Samsung 46" mit Western Hardisk

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Dark-Van, 7. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2010
    Hi miteinader, ich habe egster einen neuen Samsung Highdefiniton tv gekauft, 46" und 1080p oder sowas echt geil das teil.


    Nun habe ich heute meine harddisk angesteckt und im media player lässt der nur pics und music abspielen (via usb).
    bei einem kumpel ging das problemlos
    ich konnte zwar auf die ordner zugreifen alles aber in den jeweiligen film ordner doch diese waren leer.

    mfg
     
  2. 7. Januar 2010
    AW: Samsung 46" mit Western Hardisk

    kann sein dass der tv vor bestimmtest HDD format erkennt also z.B FAT oder NTSF

    bei autoradio ist das auch zumindest bei meinen dass der nur FAT laufwerke erkennt
     
  3. 7. Januar 2010
    AW: Samsung 46" mit Western Hardisk

    ah ok ja könnte sein, d.h ich muss alles zuerst konvertieren :S


    hier der tv

    SAMSUNG LE46B620
    16:9, 46" (117cm), Full-HD (1920x1080), 100Hz, 24p Cinema Mode, DVB-C HD, DVB-T HD, 4x HDMI, USB 2.0, CI, HD ready 1080p
    Bild
     
  4. 7. Januar 2010
    AW: Samsung 46" mit Western Hardisk

    Versuchs doch mal mit der selben Konfiguration, idealerweise mit dem selben Gerät wir dein Bekannter. Wenn es dann auch nicht geht, liegt offensichtlich ein Fehler vor.
     
  5. 7. Januar 2010
    AW: Samsung 46" mit Western Hardisk


    konfiguration?! brauchts doch ned hab die nur eingesteckt und dann auf m tv auf den usb "sender" und dann ist da der player..

    ja was würde mir dies bringen? den selber tv zu kaufen wie mein bekannter ? :lol: er hat auch eine andere HardDisk als ich.
     
  6. 8. Januar 2010
    AW: Samsung 46" mit Western Hardisk

    Also es kann daran liegen, dass die Datei fehlerhaft ist, das Format des Videos nicht unterstützt wird, du deine Festplatte "falsch" formatiert hast oder ganz blöde, was ich aber mal annehme das es nicht so ist ... dein Fernseher untertsützt keine Filme ...

    Guck ma am Besten auf der Seite von Samsung nach. Da oder im Handbuch müsste alles genauere stehen.

    Versuchs auch maln kleines Video mit nem USB-Stick ...
     
  7. 8. Januar 2010
    AW: Samsung 46" mit Western Hardisk

    Datei fehlerhaft, ich denke nicht, bei meinem alten tv hab ich es von dem pc über hdmi auf meinen tv übertragen können, ohne probs. hab ca. 300 filme auf der platte und keiner zeigt es in den ordnern an. Formatiert? ich habe garkeine einstellungen oder garnichts bei der HardDisk verstellt.

    hab nun eine kleine .wmv datei aufn stick gemacht, erkennt er ebensfalls nicht.

    Im Handbuch steht er unterstützt ausschliesslich FAT16, FAT32 und NTFS.

    Gibt es Konverter für diese Formate?! Hab grad bei Chip und google gesucht aber keinen für FAT oder NTFS gefunden.

    Danke für deine Tipps!

    mfg
     
  8. 8. Januar 2010
    AW: Samsung 46" mit Western Hardisk

    wenn er die formate FAT und NTFS unterstütz, sind das alle formate die es gibt.

    wenn du mich fragst, kann dein fernseher über den USB anschluss einfach keine filme wiedergeben. damit musst du dich leider abfinden. entweder einen kaufen der das kann oder halt wieder über HDMI die filme auf die mattscheibe bringen.

    tut mir leid für dich ...


    greetings ESP
     
  9. 8. Januar 2010
    AW: Samsung 46" mit Western Hardisk + Konverter?!

    schade..
    einen kaufen, der ist gerade brandneu ^^ hm ok, nur leider ist mein pc gerade im *****!


    Es gibt keine Konverter?!
     
  10. 8. Januar 2010
    AW: Samsung 46" mit Western Hardisk

    FAT16/32 und NTFS sind Festplatten-Formatierungen. Diese kannst du nicht konvertieren, sondern, wenn du das ändern willst, muss die Platte formatiert werden.
    Kannst du denn sehen, ob die Festplatte am TV überhaupt erkannt wird oder, ob nur keine Dateien angezeigt werden?
     
  11. 9. Januar 2010
    AW: Samsung 46" mit Western Hardisk + Konverter?!

    @Dark-Van ... sieht nicht gut aus ...

    Der amazotext besagt:
    Samsung LE 46 B 620 116,8 cm 16:9 Full-HD: Amazon.de: Elektronik

    da steht nichts direkt von Filmwiedergabe ...

    guck ma auf HiFi-Forum - gr im Samsung Thread, wenn du Glück hast, lässt sich dein Fernseher flashen und dann geht das wie bei mir alles doch noch (hab alerdings einen LG ^^)
     
  12. 9. Januar 2010
    AW: Samsung 46" mit Western Hardisk

    wenn ich sie formatieren muss wird natürlich alles gelöscht..? hab schon noch ne zweite 1TB harddisk, müsste dann zwar alles rüberschieben aber das wäre ok, nur weiss ich nich wie ich die formatier..

    die festplatte wird erkannt natürlich, kann auch bilder und music die ebenfalls auf der platte ist abspielen, nur in den Filmordnern ist alles leer.



    hm nene sowat will ich dann schon nich mit meinem tv tun.. aber ich werd mal gucken, danke!
     
  13. 9. Januar 2010
    AW: Samsung 46" mit Western Hardisk

    Achso, wenn Bilder und Musik wiedergegeben werden, kann es nur daran liegen, dass dein Fernseher entweder gar keine Filme von externer Platte abspielen kann oder nicht diese Formate deiner Filme...genaueres kann ich dir aber nicht sagen.
     
  14. 10. Januar 2010
    AW: Samsung 46" mit Western Hardisk


    ich denke das wird so sein ja, verdammt, da kauft man sich n 117cm tv für 2000Franken (1400€) und kann nedma filme vonner externen platte abspielen -.-

    naja muss ich wohl über hdmi gehen.. schade..

    formate meiner filme sind die normalen avi wmv wie hier halt erhältlich sind, der tv kann nur FAT und NTFS abspielen..

    schade, danke für eure hilfe trotzdem.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.