Samsung Galaxy S2 formatiert kein system mehr drauf

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von kalli, 26. März 2013 .

  1. 26. März 2013
    Hallo,

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich..
    Ich habe mein Samsung Galaxy S2 vor ner weile gerootet und eine Custom Rom drauf geflasht.
    Nachdem diese jetzt öfters gesponnen hat wollte ich es mit einer alternativen Rom ausprobieren, daraufhin habe ich alles formatiert und am Ende festgestellt das ich vergessen habe die Rom.zip einzufügen... nun hab ich mehrfach gelesen das ich EINFACH mit dem CWM Recovery alles "reparieren" kann.. allerdings musste ich feststellen das das eine App ist.. und wie zum henker soll ich denn eine app aufs handy bekommen wenn dort nichts mehr drauf ist ausser dem Recovery Menu.

    Mit anderen worten ich kann leider nicht vom PC auf das Smartphone zugreifen, er erkennt es nicht...

    Wisst ihr da irgendetwas wie ich das reparieren kann.

    ich würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen.

    Liebe Grüße
     
  2. 27. März 2013
    AW: Samsung Galaxy S2 formatiert kein system mehr drauf

    aloha=)

    also normalerweise gibt es eine tastenkombi, um in das recovery-image zu booten (die app ist afaik (nie selbst benutzt) nur ein installer und verwalter von recovery-iamges).
    einmal dadrin solltest du zugriff auf deine sd-karte (hat das s2 einen slot? ansonsten musst du dir mal fastboot etc ansehen, iwas davon konnte man zum flashen nutzen, ist nur aufwändig) haben, auf der du vorher einfach iwie die zip's ablegen kannst...mfg coach

    PS: eine gute anlaufstelle für soetwas ist xda-developer
     
    1 Person gefällt das.
  3. 27. März 2013
    AW: Samsung Galaxy S2 formatiert kein system mehr drauf

    so.. habe ewig rumprobiert.. habe es letztendlich so gemacht..
    unter mounts und storage im recovery modus den usb storage gemountet prompt konnte ich wieder interne sowie externe sdcard als massenspeicher anwählen, die rom.zip draufgeschoben und alles funktioniert wieder 1A.
    vielen lieben dank
    grüße
    kalli
     
  4. 27. März 2013
    AW: Samsung Galaxy S2 formatiert kein system mehr drauf

    Hi,

    könntest dir aber trotzdem zur Sicherheit mit CWM ein Backup anlegen. Dann kannste beim nächsten Fehlversuch ^^ einfach das ganze aus dem backup wieder herstellen.

    Backup kannst über den selben weg wie die Wiederherstellung starten, gehst dann halt nur auf den Punkt Backup - > empfiehlt sich eigentlich nach einem frisch aufgesetzten System direkt zu machen.

    Cu
    Death-Punk
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.