Vlt. haste doch ein Sat Reciever? :/

    Ansonsten haste keine Fehler gemacht. Suchlauf etc. war schon richtig wenn du Kabel TV hast. Bei DVB-T is klar das er nix findet, da du eine DVB-T Antenne benötigst.

    Viel Erfolg.
     
  3. 14. Juli 2010
    AW: Samsung 37LC650 findet keine Sender

    Ähm ja.... Jetzt wo du es sagst, es kann gut sein dass das alles Sat ist... Also das Antennenkabel was ich hier ab geht ja direkt hoch zur Satellitenschüssel und hängt da am LNB soweit ich weiß.

    Sorry, wenn ich so blöd frage,aber wo ist eigtl der Unterschied zwischen Sat und Kabel ? Hab mich da noch nie mit beschäftigt. Wenn das hier wirklich Sat ist, würde ich dann auf dem TV ohne meinem Receiver überhaupt irgendwas zum Laufen bekommen, OHNE hier die halbe TV-Anlage verändern zu müssen oder irgendwas neues an TV-Sendeverfahren oder sonstwas bestellen zu müssen ??

    (sorry, wenn die Frage dämlich ist, will einfach mal wissen was ich hier machen müsste umd das dann hinzukriegen. Wenn das jetzt nämlich ein Riesen Aufwand ist oder noch großartig Geld kostet lass ich es nämlich )

    greetz
     
  4. 14. Juli 2010
    AW: Samsung 37LC650 findet keine Sender

    Also dann hast du definitiv SAT Anschluss wenn du eine Schüssel auf dem Dach hast. Deshalb geht auch dein Reciever da er für Sat ausgelegt ist.

    Dein Samsung TV hat nur einen DVB/TC Reciever eingebaut. Sprich nicht für Sat.

    Möglichkeiten:

    a) Du nutzt dein bisherigen Reciever weiter (was ich nicht so gut finde, da kein HD)
    b) Du kaufst dir ein neuen Reciever für DVB-S (Sat) in HD.

    Also ganz klar b!

    Wenn du bisschen Geld übrig hast kauf dir den

    - Technisat HD 8+

    Ist ein super HD Reciever. Meiner Meinung nach der beste von der Bedienung/Qualität usw.

    Kannste auch eine externe HDD anschließen, wenn mal lust hast was aufnzunehmen.

    Hier mal ein Link dazu:

    http://shop.myby.com/Technisat-Digit-HD8-PLUS-Silber/hT2sFFZ7RDkAAAEmT5NPZ7CZ-detail.html

    Das + ist ganz wichtig. Kannste 1 Jahr lang die privaten Sender (RTL,PRO7,SAT1,VOX usw) in HD anschauen.

    ARD,ZDF und Arte ist frei zugänglich.
     
  5. 14. Juli 2010
    AW: Samsung 37LC650 findet keine Sender

    oh nein, mir kommt nur ne linux box ins haus. muss natürlich keine dream- oder reelbox sein, zb:
    - viele alte neutrino dbox'ler greifen zur Hardware:Coolstream:NEO - TuxboxWIKI
     
  6. 15. Juli 2010
    AW: Samsung 37LC650 findet keine Sender

    Danke für die Antworten ;-)

    Mh, hab mir die receiver mal angeschaut, die sind ja schon relativ teuer. Wie gesagt, ich wollte eigentlich nicht großartig Geld ausgeben. Hätte ich den TV selbst gekauft, hätte ich mir natürlich auch vorher Gedanken gemacht, ob das mit der Anschlussart usw. auch alles passt, aber ich hab das Gerät über Umwege von einem Freund fast geschenkt bekommen, da hab ich erstmal nicht drauf geachtet was der kann und was nicht, da es definitiv besser ist als mein alter Röhren-TV :-D

    Jedenfalls hab ich jetzt mal gecheckt wofür eigtl DVB- S/T/C steht . Schade, dass das jetzt nicht so einfach funktioniert. Aber danke für die Receivervorschläge, aber so viel Geld hab ich im Moment nicht...

    greetz

    edit//
    Vielleicht kennt ja noch jemand kostengünstigere Alternativen an DVB-S Receivern mit HD-Funktion ? Möglichst unter 100 € ^^ Weiß selbst, dass es da nicht viel gibt, hab mir eben selbst schonmal einen groben Überblick verschafft. Aber vielleicht gibt es ja einen absoluten Preis-Leistungs-Sieger

    Zu Zeit hab ich den Technisat Digit MF4-S Receiver. Mit dem war ich bisher eigentlich auch zufrieden, außer der Tatsache, dass er kein HD kann ^^
     
  7. 15. Juli 2010
    AW: Samsung 37LC650 findet keine Sender

    schau einfach bei idealo vorbei, setze die filter (preis max. 100 EUR etc) und lass dir die geräte nach kundenbewertung / testnote anzeigen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.