Samsung 42" FULL HD LCD oder Plasma?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Arturchick, 27. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Februar 2009
    Hallo,

    bin dabei mir einen LCD 42" Samsung zu kaufen von Redcoon.de

    Entweder den: LE 46A557P2

    Upps... Produkt leider nicht gefunden

    Oder den LE 46A558p3:

    Upps... Produkt leider nicht gefunden

    Wo ist denn da eingentlich der Unterschied? Sieht irgendwie gleich aus, bis auf den Namen??

    Und wie ist das, ich habe gehört das LCD bei BluRays ruckelt?

    Ich hab bei mein dad im Wohnzimmer Fallout 3 auf dem Samsung 40" HD-Ready gezogt und wenn ich die kamera schwenke dann ruckelt alles und das bild wird leicht unscharf? Liegt das ein seinem PLASMA?

    Hab mich für den LE 46A558P3 Entschieden, den dieser hat einen HD Tuner, und ist ein paar cm größer in der Höhe, dafür hat er aber leider einen niedrigeren Kontrast.


    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. März 2009
    AW: Samsung 42" FULL HD LCD oder Plasma?

    also mein tipp für dich ist der hier

    http://geizhals.at/deutschland/a361648.html

    ich hab den in 46 zoll und als ger modell also 789 (technisch keine unterschiede)

    und bin top zufrieden damit kein ruckeln ,keine bewegungsunschärfe einfach ein top gerät mit allen erdenklichen features die man braucht und net braucht
     
  4. #3 2. März 2009
    AW: Samsung 42" FULL HD LCD oder Plasma?

    Hat der denn auch ein HD tuner ?
     
  5. #4 2. März 2009
    AW: Samsung 42" FULL HD LCD oder Plasma?

    hi nee der hat leider keinen hd tuner aber die meisten tuner die in den tvs verbaut sind sind eh net so das wahre ,wenn du doch was willst mit integriertem hd tuner dann kannste zu diesem hier greifen

    http://geizhals.at/deutschland/a354060.html

    ist zwar kein samsung aber die beiden spielen in der gleichen liga ,allerdings hat der kein led backlight !
     
  6. #5 2. März 2009
    AW: Samsung 42" FULL HD LCD oder Plasma?

    Du widersprichst dir selbst:D
     
  7. #6 2. März 2009
    AW: Samsung 42" FULL HD LCD oder Plasma?

    warum widerspreche ich mir selbst !
    ich sage ja nur das der samsung keinen integrierten hd tuner hat und wenn du es doch haben willst obwohl es net so gut ist musst du auf sony zurückgreifen!
     
  8. #7 2. März 2009
    AW: Samsung 42" FULL HD LCD oder Plasma?

    Nein:) es komm mir bloß so komisch vor, weil du geschrieben hast das Hd Tuner in Tvs nicht gut sind aber wenn ich dennoch einen will empfehlst du mir "Modell sowieso" mit einem integriertem HD Tuner nehmen...

    Ich denke kaum dass du beide HD Tuner , sprich von dem Samsung Modell welches ich vorgeschlagen habe und dem Sony Modell von dir, ausgiebig getestet hast um zu sagen dass wenn ich einen HDTuner im Fernseher will, soll ich doch auch das etwas teurere Sony Modell zugreifen:) Verstehst du was ich mein?;)
     
  9. #8 3. März 2009
    AW: Samsung 42" FULL HD LCD oder Plasma?

    getestet nicht direkt aber guck mal premiere hd mit dem intergrierten tuner von zb dem sony und dann nem stand alone tuner wie zb nem technisat DigiCorder HD S2 dann wirste sehen was ich mein vor allem hast du durch nen stand alone tuner zisch vorteile wie das zb 2 tuner drinn sind und du zb einen sender aufnehmen kannst und einen anderen schauen das kannste mit integrierten tunern vergessen!
     
  10. #9 16. März 2009
  11. #10 16. März 2009
    AW: Samsung 42" FULL HD LCD oder Plasma?

    Also ich hab nen Philips LCD für die Xbox 360 im Schlafzimmer stehen und im Wohnzimmer nen Panasonic Full HD Plasma. Der LCD is nen 42" und der Panasonic nen 50". Von der Größe her mal abgesehen...wenn ich so dat Bild vergleiche (allein diese satten Farben auf dem Panasonic das tiefe schwarz...und wie gesagt die LSD haften Farbspiele :cool:) dann würd ich jederzeit zu nem Plasma gerät greifen. Von den alten Kamellen die man so überall mitkriegt und in Foren oder sonstwo liest (LCD´s schlieren, Plasma brauchen nen Kernkraftwerk für Stromversorgung etc etc) kann man bei den heutigen Geräten eh kaum noch was für bare Münze nehmen.

    Ich "spreche" mal aus Erfahrung die ich nunmal selbst mit meinen Geräten sammeln konnte und da geht die Tendenz ganz klar zu Plasma. Weiß natürlich net ob das immer so ist oder von Marke zu Marke verschieden ist, aber wat solls... kriege ja auch keine Kohle oder sowat dafür dat zu wissen =)
     
  12. #11 17. März 2009
    AW: Samsung 42" FULL HD LCD oder Plasma?

    Leute, bitte postet doch nicht einfach irgendwelche Links zu irgendwelchen TV´s.
    Begründet auch, wieso ihr diesen empfiehlt!

    Ich Selber habe einen 42" LCD FullHD von Philips!
    Ich spiele darüber mit der PS3 und schaue auch HD Filme.

    Das mit dem ruckeln bei schnellen Bildern (z.B explosionen) liegt nicht an Plsama oder LCD sondern liegt an den Herz.

    Wenn du dir einen der neuen Bravias holst (100hz oder 200 hz) haste das Problem nicht mehr.

    Derzeit würde ich auch auf einen Plasma zugehen, einfach weil die farben besser zur geltung kommen, ebenso der Kontrast.

    Verwende einfach mal die Boardsuche, da findest dann noch bissl was dazu ;)

    Gruß BenQ
     
  13. #12 28. März 2009
    AW: Samsung 42" FULL HD LCD oder Plasma?

    Ich habe auch den Samsung LE 40 786 und kann nur sagen das Bild ist erste Sahne. Das Blacklight LED macht 1a Bild. Wenn man ihn richtig eingestellt hat macht er den Philips lang. Mein Nachbar hat nen 42 Zoll Phillips mit Ambilight.

    Meines Erachtens (subjektiv) hat meiner ein besseres Bild.

    http://s7b.directupload.net/file/d/1747/p8iua55s_jpg.htm

    Nicht wundern, der rotstich ist gewollt. Die warmen Farben sehen zwar im Menü übertrieben aus, aber im Film sind die wie in Natura. Wenn du dir den kaufen soltlest kann ich dir 1a Eisntellungen für das TV Gerät geben.

    PS: Wegen dem Schwarzwert, der ist bei Blacklight LED 1a. Schwarz und kein dunkelgrau.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Samsung FULL LCD
  1. Samsung PS42B450 Full HD

    | AnUbiS | , 1. November 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    887
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    755
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    434
  4. Samsung SyncMaster FullHD

    Aerion , 22. Oktober 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    371
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.218