Samsung Galaxy S2 auf 4.0

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von White_Angel, 12. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2012
    Hey,


    und zwar möchte ich meinen S2 auf 4.0 updaten und habe dafür
    z.B. das AdyScorpiusMIUI v4 gefunden.

    Zur Zeit habe ich grade 2.3.4 drauf (gibt keine höheren updates)
    und gerootet ist er auch schon.

    Aber wenn ich das da lese was da alles auf englisch steht, versteh ich nur bahnhof und die tutorial videos auf youtube genauso wenig...

    gibt es auch vll ein deutsche tutorial dafür ??
     
  2. 12. März 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 auf 4.0

    es gibt höhere Updates.
    Wenn du ein Custom Rom drauf hast gibt es sowieso kein Update.

    Guckst du hier sogar in Deutsch:
    Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

    Bissel verstehen was man macht sollte man schon sonst sitzte vor ner schwarzen Glotze und hast ganz andere Sorgen.
     
  3. 13. März 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 auf 4.0

    habs mir noch ned genau angeschaut, aber hier zB auch mit filmen^^

    [Sammy-ROM][ICS] *26.04.12* RomMIX_byRush4.0.3_XXLP9 - Android-Hilfe.de

    scheint auch ganz gut zu laufen die rom. kenn mich bei ics ned so aus, muss man vorher ned ne stock 4er flashen und nachher dann über cmw die gewünschte custom-rom?
    ist jedenfalls bei meinem ace so, dass, je nachdem welche cw man haben will, jeweils verschiedene 2er stocks geflasht werden müssen.
     
  4. 13. März 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 auf 4.0

    Kurz gesagt...

    1. Stock Rom drauf.
    2. Kernel Rooten
    3. Custom Rom runterladen [als Zip bsplw.]
    4. Ins CWM
    5. Install from internal SDKarte - .zip wählen
    6. Nohc irgendnen Kram wipen/resetten
    7. Restart.

    //Wobei, heute ist die Offizielle Firmware (4.0.3) in Poland erschienen.
    Heißt im klar text, nehm dir diese oder warte bis die deutsche kommt ;D
     
  5. 13. März 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 auf 4.0

    ICS ist jetzt offiziell auch in D raus http://www.computerbase.de/news/2012-03/update-fuer-samsung-galaxy-s-ii-startet-heute/

    wenn du ein CustomRom willst, halte dich an die Anleitung sonst gehts evtl. schief und du hast nen schicken Briefbeschwerer

    meistens gehts so wie MantiCore geschrieben hat
     
  6. 13. März 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 auf 4.0

    Nein nicht die DBT (für Deutschland)

    Die ICS Rom von heute ist für Polen, Ungarn etc.

    Samsung Galaxy S2 I9100-Android 4.0 DBT ab 15. März
    http://icecream-sandwich-android.blogspot.com/2012/02/samsung-galaxy-s2-i9100-android-40-dbt.html
     
  7. 13. März 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 auf 4.0

    Hab mir jetzt das Galaxy S2 - I9100XXLPQ [ICS][4.0.3] draufgespielt, hat auch funktioniert, telefoninfo steht jetzt diese Android version, menü hat sich bisschen geändert sonst aber gar nichts, wo ist den jetzt das anderes aussehen von ICS
     
  8. 13. März 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 auf 4.0

    Das "andere Aussehen" liegt unter der TouchWiz Oberfläche von Samsungs Oberfläche.
    Entweder Go Launcher Ex mit ICS Theme (hab ich z.B. so^^), direkt Nackte ICS Rom oder ne andere Custom-Rom drauf machen.
     
  9. 13. März 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 auf 4.0

    Der NOVA Launcher ist sehr ähnlich am Original, würde den noch dem GoLauncher vorziehen, wenn du Original-Feeling willst.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher
     
  10. 13. März 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 auf 4.0

    Hätte noch eine Frage und zwar
    habe ich ne alte CWM version die 3.15
    ich brauche aber eine version ab 5.0, die war beim flashen jetzt nicht dabei
     
  11. 13. März 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 auf 4.0

    Das kannst du mit dem ROM Manager raufspielen:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager&hl=de
     
  12. 13. März 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 auf 4.0

    hmm hab ja
    CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-v5.3-CWM5 draufgeflasht... müsste dann nicht schon die version 5 da sein ??
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.