Samsung D600 gebadet!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Youngman, 30. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2008
    Hey

    ich hab ein Samsung D600, das mal in der Waschmaschine eine Runde mitgefahren ist. Nach dem Trocknen geht es auch an und und der Akku lädt auch, aber das Handy erkennt keine SimKarte mehr. Woran kann das liegen?
     
  2. 30. Juli 2008
    AW: Samsung D600 gebadet!

    versuch mal das gerät in seine enzelteile zu zerlegen und danach alles trocknen.
    wenns dann immer noch geht is wahrscheinlich die elektronik kaputt
     
  3. 30. Juli 2008
    AW: Samsung D600 gebadet!

    Ich gehe auch davon aus, dass es defekt ist. Was du aber machen kannst ist folgendes. Bau es auseinander wie Creater schon gesagt hat, lass es trocknen und dann gehste mal innen Baumarkt und kaufst dir Kontaktspray. Sprüh es damit ein, evtl. könnte es dann wieder gehen, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich...



    Gruß Flash
     
  4. 30. Juli 2008
    AW: Samsung D600 gebadet!

    hatte das selbe problem mit meinem sony ericsson w550i...
    bei mir ging es aber nicht mehr auch nach auseinanderbaun und trocknen, da ich noch garantie hatte, schickte ich es zu sony doch die antwort war: bei wasserschaden können die nichts machen...
    das war dann blöd mein handy war erst 5 monate alt und ich musste mir schon wieder ein neues kaufen...

    aber versuchen kannst dus ja mal aber ich kann dir zu 90% dass es nicht funktioniert...

    eine frage: kommst du rein ins handy und steht dann inaktive sim oder kannst du ncihtmal mehr den pin eingeben ??

    mfg. sloader
     
  5. 31. Juli 2008
    AW: Samsung D600 gebadet!

    an deiner stelle würde ich es auch auseinander nehmen aber ich würde mal die stelle auswechseln mit nem neuen wo man die sim karte einlegt ich hatte das selbe problem
    meine sim karte wurde auch auf einmal nicht mehr erkannt und als ich das ausgetauscht hatte, hat es wieder einwand frei funktioniert
    das stück ist auch nicht teuer
    anstat es ganz auseinander zu nehmen und dch mit kontakt spray abzurackern versuch es damit
    hoffe es wird funktioenieren
    machs gut
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.